Multifunktionales gerät - Panasonic Diga DMR-EX93 Blu-ray Rekorder

Produkttyp: Panasonic DVD-Recorder

Neuester Testbericht: ... habe ich aber nie die rechte Zeit gefunden und da kam mir dieses gerät gerade recht. Damit kann man Cassetten auf die HD überspielen und z... mehr

Multifunktionales gerät

makdiver

Name des Mitglieds: makdiver

Datum: 12.01.11

Vorteile: Verarbeitung aller Formate, einfache Bedienung

Nachteile: Kein PC Ausgang

Bin auf dieses Gerät gestossen, weil ich gerne Sendungen aus dem Fernsehen aufnehme. Daher haben sich eine Menge VCR Cassetten angesammelt, die ich eigentlich über einen Recorder auf den PC überspielen wollte.
Dazu habe ich aber nie die rechte Zeit gefunden und da kam mir dieses gerät gerade recht. Damit kann man Cassetten auf die HD überspielen und zusätzlich Sendungen auf Platte aufzeichnen.
Mit 260GB ist die Festplatte ausreichend gross um eine Vielzahl von Sendungen abzuspeichern. Die Eingabe einer Aufzeichnung geschieht über ShowView und funktioniert zuverlässig.

Die Bedienung des Gerätes ist recht einfach und man kommt schnell dazu, was man machen will.

Die Recordqualität auf VCR, DVD und HD ist gut. Das DVD Laufwerk verarbeitet alle aktuellen Formate - ausgenommen BlueRay. Auch der Tuner bringt gute Bilder. Das Gerät hat einen HDMI Ausgang der ebenfalls gute Bilder bietet.

Wer ein solides Kombigerät für alle gängigen Formate sucht ist hier genau richtig.

Als einzigen - persönliche - Nachteil empfinde ich, das es keinen PC Anschluss gibt, wo man die Sendungen von der HD direkt auf den PC bringen kann.

Fazit: Gutes Kombigerät

Weitere Testberichte: im Bereich Blu-ray Rekorder