Samsung HR775 - Samsung DVD HR775 Blu-ray Rekorder

Produkttyp: Samsung DVD-Recorder

Neuester Testbericht: ... umständlich zu erreichende Hotline, also zurück damit. Zeitgleich gab es den Samsung DVD Hd 775 zum gleichen Preis (199Euro) also diesen ... mehr

Samsung HR775

uwe

Autor-Name: uwe

Datum: 09.07.08

Vorteile: tolles Bild

Nachteile: Nachlesen im Text

Nachdem ich das Gerät ausgepackt habe, Setup gestartet habe musste ich schon den ersten Nachteil des Gerätes feststellen.
Der Suchlauf erkennt zwar die Sendernahmen im Setupmenü, aber im Programiermodus sagt er nur Program 1.. prg2.. usw.
Nicht schön.
Mühsam das anzupassen, wer will schon verschiedene Senderbelegungen,ich bin es gewohnt, das der Recorder über Scart sich die Senderbelegung des TV holt, bei diesem Gerät Fehlanzeige.
Das Bedienungsmenü insgesamt erscheint mir sehr unausgereift.
Timeshift übertrift dann aber alles, man muss erst eine Taste drücken, dann den Menüpunkt auswählen und bestätigen, obwohl das Gerät ja eingeschaltet ist und die Festplatte sowieso läuft, finde ich SEHR störend, aber es geht noch besser, wenn man Timeshift benutzt und dann den Bildsuchlauf benutzt um z.B. Werbung zu überspringen, wird das was aktuell aufgezeichnet wird des Tones beraubt und das Bild ruckelt.
Eine Zumutung, ich habe heute bei meinem Händler mit A beginned ein Ersatzgerät angefordert, mal sehen ob das besser ist, sonst halt Geld zurück und ein anderes wählen.
Alles in allem nicht so überzeugend

Fazit: Vorsichtig bei dem Gerät unbedingt alles testen