Wing Commander (DVD)
Wing Commander (DVD) im Testbericht

Testberichte zu Wing Commander (DVD)

ChrisJDK
Wing Commander (DVD): Nur eine VHS? (917 Wörter)
von - geschrieben am 13.10.02, geändert am  13.10.02 (Sehr hilfreich, 37 Lesungen)
Bewertung:

Auf ein Neues! Vor gar nicht alzu langer Zeit, kaufte mein Onkel sich einen DVD Player mitsamt einigen DVD's. Darunter war dann auch "Wing Commander". Ich hatte den Film bereits im Kino gesehen und fand ihn gar nicht mal sooo schlecht wie meine Begleiter. Nun ja, aber so sehr man sich über den Film streiten kann, umso klarer sollte ...

Sqeezer31
WC - Der Film , eigentlich gar nicht so übel (630 Wörter)
von - geschrieben am 07.05.02, geändert am  07.05.02 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Als ich das erstemal den Cover von "WC" in der Hand hielt dachte ich mir auch : "Ein Film nach einem PC-Spiel, ob das was is ???" und hab die DVD wieder zurück ins Regal gestellt. Ein paar Wochen später war die DVD für einen für mich erträglichen Preis im Angebot und hab zugeschlagen. Also ab nachhause...ne ...

Sumpfdingl
Wing Commander (DVD): Ein Super Film, aber nur für Leute die das Spiel kennen (486 Wörter)
von - geschrieben am 05.01.02, geändert am  05.01.02 (Hilfreich, 16 Lesungen)
Bewertung:

Als ich mir die DVD gekauft habe, dachte ich noch an das, was mir ein paar Freunde gesagt hatten, die den Film im Kino gesehen hatten. "Langweilig", "Kitschig", "Sehr undurchsichtige Handlung". Dazu muß ich sagen, dass ich ein absoluter Wing Commander Fan bin, ich habe alle Spiele schon mehrmals durch gespielt und war ...

ojesionek
Futuristisches Seegefecht. (218 Wörter)
von - geschrieben am 14.07.01, geändert am  14.07.01 (Sehr hilfreich, 28 Lesungen)
Bewertung:

Ich habe mir die DVD Wing Commander kürzlich zugelegt, nachdem ich sie nach langem warten beim Media Markt gefunden habe. Vorweg - Die 39,90 DM hätte ich besser in Intershop Aktien (oder ähnlichen Geldspielen) investieren sollen - dort ist mehr Spannung zu erwarten. Zur DVD: Der Silberling wartet mit keinerlei Extras auf. ...

Master+of+Disaster
Wing Commander (DVD): Die Verfilmung des Spiels ist gelungen !!! (1114 Wörter)
von - geschrieben am 09.04.01, geändert am  09.04.01 (Sehr hilfreich, 73 Lesungen)
Bewertung:

Liebe Leser, Chris Roberts gab mit "Wing Commander" sein Regiedebüt, in Amerika lief der Film in der ersten Hälfte ’99, bei uns kam er im November in die Kinos. Kritiker waren gar nicht begeistert von Roberts Science-fiction-Streifen um den Kampf der Menschen gegen eine katzenähnliche Art von Außerirdischen in einer fernen ...

Othrax
Ich liebe "unvernünftige" Filme... (292 Wörter)
von - geschrieben am 29.01.01, geändert am  29.01.01 (6 Lesungen)
Bewertung:

...das ist wohl der Grund, warum Wing Commander einer meiner Lieblingsfilme ist. Gut, er klaut von praktisch jedem größeren Science Fiction der letzten Zeit (was aber klar ist, da seine Vorlage, die Wing Commander Computerspiele, ebenfalls sehr viele Elemente vorhandener Filme aufgegriffen haben). Gut, manche Effekte sind ein ...

kabayoshi
Wing Commander (DVD): Film ist nicht gleich Spiel (88 Wörter)
von - geschrieben am 08.12.00, geändert am  08.12.00 (Wenig hilfreich, 8 Lesungen)
Bewertung:

Wer die Spiele von Wing Commander© kennt wird begeistert sein. Die Effekte sind gut, man kennt die "Umgebung" - schließlich hat man ja Stunden mit dem Spiel verbracht. Aber - für Leute, die das Spiel nicht kennen ist der Film zwar schön anzusehen, aber die etwas flache Handlung und das merkwürdige Ende (wann wird Teil 2 folgen?) beschert ...

italmodo
Wing Commander.... Warum man es sich nicht angucken sollte!! ... (163 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.00, geändert am  19.10.00 (5 Lesungen)
Bewertung:

z.B. Stürzt ein Spaceshutle beim gescheiterten Landeversuch auf einem Kreuzer einfach von der Rampe! Schwerkraft jetzt auch im All??? Selbst ein 10 jähriger weiß doch, dass im Weltall alles schwebt. Weiterhin ist wirkt die gesamte Handlung wie ein Gedankenskript: Die Gedanken sind nicht vollständig; der Zuschauer wird nicht in die Handlung ...

Twist187
Wing Commander (DVD): viel spaß und action (140 Wörter)
von - geschrieben am 11.09.00, geändert am  11.09.00 (Sehr hilfreich, 23 Lesungen)
Bewertung:

vor ein paar wochen kam wing commander in meiner stammvideothek an und gestern hab ich ihn mir auch gleich angesehen. ist ja auch ein muß als alter wing commander spieler (teil 1 und 2 hab ich noch auf nem 286er gezockt). ich muß sagen für nicht science fiction fans und/oder wing commander kenner gibt der film nicht so viel her. ...

K%F6bi
Fast wie das Spiel (191 Wörter)
von - geschrieben am 09.09.00, geändert am  09.09.00 (Sehr hilfreich, 3 Lesungen)
Bewertung:

Wing Commander - das Kultspiel der Amiga-Generation!!! Für die echte Fans ist dieser Film ein Muss. Die Charaktere sind gut umgesetzt. So, wie man sie im Spiel kennengelernt hat, tauchen sie im Film auf. Nur Jürgen Prochnow kam mit einer Rolle nicht so gut an und man hat den Eindruck, dass er ein wenig unterfordert war. Dieser ...

Jou
Wing Commander (DVD): Wing Commander Special efekts und Handlungsflop. (Das Spiel ... (182 Wörter)
von - geschrieben am 27.08.00, geändert am  06.09.00 (Sehr hilfreich, 48 Lesungen)
Bewertung:

Ich fand es phantastisch, als ich hörte das Wing Commander verfilmt werden sollte. Ich stellte mir den Film richtig spitze vor, mit viel Spezial-Effekten, die besser sind als in den Spielen. Dies ging leider nicht in Erfüllung. Ich musste zu meinem Bedauern feststellen, dass die Spezial-Effekte in den Spielen besser sind. Da wären ...

imwalking
Enttäuschung auf der ganzen Linie (131 Wörter)
von - geschrieben am 05.08.00, geändert am  05.08.00 (Sehr hilfreich, 7 Lesungen)
Bewertung:

Ich war/bin absoluter Fan der PC-Games-Reihe Wing Commander. Nicht nur die Grafik gefiel mir, die damals Maßstäbe setzte. Vor allem die Stories waren es, die das besondere ausmachten. Im galaktischen Krieg galt es, Verräter zu entlarven und Sondermissionen en masse durchzuführen. Ich habe Jahre (ich glaube, erste Ankündigungen gab es ...

Berserker1
Wing Commander (DVD): Pilger?Krieg? (145 Wörter)
von - geschrieben am 03.08.00, geändert am  03.08.00 (Sehr hilfreich, 72 Lesungen)
Bewertung:

Dieser Film sollte wirklich besser sein! Die Entscheidenden Scenen, wie die Entwicklung zum Krieg und das ständige die "bösen" Pilger gelabbere stört ungemein. Jügen Prochnow mit seiner bisher schlechtesten Rolle. Das er sich überhaupt für die Rolle hergeben hat! Die Story fliegt nur so an einem vorbei: Krieg, Raumschiff/Station ...

skipp
Blamabel (319 Wörter)
von - geschrieben am 22.06.00, geändert am  22.06.00 (8 Lesungen)
Bewertung:

Selbst hartgesottene Wung Commander Fans sollten sich diesen Film besser nicht ansehen. Was Chris Roberts sich da geleistet hat ist absolut unter aller würde. Selbst die Trailer zu Wing Commander 3+4 hatten mehr Atmosphäre und Spezialeffekte als der gesamte Film. Teilweise fühlt man sich an eine Art "Das Boot" im Weltraum ...

brap
Wing Commander (DVD): Wing Commander vom PC Spiel zum Film ! (375 Wörter)
von - geschrieben am 09.06.00, geändert am  09.06.00 (Sehr hilfreich, 102 Lesungen)
Bewertung:

Wing Commander, wer kennt sie nicht noch? Waren das nicht richtig gute Spiele? Wing Commander 3 und Wing Comannder 4 waren meine absoluten Favoriten im Bereich des Spielesecktors. Das es so lange dauerte bis nun endlich ein richtiger Film davon gedreht wurde, hat mich echt gewundert. Es waren ja schon richtige nette Filme, wenn man die Spiele ...

cbfunky
ein Runde Mitleid (140 Wörter)
von - geschrieben am 12.05.00, geändert am  12.05.00 (Sehr hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

"Oh mein Gott" war meine Reaktion auf diesen Kinofilm. Alle Wing COmmander Fans dürften sich wahrscheinlich "im Grabe herumgedreht" haben, als sie diesen Film zu Gesicht bekamen. Mein erster Kontakt mit Wing Commander war durch die Romane, die es, glaube ich, nur auf Englisch gibt, da ich zu dieser Zeit noch keinen Computer ...

DerPrinzvonDortmund
Wing Commander (DVD): Eigentlich nicht schlecht......eigentlich (165 Wörter)
von - geschrieben am 28.04.00, geändert am  09.05.00 (Wenig hilfreich, 9 Lesungen)
Bewertung:

Wing Commander : 1990 von Origin als erstes PC-Spiel mit relativ ausgefeilter 3D-Technik auf den Markt gebracht (die Schiffe der Kilrathi, also des Feindes, wurden als .bmp´s angezeigt). Meiner Meinung nach war es schon damals eines der ganz großen Spiele. Inzwischen gibt es etliche Wing Commander-Spiele und Merchandising-Kram bis zum Umfallen. ...

Crazy19years
Vielleicht was für kinder aber nicht für mich.... (101 Wörter)
von - geschrieben am 24.03.00, geändert am  24.03.00 (Hilfreich, 8 Lesungen)
Bewertung:

Nun ja vielleicht liegt es daran das ich zu falschen Zielgruppe gehöre, ich sah den Film zusammen mit einem Freund in der Sneak Preview. Wir waren uns ziemlich schnell einig das der Film wohl nicht so toll war man hätte aus dem Thema bestimmt mehr machen können, aber so wie er dargestellt war wirkte er einfach nur plump und billig, die wenigen ...

ripclaw
Wing Commander (DVD): Wo ist der Joystick? (193 Wörter)
von - geschrieben am 11.03.00, geändert am  11.03.00 (Hilfreich, 20 Lesungen)
Bewertung:

Tja, da ist er nun, der Film zum Spiel. Ich denke, meine Erwartungen daran wurden erfüllt. Denn sie waren nach einigen Vorberichten nur bedingt hoch. Eins vorneweg: wer tiefsinnige Dialogfilme bevorzugt wird mit Wing Commander wenig Freude haben, aber der wird auch wohl gar nicht auf den Gedanken kommen, den Film anzuschauen. Der Film ist für ...

Affentod
Nicht mal Trash! (124 Wörter)
von - geschrieben am 22.02.00, geändert am  22.02.00 (2 Lesungen)
Bewertung:

Der Wing Commander Film war eine sehr große Enttäuschung. Nach den schlechten Kritiken aus den USA hab ich mir schon ausgemalt, dass man an den Film wohl nicht ernsthaft herangehen kann. In der Hoffnung auf einen amüsanten Trash-Film hab ich mich dann aber doch noch ins Kino begeben und wurde derbe enttäuscht. Der Film ist einfach nur langweilig ...

Ergebnis1 - 20von 63
Berichten zu Wing Commander (DVD)