Quackys großer DVD Player - JayTech DVD Player #1218 R DVD Player

Produkttyp: JayTech DVD-Player

Neuester Testbericht: ... Es ist mir schon so oft runter gefallen und es geht trotzdem. Ich habe nie von JayTech viel gehalten, aber mittlerweile halte ich sehr viel... mehr

Quackys großer DVD Player

quacky

Name des Mitglieds: quacky

JayTech DVD Player #1218 R

Datum: 04.01.12, geändert am 04.01.12 (1086 Lesungen)

Vorteile: großes Display,günstiger Anschaffungspreis

Nachteile: nichts

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun mal wieder über eines unserer Superschnäppchen berichten. In meinem heutigen Bericht geht es um ein Technikprodukt und ich hoffe das ich alles gut verständlich und "vollständig" rüber bringen kann.

==Vorwort==

Wir hatten zwar schon 2 tragbare DVD Player mit DVBT ,aber die hatten beide ein sehr sehr kleines Display. Vor einigen Wochen hat dann ein Gerät den Geist aufgegeben und wir haben dann dem Hersteller eine Mail geschrieben und geschildert , was an unserem Gerät nicht mehr funktioniert. Auf die Antwort warten wir heute noch, schade eigentlich, denn ich werde diesen Hersteller sicherlich nicht mehr bei Neuanschaffungen in Betracht ziehen.
Da wir viel unterwegs sind und ich dann zwar den PC mitnehme ,aber darauf dann oft nur Berichte lesen und schreibe,musste also wieder ein neues Gerät her.
Ich habe dann natürlich im Internet nachgesehen und ersteinmal nicht gefunden. Dann bin ich eher durch Zufall, weil ich Drogerieartikel bestellen wollte( das mache ich immer nur online) , auf das tolle Gerät gestossen.

==Produktbezeichnung==

JAY-tech 1218 R

==Hersteller==

Jay Tech. GmbH Krefelderstr.657
41066 Mönchengladbach 59889
Tel:0151/19339930
E-Mail:info@jay-tech.de

==Verfügbarkeit und Preis==

Der UVP des Herstellers beträgt 159,99 Euro und ich glaube bei Amazon kostet das Gerät 154,00 Euro
So nun haltet Euch fest, wir haben das Gerät vor einiger Zeit bei Schlecker , als Angebot des Tages für 69,99 Euro bestellt. Na wenn das kein Superschnäppchen war, dann weiß ich es auch nicht. Wir haben dann noch ein paar Artikel bestellt, so das wir keine Versandkosten bezahlen mussten, denn ab einem Bestellwert von 75 Euro ist das versandkostenfrei :Ich hatte vom schreiben noch einige Webmiles übrig und deshalb habe ich gleich noch einen Schlecker Gutschein bezogen und so die Summe nochmal reduziert.

==allgemeine Daten==

Tragbarer DVD-Player mit DVB-T Empfänger und 33,8 cm großem Display.
Display 270° drehbar.
DVD-Player
DVB-T TV
Video-, Foto-, Musik-Wiedergabe
USB/VGA-Anschluss
Speicherkartenslot für SD/MMC Karten
Stromversorgung über internen 2000 mAh Lithium-Ionen-Akku oder
per Netzadapter am Stromnetz.

==Lieferumfang==

==Technische Daten==

===Unterstützte Formate===

MPEG4, MP3, JPEG, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, CD-RW, CD-R + WMA
===andere unterstütze Multimedia Datenträger===

USB/VGA-Anschluss Speicherkarten-Slot (SD/MMC) inkl. Lithium-Ionen-Akku Card Reader Game

===Erschütterungsfunktion===

DVD: 3 Sekunden

VCD: 10 Sekunden

MP3:90 Sekunden

===Audio-Ausgangswerte===

Audio= 2,0+/- 0,2

Lautsprecher= 8 Ohm/1,5 W

Kopfhörerausgang: kleiner als 15 mw

===Frequenzgang===

20 HZ-20 KHZ

===Audio-Rauschabstand===
(S/N) > 50 dB

===Videoausgang===

1,0 V +/- 0,2 Vp-p (75 Ohm Scheinlast)

===Videosystem===

PAL/NTSC/AUTO

===Menüsprachen===

englisch, chinesisch, russisch, italienisch, deutsch, spanisch, französisch, portugiesisch

Quackys Produkttestung_

==Das Aussehen==

Das Gerät ist schwarz und 33 cm lang , 26 cm breit und ca 3,5 cm hoch.
Das Display ist (mehr als 3 mal so groß, als bei den Geräten die wir davor hatten) 33,8 cm groß (Bildschirmdiagonale).
Neben und unter dem Display sind 11 "normale Tasten" und 1 Softkey Taste mit 4 Funktionen.

==Linke Seite des Players==

Game 1 und 2 : Anschlüsse für Spielsteuerung
VGA:Verbindung mit dem LCD Monitor

==Fernbedienung==

Der obere Teil der Fernbedienung besteht aus den Zahlentasten von 1 bis 10 und der -/-- Taste zum Schalten der Fernsehsender ab 10 aufwärts

==Erste Inbetriebnahme==

Die war kinderleicht , Antenne anschließen ,Stecker in die Steckdose und dann im TV Menü den Sendersuchlauf starten und fertig.
Ich habe schon bei den beiden Vorgänger Geräten, die Fernbedienung nicht benutzt, da mir die Fernbedienung für ein solch kleines Gerät einfach zu viele Tasten hat. Am Gerät selbst lässt sich das Gerät viel einfacher bedienen. Außerdem sind die Batterien der Fernbedienungen immer so schnell leer und die Fernbedienungen an sich immer irgendwie sehr schwergängig.

==Wofür kann ich das Gerät noch nutzen==

***Ich kann ja nicht nur CDs und DVDs damit anschauen, nein ich kann ja damit auch , mit Hilfe der Spiele-Controller, Spiele spielen. Das ist aber für den Erstgebrauch sehr umständlich , ich muss die mitgelieferte CD in einen PC legen und dann dann Spiel auf eine Stick kopieren. Diesen kann ich dann an den DVD Player anschließen´ und schon kann ich spielen.

****Ich kann mit diesem Gerät auch MP3 -Disks wiedergeben, auch Foto Cds können hier angeschaut werden

****Das Gerät verfügt sogar über eine CD .Kopierfunktion . Dazu muss ich nur einen USB Stick oder eine Speicherkarte einlegen und schon kann ich im CD RIP Menü (Taste Subtitle)
die gewünschten Tracks markieren und schon geht's los.Einfacher geht es kaum.

****Dadurch das das Gerät ja über einen USB Anschluss verfügt kann ich das Gerät ja auch an viele andere Geräte anschließen und durch den AV Steckplatz kann ich das Gerät ja auch mit einem "normalen " TV-Gerät" verbunden werden.

****Das Gerät verfügt auch über eine Kindersicherung, diese benötigen wir aber nicht.

==Das Bild des Gerätes==

Das um 270 Grad drehbare Display liefert tolle Bilder und dadurch das das Teil schwenkbar ist,kann ich mir das Display so hin drehen, bis ich den besten Blick darauf habe.
Über DVD hat das Gerät im Sendersuchlauf (der hat ca, 2 Minuten gedauert) leider nur 7 Sender gefunden. Aber das war uns ja schon vorher klar, mehr Sender haben wir mit unseren anderen Geräten auch nicht bekommen.Es sind keine Streifen o.ä. zu sehen, das Bild ist glasklar.Also nicht enttäuscht sein, es gibt Bundesländer da gibt es noch weniger Sender über DVBT.

==Der Ton des Gerätes==

Man muss ja ein bisschen Abstriche machen, das Gerät hat natürlich nicht so einen "satten "Klang wie ein großer LCD Fernseher. Aber ich finde für das kleine Gerät kommt da ein toller Klang raus und das auch noch rauschfrei. Für unsere Zwecke ist das völlig ausreichend,denn der Ton klingt viel besser als die Lautsprecher vom meinem Netbook. Denn der Ton vom Netbook ist grottenschlecht(klingt richtig blechern)

==Die Reaktionszeit des Gerätes==

Die Reaktionszeit ist leider etwas länger, wenn ich zum Beispiel von Sender 1 zu Sender 2 umschalten will, dauert das ca. 5 Sekunden bis der "neue" Sender sichtbar ist.
Aber ich denke damit kann man leben, denn unser neuer LCD Fernseher braucht genauso lange, man ist nur von den alten Röhrenfernsehern eine schnellere Reaktionszeit gewöhnt.

==Mein Fazit==

Ich kann über die "Zusatzfunktionen" nicht so viel schreiben, denn das Gerät wird nur zum fernsehen und DVD anschauen benutzt.
Ich bin aber von Klang,Ton und Bedienbarkeit des Gerätes angenehm überrascht.
Wir haben ja nun schon ein "wenig"Erfahrung mit tragbaren DVD Playern,denn das ist unser 5 .Gerät und die ich finde das dato das beste Gerät. Denn das 33,8 cm große LCD Display ist ja schon eine richtige "Luxusvariante" und das das Display dann noch schwenkbar ist, ist total genial.
Bild und Ton sind gut , ja für so ein Gerät ja sogar sehr gut.
Bei dem Preis von 66 Euro kann man doch wirklich nichts verkehrt machen, nicht so gut ist nur die schwergängige Fernbedienung, aber die muss man auch nicht benutzen. Denn das Gerät lässt sich ja auch mit den (weitaus weniger) Tasten am Gerät super einfach bedienen.

Wenn wir unterwegs sind , haben wir meistens eine Menge Gepäck dabei und deshalb ist es für uns sehr wichtig, das das Gerät nicht so viel Platz weg nimmt( das Gerät ist ja nur 3,5 cm hoch) und das das Gerät dann auch nicht so schwer ist( das Gerät ist ultra leicht und wiegt nur ca,500 Gramm). Auch hier schneidet das Gerät besser ab, als die Geräte mit kleinerem Display, denn die sind fast doppelt so schwer.

==Ich vergebe 5 Sterne und spreche eine Kaufempfehlung aus==

LG Eure(sich schon auf den Angelurlaub freuende) Quacky (04.01.12)

Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

Fazit: nur zu empfehlen