angenehm und wirkungsvoll - Goldgeist forte fluessig 75 ml Kopfläuse bekämpfen

Produkttyp: Gerlach Medikamente

Neuester Testbericht: ... dass von der Krankenkasse nicht erstattet wurde. Ich war total überrascht, da ich bisher noch nie Probleme mit diesem Getier hatte und imm... mehr

angenehm und wirkungsvoll

Juri1877

Name des Mitglieds: Juri1877

Datum: 25.01.14

Vorteile: angenehmes Gefühl, Wirkung

== Goldgeist Forte 75 ml ==

Dieses Mittel zur Läusebekämpfung habe ich für 8,93 Euro in der örtlichen Apotheke erworben.

=== Hersteller ===

www.gehwohl.de

=== Inhaltsstoffe ===

Pyrethrum-Kontaktinsektizide

=== Die Ware/ Meine Meinung ===

Nachdem ich ein Kratzen am Kopf bemerkt hatte und danach vom Arzt der entsprechende Kleintierbefall festgestellt wurde, bekam ich dieses Mittel vorgeschlagen, dass von der Krankenkasse nicht erstattet wurde. Ich war total überrascht, da ich bisher noch nie Probleme mit diesem Getier hatte und immer noch nicht sicher bin, woher die Plage genau kam. Das Mittel ist ein goldgelbe, ölige Flüssigkeit die recht süßlich riecht. Untergebracht ist sie in deiner Glasflasche mit kindersicherem Verschluss. Diese verteilt man möglichst am ganzen Körper, wobei man die Haare damit richtig befeuchten soll, was gerade bei langen Haaren recht schwierig ist, da die 75 ml gerade mal so für eine Person reichen und man die Behandlung nach 7 Tagen wiederholen soll. Vom Geruch und Gefühl her ist es zu ertragen und man soll es mindestens 30 bis 45 Minuten einwirken bevor man es abduscht. Ich habe während dieser Zeit noch meine Kleidung und die Bettwäsche entsorgt und das Zimmer geputzt, damit keine Kleintiere überleben. Das Gift ist übrigens ein Kontaktgift, dass nur auf die Läuse wirkt. Danach habe ich mich ordentlich geduscht, mein Zimmer ordentlich gelüftet und die Waschmaschine in Gang gesetzt und hatte keine Probleme mehr. Trotzdem habe ich eine Woche später diese Prozedur wie vorgeschrieben wiederholt. Dass ich kurze Haare habe und gleichzeitig meine Kleider entsorgt und das ganze Zimmer gereinigt habe, dürfte für den Erfolg mitverantwortlich gewesen sein. Die 75 ml haben für mich als Einzelperson gerade so gereicht. Wer längere Haare hat, benötigt sicher mehr. Ich habe keine Veranlagung für irgendwelche allergische Reaktionen und hatte selbstverständlich auch hiermit keinerlei Probleme oder sonstige Beschwerden. Da ich mit Anwendung und Ergebnis sehr zufrieden war vergebe ich gerne alle 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung an alle, die das Pech haben, so etwas zu brauchen.

Dieser Bericht wurde auch auf anderen Plattformen eingestellt.

Fazit: angenehm und bei bei richtiger Anwendung wirkungsvoll