Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean 2 St
Warum nur eine wenn ich acht haben kann - Oral-B Aufsteckbürsten Precision Clean 2 St Elektrische Zahnbürste

Produkttyp: Braun Elektrische Zahnbürste

Warum nur eine wenn ich acht haben kann

Mondlicht1957

Name des Mitglieds: Mondlicht1957

Datum: 07.03.11

Vorteile: Großpack-Preis,

Wie bei jeder Zahnbürste ist es auch bei den elektrischen so, dass man sie mindestens alle halbe Jahre auswechseln sollte.
Ich besitze seit langem eine Oral B und habe mir die erste damals sogar recht preiswert angeschafft. Desto mehr erstaunt war ich natürlich dann über den Nachkauf der Aufsteckbürsten. Teuer, teuer, teuer aber ich hatte mich ja nun mal so entschieden.

Desto mehr erfreute mich ein Angebot bei Amazon, dort konnte ich ein gleich 7 in einer Packung zu einem guten Preis auf die Menge gesehen kaufen.

Die Oral B Aufsteckbürsten Precion Clean
------------------------------------------------- ---

kannte ich bereits und schlug natürlich zu.

- 7er+1 (limitierte Edition)
- 25,01 Euro (Preissenkung um 10 Euro)

Produktbeschreibung
------------------------------

"Für eine tiefe und gründliche Reinigung ist die Precision Clean ideal, denn das fortschrittliche Borstensystem entfernt Plaque wirkungsvoll und reinigt effizient zwischen den Zähnen sowie unter dem Zahnfleischrand. Die Bürstenaufsätze von Oral-B verlängern die Lebensdauer und Effizienz Ihrer elektrischen Zahnbürste und ermöglichen einen regelmäßigen Austausch. Die Bürstenaufsätze wurden speziell für Mundhygiene und weiße Zähne entwickelt und reinigen den Zahnschmelz, aber auch die Zahnzwischenräume effizient, um Unreinheiten und Ablagerungen zu beseitigen.."

Diese Aufsteckbürsten passen auf jede Oral-B Zahnbürste
mir rundem Bürstenkopf

· Für sauberere Zähne und ein gesünderes Zahnfleisch
· Fortschrittliche Borstenstruktur entfernt Plaque wirkungsvoll, reinigt effizient zwischen den Zähnen und massiert entlang des Zahnfleischrandes
· passend für alle routierende Oral-B Zahnbürsten

Meine Erfahrung, meine Meinung
------------------------------------------
Wie schon gesagt, passen diese Aufsteckbürsten auf alle Modelle mit rundem Bürstenkopf. Dies war bei meiner alten der Fall und auch bei der neuen.
So habe ich nun einen Vorrat für einen sehr guten Preis für einige Jahre.
Aus der typischen Blisterverpackung lassen sich die Bürsten leicht entnehmen, die Pappe auf der sie liegen, lässt sich leicht eindrücken und so kann ich sie einzeln entnehmen.
Die erst mal nicht benötigten bleiben gut verpackt im Schrank.
Das Auswechseln klappte perfekt, sie lies sich sehr gut einrasten und funktionierte auch auf Anhieb.
Auch diese Aufsteckbürsten haben natürlich die typischen farbigen Borsten an denen man erkennen kann wann die Bürste gewechselt werden sollte. Weiß-blau-grün so sind die Farben und wenn die ausblassen sollte man wechseln.
Auch die Länge der Borsten ist unterschiedlich, so kann sie oberflächlich gut putzen und auch in die Zahnzwischenräume eindringen. Zum anderen bemerkt man auch Gebrauchsspuren nach einer gewissen Zeit, die Borsten fransen sozusagen ein wenig aus. Dann ist es für einen Austausch aber höchste Zeit.
Hier hat der Hersteller ja die tolle Idee gehabt, die Borsten farbig zu gestalten, wobei die farbigen Streifen die sozusagen "Warnfunktion" übernehmen . Den Kopf wechselt man, in dem man einfach an der Bürste zieht. Die neue Bürste steckt man dann einfach mit leichtem Druck wieder auf, ein Einrasten ist zu hören.

Das Besondere an dieser Bürste ist noch der sogenannte Poliereinsatz, welcher dafür sorgt, dass die Zähne nicht nur schön sauber und weiß werden, sondern auch gleichzeitig noch "poliert" sind. Okay, aber mit meinen alten Aufsteckköpfen habe ich den gleichen Effekt bewirkt.
Mein Zahnfleisch selber ist das elektrische Putzen gewöhnt, so konnte ich auch mit diesen Bürsten kein Problem feststellen, was Zahnfleischbluten anbetrifft. Ich muss ja eh mit meiner neuen Bürste nicht so toll aufdrücken.

Herstellerinformation
Germany
Tel: : (49) 06196-89-01

Mein Fazit
-----------------

Es gibt so viele Varianten von Aufsätzen, aber ich bin mit dieser sehr zufrieden und habe somit keinen grund zu wechseln, zudem habe ich ja durch dieses Sonderpack mit 7 Bürsten gleich einen Vorrat für lange Zeit.
Im Moment gibt es bei Amazon verschiedene Aufsteckbürsten im Großpack!!!!
Absolut zu empfehlen!!

Euer Mondlicht1957

Fazit: Es ist alles gesagt!!!