LG RC278
LG RC278 - schlechte Qualität - LG RC278 Blu-ray-Rekorder

Erhältlich in: 1 Shop

Produkttyp: LG Electronics DVD-Recorder

Neuester Testbericht: ... erst einmal Hersteller und technische Daten. ~~~Hersteller (Kontakt in Deutschland)~~~ LG Electronics Deutschland GmbH Jakob-Kaiser-S... mehr

LG RC278 - schlechte Qualität
LG RC278

M.+Klepping

Autor-Name: M. Klepping

Produkt:

LG RC278

Datum: 27.09.10

Bewertung:

Vorteile: Funktioniert noch wenn es neu ist!

Nachteile: Meistens geht die Lasereinheit nach der Garantiezeit (2 Jahre) kaputt!

Ich hatte das Gerät LG RC278 Ende April 2008 bei Real gekauft, es hatte 2 Jahre Garantie. Die ersten zwei Jahre funktionierte es reibungslos. Nach 2 Jahren und 5 Monaten war allerdings die Lasereinheit kaputt gegangen, das heißt es kann keine DVD's und CD's mehr abspielen, bzw. bespielen, nur die Videoeinheit funktioniert noch. Die Reparatur würde bei einem LG-Vertragshändler (Werkstatt) 114,24 Euro kosten. Leider musste ich feststellen das mein defektes Gerät kein Einzelfall ist, im Internet finden sich haufenweise Berichte mit dem gleichen Problem bei LG. Allein bei Ebay wurden heute 5 defekte LG RC278 mit genau dem gleichen Problem angeboten. Anscheinend hat das bei LG Methode, das die Lasereinheit nach 2 Jahren kaputt gehen soll! Mein LG DVD-Brenner hatte übrigens das gleiche Problem, aber Gott sei Dank ist er bereits nach einem Jahr kaputt gegangen, so das ich noch Garantie darauf hatte. Ich kann nur vom Kauf von LG-Geräten abraten!!!

Fazit: Ich kann nur vom Kauf von LG-Geräten abraten!!!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    
Bildqualität:    
Ausstattung: