Überschwemmung im Wohnzimmer !!! - Der Sturm (DVD) DVD Video Film

Neuester Testbericht: ... alte Haudegen seine Crew zwei Tage später schon wieder mit an Bord nehmen und wieder in See stechen, in der Hoffnung auf einen großen Fa... mehr

Überschwemmung im Wohnzimmer !!!

mdani2270

Name des Mitglieds: mdani2270

Der Sturm (DVD)

Datum: 13.08.01, geändert am 13.08.01 (15 Lesungen)

Vorteile: Spannend, Special Effects

Nachteile: Eben nur fast wie im Kino !!!

Nachdem ich mir zu unserem neuen DVD-Player den Film "Der Sturm" gegönnt habe, bin ich beim Anschauen des Filmes wirklich überzeugt worden. Allerdings sollte man dafür einige Mindestvoraussetzungen haben. Zunächst einen großen Fernseher (72cm diagonal ist Pflicht) und eine Surroundanlage. Mit dieser Zusatzausstattung bekommt man ein brilliantes Kino-Erlebnis. Nicht nur, daßder Sound um einen herum absolut ohrenbetäubend und naturgtereu wirkt. Durch den optischen Genuß des Fernsehers hat man das Gefühl, daß sich das Wohnzimmer in den Wellen bewegt und bei der nächsten Woge überschwemmt wird. Zugegeben, der Film rechtfertigt sicher nicht die Anschaffung eines neuen Fernsehers und einer Surround-Anlage. Angesichts der Tatsache, daß dieses Zubehör irgendwann der Standard sein wird, sollte man es sich überlegen !!!
In diesem Film geht es um den Kapitän unddie Besatzung eines Fischerbootes, die durch die schlechten Fanquoten gezwungen sind ein entlegenes Fangebiet anzulaufen. Auf dem weg von dort zuück geraten sie in DEN Sturm, der mit methohen Wellen und unvorstellbarer Kraft über sie hineinbricht. Es beginnt eion erbitterter Kampf um Leben und Tod gegen die Naturgewalten!!
Die DVD enthält neben dem obligatorischen "Making Of", den offiziellen Trailer, ein Interview mit dem Regisseur Wolfgang Petersen und zwei Dokumentationen über das Naturereignis "Sturm".

Fazit: