Preiswerte Frühstückseier - Bomann EK 515 CB Eierkocher

Preiswerte Frühstückseier

Redger

Name des Mitglieds: Redger

Datum: 18.07.09

Vorteile: Preis-/Leistungsverhältni s

Hallo Ihr Lieben, hier mal wieder ein Bericht von meinen Wochenendaktivitäten. Heute geht es um den Bomann Eierkocher EK 515 CB. Das Gerät ist in den Farben weiß und blau erhältlich und verbindet einfache Technologie zu einem günstigen Preis. Sicher, Komfort sucht man hier vergebens. Dafür ist der Bomann EK 515 CB jedoch in seiner einfachen Bedienbarkeit nicht zu übertreffen, auch die anschließende Reinigung des Gerätes bereitet keine Probleme. Ich hätte mir den Summer etwas kräftiger gewünscht, man hört ihn nur wirklich im nahen Umfeld. Aber wie gesagt, zu dem Preis kann man nicht alles haben. Das Gerät eignet sich für die Zubereitung von bis zu sieben Eiern, die Heizschale ist antihaftbeschichtet. Die einfache, kompakte Technik mit Ein- / Ausschalter, Kontrollleuchte und akustischem Signal benötigt eine Leistungsaufnahme von 350 Watt bei den üblichen 230 Volt, was für dies Gerät völlig ausreicht. Im Lieferumfang enthalten ist der obligatorische Messbecher mit Eipick. Der Eihalter ist herausnehmbar, was Verbrennungen an den fertigen Eiern vermeidet. Einziges Manko ist die fehlende Warmhaltefunktion, die man aber für einen derart günstigen Preis kaum erwarten kann. Also ein funktionales Gerät zu einem Super Schnäppchenpreis.

Fazit: Gelungenes Gerät zum Schnäppchenpreis

Reinigung:
Zeitbedarf: