Der kocht die Eier - Severin EK 3050 Eierkocher Eierkocher

Der kocht die Eier

que_Linda

Name des Mitglieds: que_Linda

Datum: 22.02.10

Vorteile: Siehe Bericht

Nachteile: Siehe Bericht

Als ich vor einiger Zeit Urlaub bei einer Bekannten gemacht habe, kam ich in den Genuss eines ihrer Produkte jeden Morgen anschmeissen zu können.

*** SEVERIN EK 3050 ***

*** PREIS ***
Dieses Gerät ist für ca. 14,99 Euro zu erwerben.

*** ERHÄLTLICH ***
Online oder in Elektrofachgeschäften.

*** DIE HERSTELLERBESCHREIBUNG ***

SEVERIN Elektrogeräte GmbH
Röhre 27
59846 Sundern

*** MEINE MEINUNG ***
Ein Eierkocher ist nun wirklich kein Muss und ich hatte auch schon einmal einen, aber es ist doch eine kleine nützliche Erfindung, die uns den Morgen leichter macht, vor allem für Morgenmuffel ist dieses Gerät einfach super.

Die Bedienung ist sehr einfach, man kann (muss aber nicht) bis zu 6 Eier in dem Gerät kochen. Man kann sich dabei aussuchen, wie hart die Eier gekocht werden sollen. Je nach gewünschtem Härtegrad gibt man mehr oder weniger Wasser in das untere Teil des Eierkochers, anschließend werden die Eier in die dafür vorgesehen Halterung gegeben und sticht die Eier einmal mit dem Eistecher ein, anschließend verschließt man den Eierkocher und lässt das ganze in Ruhe, nachdem der Signalton erklingt kann man die Eier herausnehmen und sie sind fertig.

Der Eierkocher lässt sich auch sehr schnell wieder reinigen, einfach mit etwas Wasser und einem Tuch abwischen und alles ist wieder ordentlich und sauber.

Zugegeben, ein Eierkocher ist nun wirklich absolut kein Muss im Haushalt, aber für Leute die morgens ihr Frühstücksei brauchen und diese nicht immer im Wasserbad kochen wollen ist dies doch eine nützliche Hilfe, zumal der Preis ja eigentlich auch in Ordnung ist. Wer also möchte, kann sich dieses Gerät gerne anschaffen, es ist preislich in Ordnung, sieht optisch doch sehr schön aus und ist definitiv ein nettes Helferlein.

Fazit: Super!

Reinigung:
Zeitbedarf: