Litamin Wellness & Care Abend-Symphonie
Die Abendsymphonie spielt im Bad - Litamin Wellness & Care Abend-Symphonie Duschen & Baden

Produkttyp: Litamin Duschen & Baden

Neuester Testbericht: ... anstrengenden Tages hinter sich, tauchen Sie ein in die wohlige Wärme und den feinen, aromatischen Schaum von Litamin Abend-Symphonie. Gen... mehr

Die Abendsymphonie spielt im Bad

Bluebirdunfa

Name des Mitglieds: Bluebirdunfa

Datum: 15.12.16

Vorteile: Duft, Preis, Verträglichkeit

Nachteile: Das dosieren geht etwas schwer

Besonders an kalten Winterabenden mag ich ein heißes Vollbad. Und dann versinke ich gerne in riesigen Schaumbergen und genieße beim Bad mein Mickey Maus Comic. Letztens hatte ich den Badezusatz: "Litamin Wellness & Care Abend-Symphonie" den ich euch kurz vorstellen möchte.

Inhalt + Preis.
°°°°°°°°°°°°°°°°
Um die 2 Euro hat die 750 ml Flasche gekostet.

Hersteller
°°°°°°°°°
Burnus GmbH
www.burnus.de
www.litamin.de

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Eine große, dunkel-Lilafarbene Kunststoffflasche enthält den Badezusatz. Die Verschlusskappe dreht man leicht ab. Die Produktangaben stehen auf zwei Aufklebern.

Inhaltsstoffe
°°°°°°°°°°°°°°°°
. Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Vanilla Planifolia Extract, Lavendula Angustifolia Flower Extract, Lactic Acid, Glucose, Parfum, Glycol Distearate, Propylene Glycol, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Laureth-4, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Butylphenyl Methylpropional, Limonene, Citronellol, Coumarin, CI 28440

Öko-Test hat dieses Schaumbad 2009 mit "Gut" bewertet.

Herstellerangabe
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Lassen Sie Unruhe und Anspannung eines anstrengenden Tages hinter sich, tauchen Sie ein in die wohlige Wärme und den feinen, aromatischen Schaum von Litamin Abend-Symphonie. Genießen Sie die harmonische Duftkomposition aus sonnenwarmen Lavendel und sinnlicher Vanille, die Körper und Seele wieder in Einklang bringt. Ihre Sinne können sich entspannen, während Ihre Haut von feuchtigkeitsspendendem Vanille-Extrakt verwöhnt wird.
pH-hautfreundlich
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Aussehen + Geruch + Erfahrungen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Man gibt eine Verschlusskappe in das einlaufende Badewasser. Dabei schäumt das Schaumbad schön auf. Das Wasser färbt sich dabei leicht lilafarben. Der Duft ist warm, leicht nach Vanille und ein wenig blumig. Nicht aufdringlich, nicht zu intensiv, sondern eher weich und warm. Ich fand aber das der Duft schnell verfliegt. Das Bad dauert bei mir zwischen 20 und 30 Minuten. Dabei beträgt die Wassertemperatur zwischen 36-38 Grad. Wenn das Wasser zu kalt wird, lasse ich heißes Wasser dazu laufen. Der Schaum hielt schön lange und war sehr angenehm. Meine Haut hat das Bad ausgezeichnet vertragen. Die Haut wurde nicht ausgetrocknet und fühlte sich danach angenehm entspannt, weich und gepflegt an.

Fazit
°°°°°°°°
Das Preisleistungs- Verhältnis ist ausgezeichnet. Der Duft gefiel mir und auch die Wirkung war ausgezeichnet. So ein Bad entspannt mich eigentlich immer, egal welchen Badezusatz ich wähle. Von mir gibt es für die Sorte die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°
BERLIN, 15.12.2016