Unold 48816 - Unold 48816 Eismaschine Eismaschine

Unold 48816

AnnKati

Name des Mitglieds: AnnKati

Datum: 25.08.11

Vorteile: einfache Bedienung, schnelle Reinigung

Nachteile: schlechter Motor

Habe mir die Eismaschine vor 2 Monaten angeschafft und bin sehr zufrieden damit, hier jetzt meine ganz persönlichen Vor-und Nachteile der Maschine.

Also was ich nicht so gut fand, der Rührlöffel ist aus Kunststoff, was bei Eis vielleicht nicht ganz vorteilhaft ist.
Außerdem muss ich leider sagen, dass der Motor sehr schwach ist. Wenn man die gesamte Masse in der Schüssel hat und das Gerät loslegt ist noch alles gut, aber wenn die Masse dann von dem, ich nenne es mal soften Zustand in den cremigen kommt, sammeln sich an den Rändern Eiskristalle, weil die Maschine zu langsam arbeitet. Dadurch wird das Eis nicht so cremig, ich würde sagen, dass man es dann mit Softeis vergleichen kann. Für den ein oder anderen Tag ganz schön, aber so auf Dauer möchte ich auch mal ein richtiges Eis. Um das Eis dann fester zu machen, muss es in den Tiefkühler.

Für den Preis hat sie wirklich eine gute Verarbeitung, da kann man nicht meckern.
Durch das Gewicht der gesamten Maschine hat sie einen guten Halt und steht fest auf der Arbeitsplatte, außerdem macht die Edelstahlfront schon wirklich was her.

Wichtig für die, die mit kleinen Kindern zusammen Eis machen wollen: die Maschine hat eine Sicherheitsfunktion und ist wirklich sehr einfach zu bedienen.

Nach dem Genuss des Eis muss man auch nicht viel Zeit mit der Reinigung der Maschine verbringen, denn auch das ist schnell und einfach gemacht.

Besonders gut finde ich den leistungsfähigen Kompressor

Insgesamt gesehen denke ich, dass es eine gute Maschine ist, welche mit einem etwas kräftigeren Motor jedoch einen Zacken besser gewesen wäre.

Fazit: recht gute Maschine