531...RILLENFUSS - Duni Leuchterkerzen Wohnaccessoire

Produkttyp: Duni Wohn-Accessoires

Neuester Testbericht: ... Oft sind es auch Rückläufe, z.B. von Aldi Nord und Süd. Ich vergebe 5 Sterne für die Leuchterkerzen von Duni und kann euch dieses Produk... mehr

531...RILLENFUSS

Briony

Name des Mitglieds: Briony

Duni Leuchterkerzen

Datum: 31.05.11, geändert am 01.11.11 (91 Lesungen)

Vorteile: Rillenfuß

Nachteile: -

Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch über ein weiteres DUNI Produkt berichten, und zwar geht es dieses Mal um die Leuchterkerzen im 50er-Pack, die Ich im Werksverkauf erstanden habe. Zu Hause haben wir einen großen Deckenleuchter, der 10 Kerzen fasst und dann noch einen Tischleuchter, den man mit 5 Kerzen bestücken muss. Die Anschaffung von der großen 50er Packung rechnet sich also für mich.

Die Leuchter Kerzen von Duni sind qualitativ hochwertig und bestehen aus Spezialwachs, genauere Angaben gibt es auf der Verpackung leider nicht. Sie haben einen Durchmesser von 22 mm und eine Länge von 250 mm. Das sieht besonders im Tischleuchter sehr edel aus. Die Brennzeit wird vom Hersteller mit ca. 7 Stunden angegeben und so plus minus kommt das auch hin.

Ich habe mich für die hellblaue Variante entschieden, aber diese Kerzen gibt es natürlich nicht nur in hellblau, sondern auch in anderen Farben: weiss, champagner, mango, gelb, safran, orange, terracotta, rot, coral pink, bordeaux, aubergine, dunkelblau, pacific blue, jade, palmgrün, avocado, kiwi, jägergrün, dune, cafe, granite grey. Die farbpalette ist schier unendlich. Im Werksverkauf kann man meist nur zwischen drei oder 4 Farben wählen: weiss, rot, blau und gelb, das wechselt immer mal wieder.

Die Qualität dieser Kerzen zeichnet sie vor allem dadurch aus, dass sie gleichmäßig abbrennen und nicht tropfen. Außerdem haben sie einen Rillenfuß, dadurch kann man sie ganz fest in den Leuchter stecken und sie wackeln nicht. In meinen Leuchtern muss ich sie auch nicht anspitzen, sie halten super, mir ist bisher noch keine Kerzen umgefallen.

Preislich habe ich im Netz Angebote zwischen 7,99 und knapp 25 Euro gefunden. Im Werksverkauf habe ich immer zwischen 5 und 10 Euro für die 50er Packung bezahlt. Da muss man wohl Preise vergleichen. Ich möchte nur noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass man nicht davon ausgehen kann, seine Wunschfarbe zu bekommen. Man muss halt nehmen, was gerade da ist.

Vielleicht jetzt erst mal noch ein paar Fakten...

Hersteller:
Duni GmbH
Robert-Bosch-Str. 4,
49565 Bramsche,
Telefon: 05461 82 - 0
www.duni.com

Was Bleibt zu sagen? Ich bin zufrieden und werde weiter diese Kerzen kaufen. Gerne natürlich im Werksverkauf, dem ich ein paar Mal im Jahr einen Besuch abstatte. Das ist ein kleiner schmuckloser Laden in einer Fabrikhalle mit 2 Kassen, in dem man viele Duni Produkte bekommt, meist um die Häfte billiger. Ein Päckchen Servietten kostet zum Beispiel 45 Cent. Eine Rolle Geschenkpapier 80 Cent. Diese Artikel landen eigentlich immer im Einkaufswagen. Parkplätze sind auch genügend vorhanden, so schätzungsweise 25 Stück, ich habe bisher immer einen Parkplatz bekommen.

Einzig die Öffnungszeiten sind ein bisschen doof, über Mittag ist eigentlich immer dicht, hier sind erst mal die Öffnungszeiten:

DUNI WERKSVERKAUF, Bramsche

Mo, Mi, Do: 9 - 12 Uhr & 13 - 16 Uhr
Di: 9 - 12 Uhr & 13 -17 Uhr
Fr: 9 - 14:30 Uhr

Und die Anschrift:
Duni Werksverkauf
Am Flugplatz
49565 Bramsche (Achmer)

Vielleicht seid ihr mal in der Nähe und wollt euch mit Kerzen, Servietten, Tischdecken usw. eindecken. Preislich lohnt es sich auf jeden Fall, natürlich ist nicht das komplette Sortiment greifbar. Oft sind es auch Rückläufe, z.B. von Aldi Nord und Süd.

Ich vergebe 5 Sterne für die Leuchterkerzen von Duni und kann euch dieses Produkt wirklich empfehlen!

Fazit: ...