Räder Hasenbande Lotte Karotte
DIe Häsin Lotte Karotte aus der Hasenbande - Räder Hasenbande Lotte Karotte Wohnaccessoire

Produkttyp: Räder Wohn-Accessoires

Neuester Testbericht: ... auch mit Blumentöpfen, Eierbechern usw., bei mir geht es aber um die Figuren, so wie sie auf dem Bild zu sehen sind, da ich sie auch so bes... mehr

DIe Häsin Lotte Karotte aus der Hasenbande

tannimalli

Name des Mitglieds: tannimalli

Datum: 16.04.11

Vorteile: super süß

Nachteile: leicht zerbrechlich

Liebe Leser,
die Osterzeit naht und die Wohnung ist wieder österlich dekoriert.

Nachdem Weihnachten die himmlischen Schwerstern auf dem Tisch standen, sind nun die Hasen aus der "Hasenbande" am Start. Heute geht es um Lotte Karotte.

Für alle, die es nicht wissen: Das sind kleine Häschen in verschiedenen Farben, entweder sitzend oder stehend mit kleinen süßen Dingen in der Hand. Es ist quasi eine ganze Hasenfamilie. Es gibt sie auch mit Blumentöpfen, Eierbechern usw., bei mir geht es aber um die Figuren, so wie sie auf dem Bild zu sehen sind, da ich sie auch so besitze

Lotte Karotte ist der Hase bzw. die Häsin, der die Farbe orange zusteht, sie hat also auch eine orangefarbene Pappverpackung.

Lotte Karotte sieht so aus wie auf dem Produktbild: Sie hat ein weißes Kleid an auf dem eine Möhre abgebildet ist und hat auch eine solche in der Hand und hält sie hoch.

Gekauft habe ich Lotte Karotte in einer Thalia-Filiale. Da gab es eine ganze Auswahl wobei die Hasenfamilie noch nicht so groß ist, wie die Himmlischen Schwestern, da gibt es mehr, aber ich denke die Hasen sind jetzt auch nach und nach im Kommen. Ich wollte heute übrigens in einem Einrichtungshaus einen Hasen zum Verschenken aus der Serie kaufen, da gab es sie aber nicht, es scheint sie nur in großen Buchhandlungen zu geben. Bei amazon.de habe ich sie auch gesehen im Übrigen.

Lotte Karotte ist etwa 10 cm groß. Gekostet hat sie 7,50 Euro. Den Preis finde ich auch in Ordnung.

Ich finde die Hasenbanden-Häschen echt super süß und kann sie euch jetzt zur Osterzeit nur empfehlen.

Allerdings sind die Hasen, wie ich inzwischen gemerkt habe, sehr zerbrechlich. Wenn sie nur einmal umkippen, etwa wenn man an den Tisch stößt, bricht gleich was ab, ein Arm, ein Bein oder ein Ohr oder auch wie hier die Karotte. Ich habe sie jetzt wieder geklebt, mich aber doch sehr geärgert und stelle sie nun an einen sicheren Ort. Für diese Zerbrechlichkeit ziehe ich einen Stern ab.

Ergo: Vier Sterne und eine Kaufempfehlung.

Fazit: kann ich weiterempfehlen