Goldgeist forte fluessig 250 ml
*~* Gegen Läuse und anderes Getier *~* - Goldgeist forte fluessig 250 ml Kopfläuse bekämpfen

Produkttyp: Gerlach Medikamente

Neuester Testbericht: ... Geruch ist wirklich schrecklich. Ich kann es garnicht beschreiben wie sehr. Unser Goldgeist ist noch bis Ende dieses Jahres haltbar und d... mehr

*~* Gegen Läuse und anderes Getier *~*

Mel.E

Name des Mitglieds: Mel.E

Goldgeist forte fluessig 250 ml

Datum: 15.02.10, geändert am 19.06.11 (1835 Lesungen)

Vorteile: Bekämpft Läuse und andere Viecher

Meine Tochter hatte sich von der Klassenfahrt ein tolles Souvenier mitgebracht und zwar die allseits bekannte Kopflaus. Mich gruselts und juckt es immer noch wenn ich daran denke. Wir sind nachdem wir es bemerkt haben gleich zum Hausarzt und haben uns Goldgeist forte in einer 250ml Flasche verschreiben lassen. Da es für uns gebührenfrei war in der Apotheke war, kann ich zum Preis also nur soviel sagen, das man da echt vergleichen muss, die Unterschiede der verschiedenen Apotheken ist echt enorm.
Zuhause angekommen, gleich ans Haare waschen gemacht, d.h Haare nass gemacht und für Kinder schreibt der Hersteller vor, 30ml abzumessen und im Haar zu verteilen und 30 Minuten einwirken zu lassen. Gesagt getan! Der Geruch ist wirklich schrecklich. Ich kann es garnicht beschreiben wie sehr. Unser Goldgeist ist noch bis Ende dieses Jahres haltbar und da noch ein Rest in der Flasche war, habe ich ihn für den Fall der Fälle aufbewahrt. Habe ich schon erwähnt, das unser Hausarzt uns insgesamt 5x untersucht hat, bis Celina endlich komplett Läuse und Nissenfrei war und wieder in die Schule durfte? Scheinbar hatte sie eine echt hartnäckige Form von Laus, daher mussten wir sogar noch eine 2. Flasche verschrieben bekommen. Celinas Haare waren nach den Behandlungen total spröde und stumpf und hatten auch keinerlei Glanz mehr. Das Durchkämmen war eine echte Tortour für beide Seiten. Für mich war diese ganze Läusebekämfungsgeschichte totaler Stress. Betten jeden Tag neu beziehen, alle Stofftiere und Kissen uns was sich sonst noch im Kinderzimmer befindet, eintüten und mindestens 1 halbes Jahr auf den Dachboden oder Keller packen.
100% ig überzeugt bin ich vom Goldgeist nicht, denn bei uns hat erst die 6. oder 7. Behandlung (alle 2 Tage) wirklich alles bekämpft was Celina da auf ihrem Kopf hatte. Uiiiii, mich kribbelts schon wieder. Die anderen Kinder hatten scheinbar nicht so hartnäckige Viecher, denn sie waren alle schon nach 5 Tagen wieder in der Schule. Von 25 oder 26 Kindern hatten 16 Läuse :o)
Gestört hat mich auch der richtig penetrante Geruch und das die Haare so richtig stumpf und glanzlos wurden. Kann ja jeder verstehen, das Celina erstmal vom Haare waschen bedient war und einer Spülung nicht wirklich freudestrahelnd entgegen geschaut hat.
Ich vergebe einen Stern, weil Goldgeist nach der 6. oder 7. Behandlung dann doch noch gehalten hat, was versprochen wurde.
Habe ich schon gesagt, das nur Celina die Läuse hatte und wir anderen alle verschon wurden? Dem Christopher habe ich natürlich auch vorsorglich den Kopf gewaschen.

Hersteller:

Isoparaffine
Geruchsstoffe
Chinolingelb
Phosphorsäure

Fazit: Da kribbelt und krabbelt zum Glück nix mehr!