Ein Genuss für Auge und Ohr! - Mustek DVD V562 DVD Player

Produkttyp: Mustek DVD-Player

Neuester Testbericht: ... da nur wenige Möglichkeiten gegeben sind. Zu diesem Punkt kann ich wirklich sagen: Der DVD-Player von Mustek ist in Punkto Bedienung un... mehr

Ein Genuss für Auge und Ohr!

Oliver-

Name des Mitglieds: Oliver-

Mustek DVD V562

Datum: 26.10.02, geändert am 05.04.04 (542 Lesungen)

Vorteile: viele wiedergebbaren Medienformate, tolles Design, relativ günstiger Preis, tolle Qualität

Nachteile: keine Markenname, relativ wenig Anbieter die ihn im Sortiment haben

Das liefert einem im wahren Worte der Mustek 562 DVD-Player. Ob das der Punkt der Bedienung, der Optik, der Funktionsvielfalt oder auch des Preises ist....der Mustek kann immer recht erfolgreich punkten.
Ich habe mir den Player vor knapp einem halben Jahr bei uns im Media Markt gekauft und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden mit diesem Gerät. Deshalb möchte ich nun auch einmal meinen Bericht zu diesem DVD-Player hier verfassen.

---Abspielbare Medien---
Nun komme ich zu dem Punkt, der bei meiner Kaufentscheidung im Vordergrund stand: die Formate die der Player lesen und wiedergeben kann. Der Player von Mustek spielt folgende Medienformate und Träger ab:
-> DVDs
-> MP3s
-> VCDs, Video-CDs
-> SVCDs
Wichtig finde ich insbesondere das der Mustek 562 neben dem standardmässig immer vorhandenen Medien auch selbst auf dem Computer downgeloadede MP3s abspielen kann ohne das diese in ein anderes Format konvertiert werden müssen. Diesen Punkt konnte das Gerät für sich eindeutig entscheiden da die wiedergebbaren Medien wirklich optimal sind, auch in der Qualität.

---Design---
Das Design ist wirklich gelungen, der Player besticht durch sein dezentes Äusseres ohne so überladen zu sein wie vieler seiner Konkurrenten. Ich selbst habe den etwas teureren aber für mich optisch schöneren Player in Silber gekauft. Er wirkt durch sein leicht glänzendes silber und seine aberundeten Kanten sehr luxuriös aber auch zeitgemäss klassisch. An der Vorderseite sind neben der CD-Ladeschublade nur die Grundbedienknöpfe wie Power, Start, Stop usw. Im Vergleich dazu hat mein alter von Philips sämtliche Tasten auf der Frontseite zusätzlich sodass dort wirklich die schöne Linie durchbrochen wird.
Das Gerät muss ich zusammenfassend sagen ist wirklich ein wahrerer Blickfang in jeder Wohnung.

---Bedienung/Bedienkomfort---
Die Bedienung ist dank dem übersichtlichen Menü ein richtiges Kinderspiel das jeder eigentlich schnell beherrscht
. Das Menü startet bei Einlegen einer CD bzw. DVD sofort den Erkennungsprozess und startet als Grundeinstellung die Funktion Play. Auch die Fernbedienung ist recht übersichtlich sodass die wichtigen und meistgebrauchtesten Knöpfe auch optisch herausstechen. Wie bereits oben erwähnt ist auch die Bedienung über die Front des Gerätes sehr einfach da nur wenige Möglichkeiten gegeben sind.
Zu diesem Punkt kann ich wirklich sagen: Der DVD-Player von Mustek ist in Punkto Bedienung und Bedienkomfort ein wirklich erstklassiges Produkt das jeden begeistern kann egal ob dies der DVD-Freak ist oder der Neueinsteiger.

---Preis/Preis-Leistungs-Verhältnis---
Der Preis für den Player liegt bei ca. 130 – 170 Euro je nach Ausführung (schwarz oder silber) und je nach Bezugsquelle. Teilweise bekommt man ihn auch noch günstiger. Ich habe für meinen Player in Silber 129,00 Euro bezahlt als er beim Media Markt im Angebot war, also Augen auf beim Kauf. Vergleichen lohnt sich. Teilweise auch unter ebay als Neu- sowie Gebrauchtware erhältlich.
Der Mustek 562 legt mit diesem Preis und der wahren Vielfalt, dem Komfort und auch dem Design ein wirkliches Spitzenergebnis im Bereich der Preis-Leistung hin das wirklich seines gleichen suchen kann in diesem Segment.

---Fazit---
Der Player von Mustek ist nun mittlerweile schon der zweite DVD-Player den ich besitze und ich kann abschliessend nur folgendes dazu sagen: Für einen Preis von etwa 130,00 Euro hat man sich hier ein wirklich qualitativ hochwertiges Produkt gekauft das allen Anforderungen gerecht wird und sich zudem noch sehr einfach bedienen lässt. Auch im Punkto des Designs und der Optik konnte mich der Mustek voll und ganz überzeugen und hatte auch in dieser Kategorie eine Bestnote verdient. Ich kann den Mustek 562 wirklich uneingeschränkt empfehlen, denn bisher konnte mich das Gerät auf ganzer Linie begeistern und war ja zudem obendrein auch noch relativ günstig.
Meine Wertung lautet deshalb eind
eutig auf 5 Sterne!