Braun - Oral-B Professional Care 3000 OxyJet Center Elektrische Zahnbürste

Braun

Mallorca97

Name des Mitglieds: Mallorca97

Datum: 25.04.11

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

**Zusammenfassung**
Ich finde dieses Produkt gut, denn es ist von Preis her in Ordnung und die Leistung ist sehr gut. Es beinhaltet nicht so viel Technik, sodass es auch die ältere Generation benutzen kann. Ich finde man sollte diese kaufen, wenn man noch keine hat.

**Haltbarkeit**
Ich besitze dieses Produkt seit einigen Jahren und es hat noch nichts gefehlt bzw. defekt geworden. Ich finde das das Produkt sehr robust gebaut ist, denn mein Bruder hat sie schon öfters fallen lassen und außer einen kleinen Sprung ist nichts. Das wunderbare ist auch noch das sie nachdem einwandfrei gegangen ist wie vorher.

**Reinigungswirkung**
Die Wirkung der Reinigung ist sehr gut, denn mein Zahnarzt sagt das meine Zähne seit dem besser geworden sind als vorher. Manchmal putze ich nur 1mal am Tag, das auch ausreicht, denn die Zahnbürste rotiert so viel das dass nichts ausmacht. Die Beläge von Morgen werden am Abend tadellos weggeputzt.

**Akkulaufzeit**
Die Akkulaufzeit lässt nach. Je älter die Maschine ist, desto weniger kann die Zahnbürste laufen. Ich finde das nicht schlimm, denn die Zahnbürste hat sich schon lange abgezahlt.

**Kaufreiz**
Ich habe damals in einer Zeitschrift gelesen, dass die Zahnbürste gut sei, was sich auch bestätigt hat. Damals sind umfragen gemacht worden und von 100 Inhaber haben es 93 weiterempfehlt. Diese Billianz soll sich sehen lassen.

**Für das Produkt spricht (Pro)**
- gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- große Reinigungswirkung
- sehr lange "Lebenszeit"

**Gegen das Produkt Spricht (Kontra)**
- Akkulaufzeit lässt nach
- könnte mehr Futures haben, denn ich bin noch jung

**Fazit**
Ich würde das Produkt weiterempfehlen, denn ich finde das durch das der Preis sehr gut ist im Gegensatz zu anderen Produkten. Natürlich ist immer noch die billigste Methode die Handzahnbürste, aber wenn man im späteren Alter einen Zahn kaufen muss, zahlt man sehr viel Geld. Ich finde schon das sich das rentiert. Ich kaufe mir auch keine andere solange sie nicht defekt wird. Die Akkulaufzeit lässt bei fast allen Produkten im laufe der Zeit nach.

Fazit: siehe Text