Amazon Kindle 4
Alle Bücher die ich besitze, trage ich stets bei mir :) - Amazon Kindle 4 eBook Reader

Produkttyp: Amazon e-Book Reader

Neuester Testbericht: ... unpraktisch. Ich habe inzwischen recht viele Bücher und kann mich schon gar nicht mehr entscheiden, welches Buch ich lesen möchte. Zuhau... mehr

Alle Bücher die ich besitze, trage ich stets bei mir :)

lajoya

Name des Mitglieds: lajoya

Datum: 20.12.16

Vorteile: Einfache Funktionen. Schnelles Runterladen. Viel Speicherplatz.

Nachteile: Ohne Stecker. Akku hält nicht so lange.

Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, ob ich mir einen ebook Reader zulegen soll und habe mich dann schlussendlich 2014 für den einfachen Kindle 4 entschieden.

Ich mag das schlichte Design und muss auch sagen, dass es mir optisch ganz gut gefällt. Das Gerät liegt sehr angenehm in der Hand an und das Lesen macht so richtig Spaß.

Wenn ich im Bett liege, lege ich den Kindle auf das Kissen und lese dann einfach so, ohne dass es verrutscht. Mit den richtigen Büchern war das nicht so einfach, da ich nie einen Knick in den Buchrücken machen wollte. Das war dann immer ein bisschen unpraktisch.

Ich habe inzwischen recht viele Bücher und kann mich schon gar nicht mehr entscheiden, welches Buch ich lesen möchte. Zuhause hätte ich niemals den Platz dafür.

Der Bildschirm spiegelt absolut nicht und das ist ganz schön praktisch, denn egal wo man sich befindet, man kann problemlos den Bildschirm anschauen und lesen. Im Dunkeln geht das natürlich nicht, da leider keine Hintergrundbeleuchtung mit dabei ist.

Der Akku hält meiner Meinung nach nicht so lange, wie geworben wird. Nach kurzer Zeit schon, muss ich den Kindle neu aufladen. Ob es damit zusammenhängt, dass ich viele Bücher auf dem Gerät habe oder der Akku einfach schlapp macht, weiß ich nicht.

Das Gerät, passt gut in die Handtasche. Ich habe noch keine richtige Hülle dafür gekauft und nehme einfach so eine kleine Tasche, die eigentlich für die richtigen Bücher geeignet ist. Es klappt so ganz gut, denn immer, wenn ich Lust habe zu lesen, hole ich den Kindle aus der Tasche raus.

Ich finde, der Kindle funktioniert ganz einfach und ist auch selbsterklärend. Die Bedienung, ist schnell zu erlernen und die Knöpfe lassen sich gut den Funktionen zuordnen.

Das Runterladen der Bücher, geht auch ganz einfach und vor allem auch schnell. Anfangs, war ich wirklich überrascht darüber, dass das ausgewählte Buch in sekundenschnelle auf dem Gerät runtergeladen war.

Was ich nicht so gut finde, ist dass kein Netzteil mitgeliefert wird. Man kann aber in der Regel, das USB - Kabel, an ein neutrales Netzteil anschließen und aufladen. In den meisten Haushalten, wird vermutlich solch ein Stecker vorhanden sein.

Zusammenfassung:

Vorteile:
+ spiegelt nicht
+ viel Speicherplatz
+ handlich
+ einfache Funktionen
+ schnelles Runterladen
+ inklusive Kabel

Nachteile:
- Akku hält nicht lange
- ohne Netzteil

Fazit:
Die Vorteile überwiegen allemal und ich habe nicht das Gefühl, dass ich ohne die richtigen Bücher viel verpasse.

Fazit: Gut und Günstiger E-Book Reader für Einsteiger