K.Laus waschmittel
Keine Chance für nervige Parasiten - K.Laus waschmittel Krätze, Insektenstiche und Ektoparasiten

Neuester Testbericht: ... kleiner Spender für die Flasche vorhanden, so dass man zielgenau Strähne für Strähne die Haare behandeln kann. Inhalt ==== 100 ml Inhalt... mehr

Keine Chance für nervige Parasiten

zicke0911

Name des Mitglieds: zicke0911

Datum: 22.01.10

Vorteile: geruchsneutral, große Wirkung, inneliegender Nissenkamm, kurze Einwirkzeit

Nachteile: teuer

Einleitung
======

Wie fast jedes Jahr im Winter kam auch dieses Mal sowohl aus dem Kindergarten als auch aus der Schule die Meldung, dass Läuse bei den Kindern gefunden worden sind.
Für mich ist das jedes Mal eine Horrormeldung, weil ich 5 Kinder habe und weiß, was auf mich nun für eine Arbeit zu kommt.
Dieses Jahr hat es auch eines meiner Kinder erwischt. Und das bedeutet, dass unsere ganze Familie etwas dagegen unternehmen muss.
Da ich mit den herkömmlichen Mitteln aus der Apotheke nicht zufrieden war, weil sie sehr lange auf dem Kopf bleiben müssen und ausserdem auch auf der Kopfhaut brennen und das Ergebnis nicht zufriedenstellend war, habe ich mich nach einem neuen Mittel umgesehen. Dieses Mittel habe ich bei DM gefunden.

Aussehen
======

Das Mittel gegen Läuse befindet sich in einem gut auffallenden, dunkelrot-weißen Karton, auf dem sich alle wichtigen Infos befinden.
Was mir sofort ins Auge fiel, war die geringe Einwirkzeit von nur 10 min und der in der Packung befindliche Läusekamm.
In der Packung befindet sich dann die Flasche mit dem Mittel gegen Läuse, der Läusekamm und eine Packungsbeilage.
Öffnet man die Flasche, ist nur ein kleiner Spender für die Flasche vorhanden, so dass man zielgenau Strähne für Strähne die Haare behandeln kann.

Inhalt
====

100 ml

Inhaltsstoffe
========

Das Mittel wirkt mit veredeltem Palmöl - ohne herkömmliche Insektizide.

Cyclomethicon
Isopropylmyristat

Anwendung
========

Zuerst wird das Haar mit einem normalen Kamm durchgekämmt. Dann wird die Lösung aufgetragen auf das trockene Haar und einmassiert. Die gesamte Kopfhaut und alle Haare müssen dabei mit der Lösung bedeckt und durchtränkt sein. Je nach Haarlänge benötigt man für eine Behandlung ca. die halbe Flasche. Bei langem und dichtem Haar kann es aber auch eine ganze Flasche sein.
Jetzt muss die Lösung ca. 10 min einwirken.
Nach 10 min kämmt man das Haar mit dem Läuse- und Nissenkamm gründlich durch.
Danach wird das Haar mit einem Shampoo wieder ausgewaschen.
Nach 7 Tagen kontrolliert man das Haar und kann die Behandlung notfalls wiederholen. Dasselbe gilt nach 14 Tagen.

Vorteile
=====

Im Vergleich zu herkömmlichen Läusemitteln, die meist chemisch-synthetische Wirkstoffe enthalten, wirkt K.Laus Ant Läusemittel rein physikalisch. Die Lösung bekämpft die Läuse wie folgt: Sie ummantelt die Parasiten mit einem Ölfilm und verstopft das Atmungssystem der Läuse, so dass die Läuse vertrocknen.
Nach einer Einwirkzeit von 10 min die Nissen problemlos mit dem Nissenkamm entfernt werden., denn durch die Ölbasis wird das Herauskämmen erleichtert.

Preis
====

Wie fast jedes andere Läusemittel hat auch dieses einen stolzen Preis. Ich habe pro Packung einen Preis von 14, 99 Euro bei DM bezahlt.
Da ich 5 Kinder habe und wir alle behandelt werden mußten, habe ich insgesamt 3 Packungen benötigt und musste somit fast 45 Euro bezahlen. Dennoch kommt es mir auf die Wirkung dieses Mittels an.

Hersteller

SSL Healtcare Deutschland GmbH & Co.KG
63477 Maintal

Meine Erfahrungen
============

Ich war schon ziemlich genervt, als ich gesehen hatte, dass eines meiner Kinder mit Läusen nach Hause kam. Das bedeutet schon eine Menge Arbeit. Unsere ganze Familie musste behandelt werden - und damit ist es ja nicht getan. Ich musste auch die Bettwäsche wechseln und die Anziehsachen waschen. Außerdem musste ich auch die Kuscheltiere mit waschen.
Die Anwendung des Läusemittels allerdings war sehr einfach. Es gab kein Geschrei bei meinen Kindern, weil die Kopfhaut nicht brennt davon. Außerdem ist dieses Mittel geruchsneutral, was für meine Kinder auch sehr wichtig war. Am besten war aber die geringe Einwirkzeit. Nur 10 min...und das Mittel konnte wieder vom Kopf.
Für mich war auch wichtig, dass in jeder Packung ein Nissenkamm dabei war. Es ist nicht so ein Nissenkamm aus Plastik, der bei dichtem Haar sofort seine Zacken verliert, sondern ein Metallkamm.
Bei uns hat somit nur eine Anwendung ausgereicht, um die Läuse loszuwerden. Ich habe zwar nach einer Woche vorsorglich dieses Mittel noch mal angewendet, aber wahrscheinlich wäre das gar nicht notwendig gewesen.

Fazit
===

Ich bin völlig zufrieden mit diesem Mittel. Es beseitigt sehr einfach und effektiv die Läuse und die Nissen. Es ist zwar auch teuer, aber wenn dadurch die Läuse weggehen, dann bin ich gern bereit, etwas mehr zu bezahlen. Außerdem sind die anderen Mittel auch nicht günstiger - und meistens ist gar kein Nissenkamm mit dabei.
Ich kann euch dieses Mittel also nur empfehlen und vergebe die volle Punktzahl.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

Fazit: Große Wirkung und somit sehr empfehlenswert!

Weitere Testberichte: im Bereich Krätze, Insektenstiche und Ektoparasiten