AEG DVD 4550 - AEG DVD 4550 DVD Player

Produkttyp: AEG DVD-Player

Neuester Testbericht: ... anführen kann. Ein weiterer Vorteil bietet mir die unscheinbare Größe. Ich habe den DVD Player auf einer kleinen Kommode positioniert. Ei... mehr

fabijako

Name des Mitglieds: fabijako

Datum: 27.06.12

Vorteile: günstiger Preis, bedienfreundlich, viele features

Nachteile: etwas altbackene Optik

Hallo Leserinnen und Leser,
in diesem kleinem Testbericht möchte ich über einen DVD-Player der Marke AEG berichten.

Zunächst über die Optik:
Das Design spricht mich nicht besonders an, sieht in meinen Augen eigentlich ganz normal aus. Auch die Fernbedienung ist in meinen Augen optisch nicht sehr ansprechend, aber die Tasten sind übersichtlich und bequem mit dem Finger zu erreichen ohne gleich die Hand verrenken zu müssen. Der gesamte Player wirkt hochwertig verarbeitet, was ich allerdings auch von AEG erwartet hatte.

Nun zu den technischen Dingen des Players:
Er unterstützt einige verschiedene Videoformate sowie Mp3 und JPEG, MPEG 4 und besitzt einen HDMI-und USB-Anschluss. Dies sind meiner Meinung nach die wichtigsten Dinge die ein DVD-Player können bzw. haben muss. Das LED-Display ist zwar klein, zeigt aber alle wichtigen Informationen.

Mein Fazit:
Der DVD-Player vin AEG ist in meinen Augen eine klare Kaufempfehlung. Funktionen und der günstige Preis ca 50Euro sprechen dafür. Er kann in so gut wie allen (innen-) Bereichen verwendet werden. Auch fürs Kinderzimmer da er leicht zu bedienen ist und man beliebige Programme durch eine Kindersicherung sperren kann.

Fazit: siehe Bericht...