Jacutin Nissenkamm 1 St
Das geht anders aber viel besser... - Jacutin Nissenkamm 1 St Kopfläuse bekämpfen

Produkttyp: Hermal Medikamente

Neuester Testbericht: ... und Nachkontrolle beachten." Meine Meinung: ******************* So ganz zufrieden waren wir mit dem Kamm gleich am Anfang... mehr

Das geht anders aber viel besser...

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Datum: 21.01.12

Vorteile: erfüllt mehr oder minder seinen Zweck

Nachteile: erfüllt seinen Zweck

Schon vor einem Jahr oder so habe ich mal gezwungenerweise für etwa vier Euro, auf den Cent genau weiss ich das nun nicht mehr, in der Apotheke den

Jacutin Nissenkamm
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

kaufen müssen, da einer meiner Söhne mit Läusen nach Hause kam.

Angaben:
*************

"Die unumgängliche Allzweckwaffe für läusebefallenes, nissenversetztes Haar besonders bei Kindern zum schonenden Entfernen der Parasiteneier und für langanhaltenden Kurerfolg. Regelmäßige und aufmerksame Anwendung und Nachkontrolle beachten."

Meine Meinung:
*******************

So ganz zufrieden waren wir mit dem Kamm gleich am Anfang nicht, denn an den Enden ist er verstärkt und lässt sich so nur schwer führen.
Überhaupt kommt man damit nur durch relativ kurze Haare, was aber wohl bei jedem Nissenkamm so ist.
Trotzdem ist der unhandlich und ich wurde beim auskämmen dauernd angejault, das ich ja ach so brutal sei, dabei habe ich mir redlich Mühe gegeben, meinen Kindern natürlich nicht weh zu tun.

Das ganze macht man natürlich nur in Verbindung mit einem Mittel gegen Läuse, allein kann der Kamm da nichts ausrichten, lediglich die Kopfhaut zum Grossteil und auch nur vorrübergehend von Nissen befreien, aber das es ohne Medikation nicht geht, muss einem hier auch bewusst sein, darum erwähne ich es auch.
Am zweiten Tag hatte ich dann so eine Art Geistesblitz und habe das ganze mit einem Floh- und Staubkamm für Katzen weitergemacht.

Mal davon abgesehen das der wenigstens durch seinen Griff viel handlicher ist, ist er auch erheblich schmaler und keiner hat dann mehr gemeckert, das ganze auskämmen ging damit wesentlich leichter und hatte genau den gleichen Effekt, denn die Zinken sind da nahezu identisch, nämlch fein, fest und dicht beieinander.
Abgesehen davon, das er viel besser zu greifen und auch zu führen ist, gibt es also eigentlich keinen Unterschied.
Hätte ich vorher geahnt, das es mit einem Katzenkann viel besser geht, hätte ich sicher das Geld für diesen Kamm gespart, denn billig ist er ja nun gerade auch nicht, so bekommt er auch nur zwei Sterne, die Empfehlung vergebe ich aber lieber an einen Katzenkamm:-)

Fazit: Nicht der Bringer...