Parasiten haben keine Chance - Jacutin N Spray 90 G Kopfläuse bekämpfen

Produkttyp: Hermal Medikamente

Neuester Testbericht: ... Juckreiz, Rötung, leichtes Brennen - Schleimhautreizung bis hin zum Asthmaanfall Hersteller ======== Hermal Scho ltzstr. 3 21465 Reinbek ... mehr

Parasiten haben keine Chance

zicke0911

Name des Mitglieds: zicke0911

Datum: 26.05.07

Vorteile: ist wirkungsvoll, nach 30 min sind die Läuse weg

Nachteile: teuer, manchmal Nebenwirkungen

Einleitung
========
Leider ist es mal wieder so weit. Im Kindergarten meiner Tochter sind Läuse aufgetreten.
Erst habe ich gedacht, diesmal wäre meine Kleine davongekommen, aber schon nach ein paar Tagen bemerkte ich, daß sie sich öfter mal am Kopf kratzt - ein klares Zeichen für Läuse.
Also ging ich in die Apotheke für unsere ganze Familie ein Mittel gegen Läuse zu kaufen. Denn es nützt nichts, nur das befallene Kind zu behandeln. Alle aus der Familie müssen mitbehandelt werden, und das sind nun einmal in unserer großen Familie 7 Personen.
Das ist immer ein erheblicher Zeit- und Arbeitsaufwand, denn zur Behandlung der Personen gehört auch das Waschen jeglicher Wäsche und Plüschtiere.
Ich möchte euch heute ein Spray gegen Läuse vorstellen, was sofort geholfen hat, und nicht nur die Läuse, sondern auch die Nisse beseitigt hat. Es handelt sich hierbei um das Jacutin-Spray.

Aussehen
========
Das Spray befindet sich in einer weiß-blauen Papp-Verpackung, auf der sich alle wichtigen Infos zum hersteller und zur Anwendung befinden.
In der Verpackung befindet sich die Sprayflasche, die mittels eines Zerstäubers funktioniert.
Auch diese Sprayflasche ist in den Farben blau-weiß gehalten und auch auf ihr befinden sich alle wichtigen Infos.

Inhalt
=====
Der Inhalt wurde mit 90 g angeben und reicht locker für 1-2 Personen. Dennoch mußte ich einige von diesen Packungen für unsere große Familie kaufen, was mal nicht eben so billig wäre.

Inhaltsstoffe
==========
Eine Sprühdose mit 90 g (145 ml) Spray zur Anwendung auf der Haut, Lösung enthält:
Arzneilich wirksame Bestandteile:
Allethrin I 0,594 g
5-2-(2-Butoxyethoxy)ethoxymethyl)-6propyl-1,3-b enzodioxol (Piperonylbutoxid) 2,376 g
Sonstige Bestandteile:
Isododecan
Treibmittelgemisch aus 2-Methylpropan, Butan und Propan.

Wofür wird Jacutin Spray angewendet?
==============================
Jacut in N wird angewendet bei Befall mit Kopfläusen, Filzläusen und Kleiderläusen.
Nicht nur die Läuse selbst, sondern auch die Nissen und Larven werden mit vernichtet.

Wann darf Jacutin N nicht angewendet werden?
======================================
- in der Schwangerschaft
- in der Stillzeit

Anwendung
=========
Eine Behandlung reicht normalerweise aus, um die Läuse und deren Nissen abzutöten.
Jacutin N wird auf dem trockenen Haar angewendet. Strähne für Strähne sollte behandelt werden.
Bei kürzeren Haaren genügt ein einmaliges, kurzes Sprühen - bei langen Haaren wird mindestens zweimal gedrückt, bis eine gleichmäßige Durchfeuchtung des Kopfhaares erreicht ist.
Nach der Anwendung sollen die Haare nicht bedeckt sein.
30 min nach der Behandlung wird das Haar mit Wasser und Shampoo gewaschen und ausgespült.
Nach einigen Tagen sollte man kontrollieren, ob noch lebende Tiere auf dem Kopf sind. Dann muß die Behandlung wiederholt werden.
Ganz wichtig ist es, die Haare mit einem Nissenkamm auszukämmen.
Ich habe festgestellt, daß das meist nicht ausreicht. Die meisten Nissen hängen so fest, daß man sie nur mit den Fingernägeln rausgezogen bekommt.

Nebenwirkungen

Scho ltzstr. 3
21465 Reinbek

Preis
=====
Ich habe dieses Spray in unserer örtlichen Apotheke für einen Preis von 12,49 Euro erworben.
Das ist natürlich ein heftiger Preis, besonders, wenn mehrere Personen behandelt werden müssen. Ich mußte für unsere Familie 4 Flaschen kaufen. Dann ist schon viel Geld weg. Aber wenn die Behandlung Erfolg hat, schaut man über den Preis auch hinweg.

Meine Erfahrungen
===============
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Spray. Die Wirksamkeit hat mich sehr überzeugt.
Allerdings traten bei meinen Kindern einige Nebenwirkungen auf. Die Kopfhaut juckte und brannte und der Geruch war einfach nur ätzend, so daß einem fast die Luft wegblieb.
Aber nach dem Haarewaschen waren die Läuse weg und ich mußte die Behandlung auch nicht wiederholen.

Fazit
====
Ich kann euch das Spray nur empfehlen. Die Wirksamkeit hat mich überzeugt - und das ist das Wichtigste! Dennoch sollte man die Nebenwirkungen nicht außer Acht lassen.
Auch der Preis ist ziemlich hoch.
Dennoch vergebe ich die volle Punktzahl, weil für mich am Wichtigsten ist, von den Plagegeistern befreit zu sein.

Vielen Dank für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare. LG Anett

Fazit: Hohe Wirksamkeit, aber teuer!