Bartscher Kompakt Eismaschine
Kühle Erfrischung mit selbstgemachten Eis!? - Bartscher Kompakt Eismaschine Eismaschine

Produkttyp: Bartscher Eismaschine

Kühle Erfrischung mit selbstgemachten Eis!?

flemmingboy

Name des Mitglieds: flemmingboy

Datum: 09.06.12

Vorteile: leckeres Eis, leicht herzustellen, keine Chemie

Nachteile: laut, schwer

Hallo liebe Dooyooianer,
heute habe ich einen tollen super Sommertipp für euch. Ich habe mir vor 2 Wochen eine Eismaschine von Bartscher gekauft. Ich bin bis heute sehr zufrieden und habe mir und meiner Familie an wirklich heißen Tagen ein leckeres Eis machen können.

~~ Spezielle Merkmale ~~

Mit der Eismaschine von Bartscher kann man sich leckeres Eis, geschmacksvolle Sorbets und halbgefrorene Jogurts selber herstellen. Die Eismaschine hat ein Gesamt - Fassungsvermögen von 1,4 Litern. Um ein leckeres Eis oder ein Sorbet herzustellen benötigt man nicht mehr als 45 bis 60 Minuten.
Das tolle an der Machine ist, dass sie sich sehr leicht auseinander nehmen lässt. Dies war mir bei meiner Wahl sehr sehr wichtig, da ich zuvor eine andere Eismaschine besaß, bei der das Auseinander bauen sehr schwer war und ich sie kaum reinigen konnte. Am Rande erwähnt: Sie kann man mit der Eismaschine von Bartscher nicht vergleichen. Sie benötigte zum Eis herstellen 3-4 Stunden und dabei war das Eis nicht nicht mal fest, sonder hatte den Aggregatzustand flüssig. Die Maße der Eismaschine betragen 39,5 cm x 29 cm + 28 cm. Das Gewicht hingegen beträgt 11.2 kg. Dies ist vielleicht auch gleichzeitig das einzigste Manko an dem Gerät. Wer die Eismaschine aber nur selten umstellen möchte, den dürften die 11.2 kg kaum stören. Die Eismaschine hat eine Leistung von 180 Watt. Am liebsten mach ich mit der Maschine aber immer noch "Frozen Jogurt". Womit wir dann auch schon zu meiner persönlichen Meinung direkt kommen.

~~ Eingene Meinung & Fazit ~~

Mit dem Kauf der Bartscher Eismaschine habe ich einen guten Fang gemacht. Sie ist nicht nur leicht zu bedienen, sondern auch zu reinigen. Man entnimmt einfach zum Reinigen die Einzelteile und tut diese entweder in die Spülmaschine od. wäscht sie leicht per Hand ab. Nach dem Waschen & Trocknen lassen sich die Einzelteile genauso gut wieder einbauen, wie man sie entnehmen konnte. Als 2. Kleinigkeit sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass die Maschine schon einen lauten Krach verursacht. Dies sollte aber nicht das Problem sein, da die Eisherstellung nun einmal ein sehr aufwendiger Prozess für die Eismaschine ist. Um nochmals auf die Reinigung zurück zu kommen. Ich persönlich würde zu Reiningen mir noch eine bestimmte Ausrüstung kaufen. D.h. Für einen billigen Preis erhält man überall Zubehör für Eismaschinen und kann somit an Stellen gelangen, an die man mit normalen Waschen nicht rankommt. ACHTUNG: Waschen sie nach und vor jeder Benutzung das Gerät únd seine einzelnen Bestandteile sehr gründlich, da es sonst zu Salmonellen kommen kann und dadurch sie ihre und die Gesundheit ihrer Freunde & Verwandten riskieren. Um nun zu meinem Fazit zu kommen sollte man zu Anfang gleich mit einem Pro für jeden Chemiehaßer kommen. Mit der Eismaschine von Bratscher kann man schnell mit Zucker, Milch und z.B. Früchten sich schnell und gut chemiefreies Eiszaubern. D.h. Man muss sich nicht unbedigt irgentwelches Eis aus dem Supermarkt kaufen, welches zu meist aus reiner Chemie besteht. Zwar ist die Maschine ein wenig laut und schwer, aber fur jeden Eisfan sollte dies kein Manko sein.

Fazit: Eine Eismaschine für diesen Preis ist wirklich kaufswert.

Fazit: tolle Maschine für jeden Eisfan