Oral-B Professional Care 500
Zeigt her, Eure Beisserchen - Oral-B Professional Care 500 Elektrische Zahnbürste

Produkttyp: Braun Elektrische Zahnbürste

Zeigt her, Eure Beisserchen

omp24

Name des Mitglieds: omp24

Datum: 28.01.11

Vorteile: Gründlich und sauber

°~°~°~°~° Bericht 55 °~°~°~°~°

Hallo liebe dooyoo - Gemeinde,

heute geht es mal wieder um die tägliche Körperpflege. Diesmal sind die Zähne dran.

°~°~°~°~° Produkt °~°~°~°~°

Braun Oral-B Professional Care 500
Elektrische Zahnbürste

°~°~°~°~° Vorwort °~°~°~°~°

Aufgrund dessen, dass ja jeder seine Zähne putzen muss, bin ich wieder mal der Werbung nach gegangen um zu sehen, ob das Putzen der Zähne mit einer Elektrischen Zahnbürste wirklich besser und gründlicher ist, als mit einer normalen Zahnbürste. Deshalb habe ich statt einer normalen, diesmal eine elektrische Zahnbürste im Einkaufskorb.

°~°~°~°~° Hersteller °~°~°~°~°

Telefon: 00800-27286463
Fax: 06173-302623
www.braun.com

°~°~°~°~° Herkunft / Preis °~°~°~°~°

Die Elektrische Zahnbürste von Braun habe ich im Kaufland bei uns in Ellwangen gekauft. Hier war es ein Aktionsverkauf, wo ich nur 25 Euro bezahlt habe. Da ich gerne Elektrogeräte im Kaufland kaufe, wegen der 3 Jahren Garantie und der schnellen und unbürokratischen Rückgabe, sollte dennoch etwas kaputt sein, habe ich auch diesen Kauf nicht bereut.

°~°~°~°~° Technische Details °~°~°~°~°

Enthält:*
1 Bürstenkopf (Oral-B Precision Clean)
1 Kompakt-Ladeteil
1 Ni-MH-Akku mit Ladeanzeige
*Eventuell nicht bei allen Modellen verfügbar

°~°~°~°~° Herstellerbeschreibung °~°~°~°~°

deutlich bessere Plaque-Entfernung als eine herkömmliche Handzahnbürste.
Die von Oral-B entwickelte einzigartige 3D Reinigungs-Technologie kombiniert hochfrequente Vor- und Rückwärtsbewegungen mit ultraschnellen Seitwärtsbewegungen zur effektiven Plaque-Entfernung und Verbesserung der Zahnfleischgesundheit - besser als eine Handzahnbürste.
Entfernt deutlich mehr Plaque als eine Handzahnbürste
Hilft die Gesundheit des Zahnfleischs zu verbessern
Hilft Verfärbungen der Zähne auf natürliche Weise zu entfernen³
Trägt zur Vorbeugung von Zahnfleischerkrankungen bei, der Hauptursache von Zahnausfall¹
Mit 3D Reinigungs-Technologie, die klinisch bestätigt, Plaque entfernt und Zähne sowie Zahnfleisch dabei schont.

MERKMALE
Einfach zu bedienende Reinigungsstufe
Entfernt doppelt so viel Plaque wie eine normale Handzahnbürste - für saubere Zähne und gesundes Zahnfleisch
Professional Timer
2-Minuten-Timer mit 30-Sekunden-Intervallen zeigt an, wie lange der Kieferquadrant bereits geputzt wurde und hilft die von Zahnärzten empfohlene Putzzeit einzuhalten
Sensitive Andruckkontrolle
Stoppt die pulsierenden Bewegungen, wenn zu viel Druck ausgeübt wird
3D Reinigungs-Technologie
Zur sicheren Plaqueentfernung
Precision Clean Bürstenkopf
Umschließt jeden Zahn einzeln für eine gründliche Reinigung
Flexisoft-Borsten
Biegen sich leicht bei Kontakt mit Wasser - für sanftes Bürsten und eine gründliche Reinigung
Lange Interdental-Tips
Dringen auch an schwer zugängliche Stellen wie Zahnzwischenräume und Zahnfleischrand vor
INDICATOR-Borsten
Zeigen an, wann die Aufsteckbürste gewechselt werden sollte
Ni-MH-Akku mit Ladeanzeige
Hält bis zu zwei Wochen ohne Laden (bei zweimaligem Putzen à 2 Minuten am Tag)
30 Tage Geld-zurück-Garantie

°~°~°~°~° Eigene Beschreibung °~°~°~°~°

Ich habe zu jause die Verpackung gleich geöffnet, damit ich das Gerät gleich aufladen kann. Es waren das Handgerät, die Aufladestation, der Bürstenkopf, sowie eine Betriebsanleitung mit in dem Paket. Das Handstück ist in blau/weiss gehalten und schaut schlicht, aber dennoch modern aus. Es liegt auch gut in der Hand, schon wegen der rutschfesten Riffelung. Am unteren Teil des Gerätes befindet sich die Kontrolleuchte, welche anzeigt, ob wieder geladen werden muss.

Nun sollte das Gerät vor Erstbenutzung mind. 18 Stunden aufladen bevor man es dann benutzt. Dann hält der Akku auch länger. So hab ich dann am nächsten morgen meine Beisserchen zum ersten mal mit dieser Zahnbürste putzen können. Der Akku hält je nach dem zwischen 25 und 30 Minuten. Also reichlich kraft für eine ganze Familie. Das Handstück steht bei uns immer in der Ladestation, weil ein überladen nicht möglich ist, dass Gerät immer griffbereit ist und es so nicht vorkommt, dass der Akku doch mal leer wird.

Ich war erstaunt, wie sauber und gründlich dieser kleine Bürstenkopf sich durch meinem Mund bewegte, schließlich macht das Gerät laut Hersteller 20000 Bewegungen pro Minute. Glaube da hätte jeder von uns einen Tennisarm. Manche sagen zwar, dass es recht laut sei, finde ich aber überhaupt nicht. Freilich macht es mehr Geräusche wie eine nicht elektrische Bürste. Aber mehr wie ein leichtes Brummen, so ähnlich wie das Bohren beim Zahnarzt ist es aber nicht.

Man verwendet ganz normale Zahnpasta für die elektrische Zahnbürste, und schaltet Sie an dem einzigen Knopf den sie besitzt ein, sobald man sie im Mund hat, nicht vorher, da es dann spritzen kann und die Zahnpasta eher am Spiegel als im Mund landet. Nun fährt man Zahn für Zahn ab, auch das Zahnfleisch nicht vergessen und vor allem nur leicht dagegen halten und nicht drücken. Nach ca. 2 Minuten ist dann alles vorbei und man hat sichtbar saubere Zähne.

Die elektrische Zahnbürste von Braun hat einen eingebauten Timer, welcher nach 2 Minuten automatisch das Gerät kurz unterbricht, außerdem kann man durch das Geräusch und der Laufgeschwindigkeit erkennen, ob man zu fest andrückt.

°~°~°~°~° Wartung / Reinigung / Pflege °~°~°~°~°

Natürlich sollte jeder seinen eigenen Aufsatz haben und natürlich sollte dieser bei jeder Benutzung unter fließendem Wasser gereinigt werden. Das Gerät selbst braucht nur mit einem feuchten Lappen gereinigt werden, sollte da mal was von der Zahnpasta drauf gekommen sein. Im übrigen benötigt das Gerät keine größere Wartung oder Pflege, da es ja von alleine auflädt. Außer die Bürstenaufsätze gehören mind. alle 3 Monate in den Müll. Diese sind zwar nicht ganz günstig, wenn man aber Glück hat bekommt man hier auch Schnäppchen bei Ebay oder einem chinesischen Anbieter, welche sich derzeit im Internet "gross" machen.

Für die günstigsten, welche ich einmal bei Amazon gekauft hatte, habe ich umgerechnet nur 2 Euro je Stück bezahlt - was auch nicht teurer ist als eine normal Zahnbürste.

°~°~°~°~° Fazit °~°~°~°~°

Schon wegen der gründlichen Reinigung ein Top Gerät
Klare Kaufempfehlung und klare 5 Punkte

Fazit: Kaufempfehlung, den Zähne putzen muss ja jeder