Samsung DVD HR773
Aufnehmen -leicht gemacht - Samsung DVD HR773 Blu-ray Rekorder

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: Samsung DVD-Recorder

Neuester Testbericht: ... unbenutzt aus. +++++Angaben des Herstellers +++++ Multiformat DVD-Recorder im 55 Millimeter Slim Design 160 GB HDD, maximal 25... mehr

Aufnehmen -leicht gemacht
Samsung DVD HR773

Pedro09

Name des Mitglieds: Pedro09

Produkt:

Samsung DVD HR773

Datum: 18.07.12, geändert am 18.07.12 (183 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: Günstig , einfache Bedienung , Design , gutes Bild

Nachteile: etwas langsam , überspielte DVD´s kann man nicht auf anderen Recordern abspielen

Da mein alter Philips DVD Recorder den Geist aufgegeben hatte , musste ich mir schnellstens einen neuen zulegen .
Ich erkundigte mich im Freundeskreis , ob denn ein Recorder mit Festplatte für mich überhaupt geeignet sei und mir wurde gesagt , dass sie ganz einfach in der Bedienung wären , wovor ich ja immer als technisch unbegabter Mensch Befürchtungen hatte.

Ich schaute ein bißchen bei Ebay und fand den Samsung DVD HR 773 in schwarz , der mir optisch gut gefiel.
Nachdem mir ein Bekannter sagte, dass der ganz gut sei und für meine Bedürfnisse bestimmt ausreicht , ersteigerte ich ihn für 60 Euro , versandkostenfrei ( kaum gebraucht, wie neu ).
Neu kostet er zur Zeit z.B. bei Amazon ab 119 Euro, je nach Händler.

Als das Teilchen dann nach wenigen Tagen eintraf , war ich wirklich angenehm überrascht, da er wirklich neu aussah und voll funktionsfähig war. Auch die Fernbedienung sah wie unbenutzt aus.

+++++Angaben des Herstellers +++++



Multiformat DVD-Recorder im 55 Millimeter Slim Design
160 GB HDD, maximal 250 Stunden Aufzeichnung,(MPEG-2)
HDMI-Ausgang (1.080p/ 1.080i / 720p) und USB 2.0
Anynet+ (HDMI-CEC), TimeShift, TimeSlip, ShowView
Lieferumfang: DVD-Recorder, Fernbedienung, Kabel


Produktmerkmale
---Wiedergabeformate---
DVD-RAM /-ROM: Ja / Ja
DVD-Medien: DVD+-R / DVD +-RW
DVD Dual Layer: DVD+-R
JPEG: JPEG
MPEG4: Ja
DivX: Ja
Audio: CD-R, CD-RW, MP3
---Aufnahmeformate---:
DVD-RAM : Ja
DVD-Medien: DVD+-R / DVD +-RW
DVD Dual Layer: DVD+-R DL
Audio-Kanäle: 2 Ch
OTR (One Touch Record): Ja
Progressive Scan: Ja
Wiedergabeliste: Ja
Aufnahmezeit HDD: 250 Std. (160 GB)
Kopierfunktion von HDD: für Video, JPEG, MP3, MPEG4 (DivX)
TimeShift: Ja
Time Slip: Ja
ShowView: Ja
---Decoder---
Dolby Digital: 5.1
DTS: DTS 5.1
---Anschlüsse---
USB 2.0: Ja
Komponenten-Ausgang: Ja
Composite-Video: Ausgang, Eingang
RGB über Scart: Ja
HDMI-Ausgang: Ja
DV-Eingang: Ja
Video: In/Out
Scart: Ja, 2
Audio: In, Out
Digitalausgang: koaxial / optisch
Digitalausgang: koaxial / optisch
---Allgemeinen Spezifikationen---
Anynet Plus (HDMI-CEC): Ja
Upscaling: ja, 576p, 720p, 1080i, 1080p
---Lieferumfang---
DVD-Festplatten-Recorder: Ja
Fernbedienung: Ja (IR)
Bedienungsanleitung: Ja
Batterie: Ja
AV-Kabel: Ja
RF-Kabel: Ja
---Maße und Gewicht---
( HXBXT) 55x430x300mm
Bruttogewicht 3,8 kg

+++++Eigene Erfahrung +++++

Da ich ja , wie gesagt , kein Technik- Freak bin , brauche ich wirklich nur das Nötigste ,ohne irgendwelche Spielereien .
Für meine Bedürfnisse reicht er vollkommen aus.
Er ist vielleicht etwas langsam ( man muß meistens 2 Mal auf Menue drücken , damit er dann in das Programm " springt", wo man aufnehmen kann und abspielen kann ), ansonsten gestaltet sich die Bedienung sehr einfach und ist selbsterklärend.
Auch dauert es ein bißchen , bis er überhaupt betriebsbereit ist . Mich stört`s nicht , aber für ungeduldige Menschen wäre er eher nicht geeignet.
Wenn er anspringt , ist er geräuscharm , nicht so laut wie sein Vorgänger.
Problematisch gestaltet sich das Überspielen von Festplatte auf DVD , wobei die DVD auf anderen Recordern nicht abgespielt werden konnte.
Vielleicht gibt`s da einen Trick , den wir bisher noch nicht herausgefunden haben .

Ich vergebe insgesamt 3Sternchen , 2 Punkte ziehe ich ab , da er etwas langsam ist und da die überspielten DVD `s woanders nicht abgespielt werden konnten .
Empfehlen kann ich ihn nur so Leuten wie mir , denen das Nötigste an Technik ausreicht.
Das Bild ist schön scharf und die Farben perfekt.

Fazit: Für mich reicht er vollkommen und habe den Kauf nicht bereut

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Ausstattung: