Das Samsung 2 in 1! - Samsung DVD HR773A Blu-ray Rekorder

Produkttyp: Samsung DVD-Recorder

Neuester Testbericht: ... an -und aus stellen, ohne die Fernbedienung zu benutzen. Für meine Bedürfnisse reicht der Samsung DVD Recorder vollkommen aus. Er ist... mehr

Das Samsung 2 in 1!

Captain_V

Name des Mitglieds: Captain_V

Datum: 16.08.09

Vorteile: Filme aufnehmen kinderleicht, Anschließen, Festplatte

Nachteile: etwas lautes Laufwerk

Wir haben seit etwa einem Jahr den Festplattenrecorder "Samsung DVD HR773" und sind absolut zufrieden mit diesem Produkt. Da wir Fernsehsendungen nicht mehr auf Video aufnehmen wollten, was qualitativ natürlich auch absolut nicht mehr auf der Höhe der Zeit ist, musste ein Produkt her, mit dem wir qualitativ hochwertig aufnehmen konnten. Da bot sich nur ein DVD Recorder an. Über den Computer kann man sicherlich auch aufnehmen, was uns aber zu kompliziert war. Da wir beruflich oft unterwegs und daher nicht immer zur Zeit unserer Lieblingssendungen zu Hause sind, bot sich ein solcher Recorder natürlich direkt an.
Bei Mediamarkt haben wir den besagten Player gefunden. Nach einer intensiven Beratung haben wir uns für den Samsung Recorder entschieden, da dieser auch der günstigste der angebotenen Player war. Knapp 200 Euro haben wir für ihn gezahlt.

Der Recorder, der natürlich zusätzlich auch DVDs abspielen kann, sieht ganz nett aus, ist aber recht unauffällig in schwarz gehalten und weist keine Besonderheiten auf. Eigentlich sieht er aus, wie ein ganz normaler DVD Player.
Technische Informationen:
-----------------------------
- Wiedergabe von DVD-RAM, DVD+-R, DVD+-RW, DVD+-R DL, JPEG, MPEG4
- HDMI-Ausgang
- Audio: CD-R, CR-RW, MP3
- DVD Dual Layer

- 55 mm Höhe
- ShowView
Das Anschließen des Players macht keine Probleme. Auch das Handbuch ist verständlich beschrieben, damit sollte eigentlich jeder zurecht kommen. Das Aufnehmen der DVDs gestaltet sich einfacher, als ich es zunächst vermutet habe.

Der Player / Recorder besitzt eine eingebaute 160GB Festplatte. Dadurch passen bis zu 264 Stunden Filme auf die Festplatte. Diese können dann auf Wunsch auf DVDs gebrannt werden. Durch Einstellungen für Fortgeschrittene kann die Aufnahmezeit sogar noch um einige Stunden verlängert werden.
Die Aufnahme ist sehr einfach. Ein einfacher Knopfdruck genügt, und der Player sucht automatisch nach dem Programm und zeichnet 30 Minuten des Programms auf. Jeder Knopfdruck verlängert die Aufnahmezeit um 30 Minuten. Das ist sehr komfortabel, und ich bin begeistert. Das ist ein riesen Fortschritt zu meinem alten Videorecorder.
Gut finde ich die ShowView Möglichkeit, denn so kann man den Player auf eine vorgegebene Aufnahmezeit einstellen,
und man muss zur Aufnahmezeit nicht zu Hause sein.
Die Bildqualität ist hervorragend und das Aufgenommene sieht qualitativ genau so hochwertig aus wie im Original.

Fazit: Top Gerät zum Aufnehmen!