Dvd Player mit Macken - LG DVX582H DVD Player

Dvd Player mit Macken

lassie222

Name des Mitglieds: lassie222

Datum: 27.04.11

Vorteile: technische Ausstattung, sehr gutes Bild und guter Ton

Nachteile: der Preis, die Macken wie fehlender Untertitel

Heute möchte ich euch mal von meinem LG DVX582H DVD Player berichten.

Die Verpackung:
Verpackt war er in einem Karton wie es bei den meisten Geräten der Fall ist. Die Verpackung sieht noch recht groß aus wenn man nachher sieht wie groß das Gerät ist.

Der Dvd Player:
Vom Aussehen her ist er schwarz und recht schmal dafür aber ziemlich breit. Vom Gewicht her ist er im Vergleich zu anderen Dvd Playern auch nicht gerade leicht obwohl man das meinen könnte da er so schmal ist.

Technische Daten:
Der LG DVX582H ist mit integriertem 1080p Scaler was die DVD Sammlung in neuem Glanz erstrahlen lässt. Das DVD-Videomaterial wird auf die FullHD-Auflösung hochskaliert, so dass die Bildinformationen um ca. dem fünfachen erhöht werden und das Bild dadurch wesentlich klarer und schöner wird. Auch kann eine Vielzahl an Dateiformaten wiedergegeben werden, sowie Ihre Lieblingsmusik und -Bilder.

Die Anschlüsse sind:
- USB
- USB-Standard 2.0

Audio-Anschlüsse:
- S/PDIF Ausgang (optisch)
- S/PDIF Eingang (coaxial)

Stromversorgung

- Fernbedienung
- Batterien für Fernbedienung 2 x AAA
- Bedienungsanleitung

Handhabung:
Die Handhabung ist recht leicht. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Gerät.

Der Preis:
Ich habe knapp 50 Euro für den vd Player bezahlt. Wenn man Glück hat kann man ihn aber auch schon für etwas über 40 Euro bekommen.

Meine Meinung zum Gerät:
Ich finde den Dvd Player eigentlich ganz gut. Er speichert Filme immer wieder ab sodass man ihn später weiterschauen kann. Ich habe nun schon mehrfach erlebt das sogar viele gespeichert wurden obwohl der Dvd Plyer komplett aus war und nicht im Standby. Außerdem wurden auch schon Filme abgespeichert die ich erst einige Tage später wieder rein machte und zwischendurch andere Filme ansah. Sie starten auch wieder an der selben Stelle. Die Bildqualität war bisher immer ok gewesen und auch der Ton. Das einzigste was ein wenig stört ist das der Dvd Plyer in der Mitte eines jeden Filmes scheinbar nochmal zwischenspeichern muß und daher wenige Sekunden einen Hänger hat. Kann man sich so vorstellen wie wenn man in ein anderes Kapitel springen will, er bleibt dann einfach kurz stehen. Was mir auch nicht so gut gefällt ist wenn man den Dvd Player vom Standby anmachen möchte klappt dies nicht immer gleich beim ersten Drücken und man muß mehrmals drücken. Ein weiterer Mängel ist das oft eingeblendete Untertitel nicht immer angezeigt werden. So habe ich nun schon des öfteren Bollywoodfilme angeschaut bei denen bei den Songszenen eigentlich die Schrift erscheinen sollte aber sie kam nicht. Auch Untertitel ein und ausschalten half nichts. Kann das Gerät also nicht so sehr empfehlen.

Fazit: Ich kann ihn nicht empfehlen