Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs)
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs) im Testbericht

Testberichte zu Der Herr der Ringe - Die Gefäh ...

Himmelsblume
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs): Herr der Ringe (1158 Wörter)
von - geschrieben am 25.07.16 (Sehr hilfreich, 21 Lesungen)
Bewertung:

Der Kauf Die DVD habe ich schon so lange, dass ich mich an den Kauf nicht mehr erinnern kann. Ich habe den Film damals im Kino gesehen und fand ihn einfach nur super. Noch Wochen danach haben wir über diesen Film gesprochen. Als inzwischen großer "Herr der Ringe" Fan, besitze ich alle DVDs, CDs und ...

Fisticuffs
Kurzbericht zum ersten Teil der Trilogie (184 Wörter)
von - geschrieben am 06.02.11 (Sehr hilfreich, 2 Lesungen)
Bewertung:

Hallo. Die Trilogie ist unheimlich spannend und wahnsinnig gut umgesetzt. Selten ist es einem mit Schauspielern besetzten Film gelungen mich so in eine Traumwelt hinein zu ziehen. Was mich an der DVD jedoch stört sind die Bildformate 2,35:1 und 16:9 anamorph. Ohne das Bild verzerren zu lassen ist es nicht ...

cleansweep7
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs): Mit einigem Abstand... (326 Wörter)
von - geschrieben am 05.02.06 (Hilfreich, 47 Lesungen)
Bewertung:

Mit einigem Abstand möchte ich die erste DVD ("Die Gefährten") aus dem Herr-der-Ringe-Zyklus bewerten. Vorweg: es handelt sich um eine grossartige Adaption des Buches von Tolkien, das von vielen Lesern geradezu kultisch verehrt wird. Regisseur Peter Jackson versteht es, die Längen der Literaturvorlage auszulassen und eine atmosphärisch ...

Klopsie
Danke Tolkien! (444 Wörter)
von - geschrieben am 09.02.05, geändert am  11.02.05 (Sehr hilfreich, 22 Lesungen)
Bewertung:

Eigentlich bin ich keine großer Fantasy Freund, aber bei dem Film Herr der Ringe habe ich da glücklicherweise ein Ausnahme gemacht und ich habe mir alle drei Teile im Kino angeschaut. Den ersten Teil sogar zweimal und da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir alle Filme auch als DVD zugelegt habe. Da will ich erstmal kur den ...

derdige
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs): Das beste Herr der Ringe oder nicht? (1430 Wörter)
von - geschrieben am 08.01.05, geändert am  09.01.05 (Sehr hilfreich, 139 Lesungen)
Bewertung:

hir kommt nun ein bericht über Der Herr der Ringe und die Gefährten. Kauf Also wie ich zu dieser DVD gekommen bin. Ich hatte vor langer zeit mahl einen Trick film gesehen der mit diesem Thema zu tun hatte aber konnte ihn leider damals nicht kaufen. Jetzt vor ungefähr einem Jahr hat meine Schwester diesen Film auf VHS gekauft ...

magnifico
Für den Gelegenheitsfan durchaus ausreichend (1270 Wörter)
von - geschrieben am 25.07.04, geändert am  15.01.05 (Sehr hilfreich, 29 Lesungen)
Bewertung:

Angesichts der phänomenalen Umsetzung, mit der einst der erste Teil der Filmtrilogie des "Herrn der Ringe" die Leinwände zahlreicher Kinos erhellt hat, steht wohl selbst für eingefleischte Tolkien-Jünger fest, dass der Großmeister der Fantasy und Autor des wohl am meisten gelesenen Fantasyromans der Welt, J.R.R. Tolkien, selbst nicht mit ...

Mike_Duisburg_19
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs): Alles richtig gemacht !!! (1303 Wörter)
von - geschrieben am 22.09.03, geändert am  18.10.04 (Sehr hilfreich, 62 Lesungen)
Bewertung:

Obwohl auch dieser Film schon fast zwei Jahre alt ist, möchte ich noch einmal kurz und bündig den Inhalt und die Hintergründe zusammenfassen. Auch für Leute die den Film bereits kennen gibt es hier evtl. noch die ein oder andere Info. Vorgeschichte: Schon ewig wird darüber nachgedacht aus J. R. R. Tolkiens ...

didihey
Kurzbewertung zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs)
von - geschrieben am 04.04.03, geändert am  04.04.03
Bewertung:

Viel Action - Vorteile: Immer Spannung - Nachteile: sehr lang

theromer
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs): Der Herr der Ringe - Die Gefährten(Die ultimative Sammlerbox ... (3235 Wörter)
von - geschrieben am 26.03.03, geändert am  26.03.03 (Sehr hilfreich, 66 Lesungen)
Bewertung:

~ Der Film ~ In den Film steigt man mit einer kurzen Rückblende ein, erzählt von der Elbin Galadriel. Der Zuschauer bekommt einen Überblick über die Vorgeschichte des EINEN Rings. Geschmiedet wurde er er in den Feuern des Schicksalsberges von Sauron, dem Herrscher über Mordor, das Land der Schatten, der mit seiner Macht Mittelerde ...

cl1505
Kurzbewertung zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs)
von - geschrieben am 06.02.03, geändert am  06.02.03
Bewertung:

Guter Film...aber - Vorteile: Spannung - Nachteile: für Kinder zu brutal

Nicole+K1975
Kurzbewertung zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs)
von - geschrieben am 03.02.03, geändert am  03.02.03
Bewertung:

Klasse Film - Vorteile: Prima Film, 3x gesehen, selber gekauft - Nachteile: keine

schnufferl
Haare auf den Füßen?! (491 Wörter)
von - geschrieben am 03.02.03, geändert am  03.02.03 (Sehr hilfreich, 58 Lesungen)
Bewertung:

Eigentlich wollte ich nie "Herr der Ringe" sehen, irgendwie hatte ich noch nichts davon gehört vorher und der Inhalt interessierte mich auch nicht wirklich. Als ich dann aber zu Weihnachten den Teil 1 auf DVD bekam, dachte ich erst "Toll - da hätten die sich ja auch was besseres einfallen lassen können..", doch nachdem ich ...

Fr%E4nkie213
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs): ein Augenschmaus ist dieser Film (168 Wörter)
von - geschrieben am 22.01.03, geändert am  22.01.03 (Wenig hilfreich, 6 Lesungen)
Bewertung:

Also man hätte ja nie gedacht ,das so ein Mammutprojekt auf so eine eindrucksvolle Art umgesetzt werden kann.Hochachtung vor den Produzenten!! Alleine schon wo ich den Film im Kino gesehen habe,war ich fester der Meinung diesen Film muss man als DVD haben!!! fast 3 Stunden Hochgenuss pur für Freunde de Genres! Die Aufmachung der DVD ...

Benjamin0608
Bester Film aller Zeiten (215 Wörter)
von - geschrieben am 06.01.03, geändert am  06.01.03 (Wenig hilfreich, 4 Lesungen)
Bewertung:

Hallo ; galube mal über den Inhalt des Filmes brauch man wohl kein Wort mehr zu verlieren , denn nach den allseits bekannten Millionen Besuchern im Kino , manche , wei auch selber , mehrfachbesuchern , kennt wohl jeder den Film . Die DVD habe ich mir bereits im August gekkauft , leider unwissentlich , dass es eine Special Edition ...

Entenfeder
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs): Herr der Ringe? Herr des Einschlafens (125 Wörter)
von - geschrieben am 03.12.02, geändert am  03.12.02 (Wenig hilfreich, 56 Lesungen)
Bewertung:

Der Film fängt mit einer langatmigen Beschreibung der unterschiedlichen Ringe an.Auch die Geschichte des Hauptringes wird unnötig zeitfüllend beschrieben und ist alles andere als interessant gestaltet.Nach zwei drittel des Filmes wird es dann interessant und auch das offene Ende verspricht einen spannenden 2. Teil.Meiner Meinung nach ist der erste ...

mmatzer
Sammlerbox: Nonplusultra mit Macken (1995 Wörter)
von - geschrieben am 30.11.02, geändert am  30.11.02 (Sehr hilfreich, 385 Lesungen)
Bewertung:

Die Sammlerbox ist das Nonplusultra der DVD-Editionen von Peter Jacksons Verfilmung des Tolkien-Romans "Der Herr der Ringe: Die Gefährten". Während die Special Extended Edition bereits eine 30 Minuten längere Filmfassung und 6 Stunden Dokumentationen bietet, so legt die Sammlerbox noch einen drauf. Mehr dazu erfahren Sie im Bericht. ...

+Sai%26%2339%3BLea
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs): Der Herr der Ringe - Die Gefährten - Special Extended Editio ... (2505 Wörter)
von Sai'Lea - geschrieben am 21.11.02, geändert am  21.11.02
Bewertung:

mal im Kino gesehen und 2 mal gelesen, und was soll ich sagen, der Film ist fantastisch, aber eigentlich immer noch zu kurz. Deswegen habe ich auf die Special Extended Edition gewartet, welche eine (30 Minuten) längere Filmversion enthält. Am 12.11.02 hielt ich sie dann in meinen Händen. Ich konnte es kaum noch erwarten die erste DVD ...

Quidamchen
Die Gefährten .... ein durchaus guter erster Teil (192 Wörter)
von - geschrieben am 18.11.02, geändert am  18.11.02 (Hilfreich, 14 Lesungen)
Bewertung:

Nun ist es endlich passiert - eine wirklich tolle Filmumsetzung des Kultbuches liegt vor und kann bei Lust und Laune jederzeit in Superqualität auf der Mattscheibe daheim betrachtet werden. Die Handlung des Filmes ist eng am Buch angelehnt, obwohl einige Teile verfremdet oder weggelassen wurden, was aber kein Hinderungsgrund ist, denn ...

racemanone
Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs): Der Film zum Buch schlechthin (1524 Wörter)
von - geschrieben am 17.11.02, geändert am  17.11.02 (Sehr hilfreich, 18 Lesungen)
Bewertung:

Der Herr der Ringe: Die Gefährten (Regional Code 2) O-Titel: The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring Ton: deutsch: DD 5.1EX und Surround englisch: DD 5.1EX Regie: Peter Jackson Bildformat: anamorph 2.35:1 Land/Jahr: USA/NZ 2001 Untertitel: ...

rubberduck2000
Ein genialer Film und DVD zum genialen Buch? (588 Wörter)
von - geschrieben am 15.11.02, geändert am  15.11.02 (Hilfreich, 31 Lesungen)
Bewertung:

Herr der Ringe - für mich zunächst nicht mehr als ein schlechter Zeichentrickfilm und ein rätselhaftes Buch, welches ich irgendwann einmal lesen wollte. So fing es an. Dann hat mich ein Freund dazu eingeladen, den Preview zum ersten Buch im Kino zu sehen. Damit begann alles. Die erste Berührung mit dem Film im Kino-Preview. Die Einleitung ...

Ergebnis1 - 20von 42
Berichten zu Der Herr der Ringe - Die Gefährten (2 DVDs)
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3