Die Mumie (DVD)
Die Mumie (DVD) im Testbericht

Erhältlich in: 1 Shop

Testberichte zu Die Mumie (DVD)

kelaino
Vorsicht, wen man so ausbuddelt - Die Mumie (DVD) (309 Wörter)
von - geschrieben am 08.10.10, geändert am  20.10.10 (Sehr hilfreich, 11 Lesungen)
Bewertung:

Zum Film: Die leicht verschusselte Möchte-gern-Ägyptologin Evelyn (gespielt von Rachel Weisz), bekommt von ihrem dem Trunke zugeneigten Bruder eine Karte, die Hinweise auf die verlorene Stadt Hamunaptra birgt. Doch um Hamunaptra finden zu können, braucht sie die Hilfe des vorherigen Besitzers der Karte, dem Ex-Soldaten und Abenteurer ...

fuoriditesta
Tolle Abenteuerkomödie (663 Wörter)
von - geschrieben am 25.07.09, geändert am  08.08.10 (Sehr hilfreich, 170 Lesungen)
Bewertung:

Die Mumie + + + + + + + + + + + + + + + Wie kam ich zur DVD + + + + + + + + + + + + + + + An diese DVD kam ich eher durch einen Zufall. Ich habe sie bei einem Freund im Regal stehen sehen, und sie mir einfach mal ausgeliehen. Der Film hat mir so gut gefallen, dass ich mir "Die Mumie" und "Die ...

HalloIhrAlle
Die Mumie (DVD): Die Mumie - mein Testbericht (167 Wörter)
von - geschrieben am 05.08.08 (Hilfreich, 50 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Ihr Alle! Wie gehts euch allen denn so? Ihr interessiert euch für den Film die Mumie und ich möchte euch den gesamten und spannenden Film vorstellen. In dem Film geht es darum, dass vor mehr als 5.000 Jahren ein Gott gelebt hat, der die Welt erobern wollte. Als jedoch andere Götter davon erfuhren wurde er zur ewigen verdammnis ...

+lannopez
The Mummy (1003 Wörter)
von lannopez - geschrieben am 30.10.06
Bewertung:

Ich arbeite hier einfach einmal meine DVD-Sammlung ein wenig durch und anfangen tu ich mit einem Titel, der mir als junger heranwachsender sehr imponiert hat. Und zwar handelt es sich um die DVD zu die Mumie, da besitze ich die so genannte New-Edition, die vorbildlicher Weise im Vergleich zur alten DVD-Fassung nun DTS-Sound bietet. ...

%22609808
Die Mumie (DVD): Zwei Jahre nach dem spektakulären Tod der machtgierigen Mumi ... (842 Wörter)
von "609808 - geschrieben am 23.10.02, geändert am  23.10.02
Bewertung:

Zehn Jahre nachdem sie Imhotep samt seiner Getreuen in die Abgründe des Styx verbannten, sind Rick O'Connel (Brendan Fraser) und Evelyn (Rachel Weisz) glücklich verheiratet. Gemeinsam mit ihrem achtjährigen Sohn Alex (Freddie Boath) frönen sie ihrem Laster - der altägyptischen Kunst - und treiben sich in verstaubten Ruinen herum. Dieses Mal ...

HelgeTeuscher
Horror, Spaß und Pyramiden (591 Wörter)
von - geschrieben am 17.10.02, geändert am  17.10.02 (Sehr hilfreich, 188 Lesungen)
Bewertung:

Das 1999 von Stephen Sommers (Regie) verfilmte Remake des Schwarz-Weiß-Klassikers "Die Mumie" hat Witz, Action und Grusel vor einer farbenprächtigen ägyptischen Kulisse zu bieten. Gemeinsam sind beiden Filmen die Grundmotive der Handlung: Vor 3.000 Jahren ermordeten der der Hohepriester Imhotep (Arnold Vosloo) und seine Freundin ...

Laylagirl2002
Kurzbewertung zu Die Mumie (DVD)
von - geschrieben am 02.06.02, geändert am  02.06.02
Bewertung:

Super geiler Film - Vorteile: Man kennt den besten Film aller Zeiten - Nachteile: man kann abhängig von dem Film werden!!

Chris26
prämierter PremiumberichtActionreiches Mumienspektakel, witzig (949 Wörter)
von - geschrieben am 25.02.02, geändert am  25.02.02 (Sehr hilfreich, 68 Lesungen)
Bewertung:

Nachdem ich diesen Film ursprünglich schon im Kino sehen wollte, aber es nicht geschafft hatte, hab ich nun zugriffen, als die DVD-Umsetzung bei Amazon.de für knapp 20 EUR angeboten wurde... 1. Handlung: ----------------- Vor 3000 Jahren betrog der damalige ägyptische Priester Imhotep (Arnold Vosloo) seinen Pharao mit ...

barbara+Ragin
Kurzbewertung zu Die Mumie (DVD)
von - geschrieben am 20.02.02, geändert am  20.02.02
Bewertung:

kann man oefter sehen - Vorteile: Sannend, gute Schauspieler - Nachteile: keine

balmyra
Wenn ein Fluch Wirklichkeit wird.... (205 Wörter)
von - geschrieben am 20.12.01, geändert am  20.12.01 (Nicht hilfreich, 20 Lesungen)
Bewertung:

Jonathan hat sich ein sechseckiges Döschen "ausgeliehen". Seine Schwester Evelyn^entdeckt darin eine uralte Karte, die den Weg in die Stadt der Toten - Hamunaptra - beschreibt. Dort sollen die Schätze Ägyptens verborgen liegen und nicht nur das... Durch einen unglücklichen "Zufall" verbrennt die Karte und die beiden müssen ...

knuddelsusi
Kurzbewertung zu Die Mumie (DVD)
von - geschrieben am 09.11.01, geändert am  09.11.01
Bewertung:

Muss man gesehn haben - Vorteile: Spanned - Nachteile: ;-)

Metrostars
Die Auferstehung und wiederbelebung!!!! (1588 Wörter)
von - geschrieben am 23.06.01, geändert am  23.06.01 (Sehr hilfreich, 130 Lesungen)
Bewertung:

Ägypten bestimmt ein sehr schönes Land, wenn diese Skorpione, Skarabäen, Mumien und noch irgendwelche Stämme, die die Gräber bewachen wollen und dabei scheitern. Hätten die mal besser aufgepasst, müsste ich jetzt keine Meinung schreiben, aber so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht. Nein mal Spaß bei Seite, Ägypten mit ihren Pyramiden ...

andykun
Die Mumie (DVD): DIE MUMIE - HORROR UND NERVENKITZEL NONSTOP (590 Wörter)
von - geschrieben am 12.04.01, geändert am  12.04.01 (Sehr hilfreich, 77 Lesungen)
Bewertung:

Hallo Dooyoo User. Diesmal möchte ich euch über den Film "Die Mumie" meine Meinung unterbreiten. Und zwar über die DVD Version - die hat mir ein Arbeitskollege geliehen. Sehr nett von ihm und nochmals ein Danke für den tollen Film. Wohl fast jeder (zumindest die etwas Älteren) kennen den Film "Die ...

lottenguen
Kurzbewertung zu Die Mumie (DVD)
von - geschrieben am 11.04.01, geändert am  11.04.01
Bewertung:

ein gutes Remake - Vorteile: gute Qualität - Nachteile: simple Story

mhsoft
Die Mumie (DVD): Horror Film für Ägypten Fans (95 Wörter)
von - geschrieben am 02.04.01, geändert am  02.04.01 (Hilfreich, 25 Lesungen)
Bewertung:

Die Mummie ist ein sehr gut gemachter Horror Streifen der mit seinen überragenden Spezial effekten einem das Blud in den Adern gefrieren lässt.Auch gut in szene gesetzt ist seine Handlung die für Jeden Ägypten fan oder zumindest der sich bishen mit Ägypten beschäftigt ist der film sehr Interessant und die geschichte ansich gut aufgebaut.Die ...

matt-x
Der Tod ist erst der Anfang... (356 Wörter)
von - geschrieben am 18.03.01, geändert am  18.03.01 (Sehr hilfreich, 29 Lesungen)
Bewertung:

Vor mehr als 3000 Jahren wurde der Hohepriester Imhotep, dafür daß er den Pharao mit seiner Frau betrogen und später ermordet hatte, zur Mumifizierung bei lebendigem Leibe verurteilt. Der Fluch, der dabei über ihn verhängt wurde, besagt, daß er, sollte er jemals erweckt werden, als Plage auferstehen wird und die 10 ägyptischen Plagen über das Land ...

+muffware
Die Mumie (DVD): Fast nur mit PC gemacht... (171 Wörter)
von muffware - geschrieben am 12.03.01, geändert am  12.03.01
Bewertung:

... ist dieser Film. Die Mumie, um die es hauptsächlich geht, wurde nur mit PC annimiert. Der Film handelt von Forschern, die in einer Geister-Stadt nach einem 3000 Jahre alten Schatz suchen und dabei in Lebensgefahr geraten. Zum Beispiel laufen mehrere millionen Käfer hinter den Forschern her (alle mit Computern gemacht), oder die ...

andromeda-7
Aus alt wird neu? (128 Wörter)
von - geschrieben am 02.02.01, geändert am  02.02.01 (Hilfreich, 15 Lesungen)
Bewertung:

Wer hat schon mal das Original von " Die Mumie" gesehen? Kaum einer oder sehr wenige, aber ich kann nur sagen, dass das Original besser ist als die Neuverfilmung. In dem Remake gibt es zwar gute Special-Effects und die Computer-Simulation der Mumie ist auch nicht so schlecht, aber wenn man sich sehr intensiv mit Ägypten beschäftigt hat, ...

T13Terry
Die Mumie (DVD): Einfach sensationell ! ! ! (89 Wörter)
von - geschrieben am 09.01.01, geändert am  09.01.01 (Wenig hilfreich, 7 Lesungen)
Bewertung:

Vom Film „Die Mumie“ war ich von Anfang an begeistert. Ich konnte es kaum erwarten mir die DVD zu kaufen. Das Bonusmaterial der DVD ist sensationell. Die entfallenen Szenen helfen manche Unklarheiten in der Story zu beseitigen. Die Audiokommentare von Stephen Sommers und Bob Ducsay liefern einige sehr informative ...

AGraba
INDIANA JONES meets the MUMMY! (701 Wörter)
von - geschrieben am 19.10.00, geändert am  29.11.00 (Sehr hilfreich, 50 Lesungen)
Bewertung:

Hallo da draußen, ein Superfilm, eine Mischung aus "Indiana Jones", "Lawrence von Arabien" und "the Mummy" - wahnsinnig gute Tricktechnik (ILM sei Dank!), spritzige Dialoge und eine fesselnde Athmosphäre! --------------------------------------------------------------------------------- Aber nun zum Inhalt: ...

Ergebnis1 - 20von 68
Berichten zu Die Mumie (DVD)