HDD Recorder mit Schwächen - Targa DRH-5400x Blu-ray Rekorder

Produkttyp: Tagra DVD-Recorder

Neuester Testbericht: ... Batterien Der HDD Recorder mit den Maßen: ca. 43 x 7 x 32 cm (B x H X T) +++++Anschlüsse+++++ Rückseite : Scart 1: Video Scart 2: RGB... mehr

HDD Recorder mit Schwächen

spidermorph2009

Name des Mitglieds: spidermorph2009

Datum: 26.01.10

Vorteile: Große Platte, Alle Formate vorhanden auch DIVX, Gutes Bild im DVD Betrieb, Preis

Nachteile: Schwache fernbedienung, unübersichtliches Menü, langsame Reaktion auf Fernbedienung .

Ich wollte vor ca. 2,5 Jahren einen HDD Recorder zulegen und bin dann bei einem Discounter auf den Targa DRH 5400x gestossen.

Die offensichtlichen Daten beeindruckten mich und leider gab es noch keine Tests zu diesem Gerät.
Zunächst die Daten:

250GB-Festplatte
mit Timeshift-Funktion
Editierfunktion
DVD-Rekorder:
DVD+R DL, DVD±R, DVD±RW) mit Double-Layer-Aufnahmetechnik (115 Min. bzw. 8,5 GB pro DL-DVD)
Wiedergabe, abhängig von Brennverfahren und Benutzersoftware:

* HDD, DVD+R DL, DVD-Video, DVD±R, DVD±RW, Dolby® Digital/DTS über Digital-Ausgang, CD-Audio, MP3, WMA, DivX, S-VCD (VCD 2.0), VCD, CD-R, CD-RW, JPEG-/BMP-CD
++++Lieferumfang +++++
Test-DVD, DVD+RW, HDMI-Kabel, Scart-Kabel, A/V-Kabel, Antennenkabel und Fernbedienung mit Batterien
Der HDD Recorder mit den Maßen: ca. 43 x 7 x 32 cm (B x H X T)

+++++Anschlüsse+++++
HDMI
Vorderseite :
Video (Cinch) / DV-In /S-Video
hinten: Scart 1: RGB / Video

Von den technischen Daten hat und kann der HDD / DVD Recorder alles und noch ein Bisschen mehr als der Schnitt. Leider muss ich feststellen, dass der recorder anfangs sehr schwer zu Bedinen ist, da die Software sehr träge reagiert. Das Menü ist langsam und der recorder reagiert kaum auf die fernbedienung. Auch das tauschen der Batterien brachte nichts. Nach erkundigung in mehreren Foren wurde mir bestätigt, dass das Gerät ein Alleskönner ist aber sehr laaaaaaaangsam auf alles reagiert.
Zudem stelle ich fets, dass das Schneiden des Aufgenommenen Materials im Edit modus nur sehr ungenau von statten geht und sehr aufwändig ist.

Die Anschlüsse and der Vorderseit sind als Positiv zu erwänen, da hier eine digicam oder digitaler camcorder angeschlossen werden kann und direkt vom Gerät aufgenommen werden kann.
+++++Wiedergabe von HDD Material und DVD++++
Das Aufgenommene HDD Material ist je nach Aufnahmemodus ( hochauflösend oder niedrigauflösend) besser oder schlechter. Die Wiedergabe erfolgt ruckelfrei und das Gerät ist wirklcih leise.....auch im Vergleich zu anderen teureren geräten.

Die Wiedergabe von DVDs ist hervorragend. Keine Schlieren, keine schatten und exakte Darstellung der Farben..
***Fernbedienung+++
Zur Haptik : Die Fernbedienung ist leicht, liegt jedoch schlecht in der Hand. es sind insgesamt 45 Knöpfe angebracht viele nur mit funktionen in bestimmten Untermenüs des Recorders. Für meinen geschmack zuviele verwirrende Knöpfe. Hätte einfacher gestaltet werden können. Das Gerät reagiert nur schlecht auf die fernbedienung. Was an derr Software des Gerätes und auch an der schwachen Fernbedienung liegt. Die bedienung ist alles andere als ein Batteriefresser. Ersten Batterien seit kauf sind noch in Betrieb.

Fazit:
Wer also über die schlechte Reaktionszeit, das unübersichtliche Menü und die schwache Fernbedienung hinwegsehen kann der Wird mit diesem Alleskönner für relativ kleines Geld auf jeden Fall Glücklich werden.

ich hoffe der Bericht hat euch ein wenig geholfen eure Entscheidung treffen zu können.

Fazit: Preiswerter HDD Recorder. Allerdings mit Schwächen.