Wellness für die Haut - Lavati Schaumbad Wellness Duschen & Baden

Produkttyp: Lavati Duschen & Baden

Neuester Testbericht: ... der Feuchtigkeitsgehalt der Haut günstig beeinflusst. Ich: ### Diese Aussage schneidet sich mit dem 2. Versprechen. Die Haut wird halt... mehr

Wellness für die Haut

Bruce+Irvin

Name des Mitglieds: Bruce Irvin

Datum: 30.05.06

Vorteile: Preis - Leistungs - Verhältnis

Nachteile: nichts

Ich möchte euch heute ein Duschbadprodukt vorstellen mit dem Namen "Schaumbad - Wellness" von Lavati.

1) Aussehen der Flasche
2) Was verspricht der Hersteller?
3) Geruch
4) Aussehen des Inhaltes
5) Inhaltsstoffe
6) Anwenung
7) Preis/Anschrift
8) Fazit

1) Aussehen der Flasche:
------------------------------------------------- -------------

Die Flasche ist ungefähr 30 cm hoch und rund 9 cm Breit. Sie besteht hellgrünen Kunststoff. Auf der Vorderseite ist ein Bildsticker, wo der Name des Produkts(Schaumbad - Wellness), der Firmenname(Lavati),Mit Protein-Hautschutzcollioid, ein unvollständiger Strickcode und eine kleine Zeichung, die wohl Kräuter darstellt, abgebildet. Auf der Rückseite gibt es auch wieder so einen Sticker, wo man das Herstellerversprechen findet in Deutsch, nocheinmal im grunde genommen das gleiche, was vorne zu finden ist bloss viel kleiner, die Inhaltsstoffe, ein Strichcode, das Zeichen des grünen Punktes und das 1000ml enthalten sind. Der Deckel wird nach oben geschoben, damit er sich öffnet und durch leichten Druck auf die Flasche kommt der Inhalt durch ein kleines Loch heraus. Er ist ebenfalls in einem hellgrün gehalten und passt farblich zu dem Rest der Flasche.

2) Was verspricht der Hersteller?:

Man mein allgemein:
++++++++++++++++
Das Pflegende Badevergnügen

++++++++++
Genießen Sie den schmeichelnden Schaum und herrlichen Duft und fühlen sich wohl.

###
Bis auf die Tatsache, dass dieser Satz etwas sinnlos von der Sprache erscheint, ist der Inhalt dieses Versprechen wahr. Der Schaum fühlt sich auf der Haut geschmeidig an, dank eines hohen Feuchtigkeitsgehalt, und ist wirklich versehen mit einem angehmen Duft nach einigen Kräuterextrakten, die man sicherlich auch erkenne kann, wie Rosmarin oder Thymian. Man kann richtig entspannen.

+++++++++
Protein-Hautschutz-Colloid erhält die Haut geschmeidig und abwehrfähig

###
Ich denke mal dieses Effekt zieht jedes Schaumbad nach sich. Gegen was aber allerdings der "Abwehrschutz" dient kann ich mir nicht erklären. Zumindest wird die Haut gereinigt und mit feuchtigkeit versehen(daher das Geschmeidige).

+++++++++
Durch seine hydrationsfördernde Eigentschaft wird der Feuchtigkeitsgehalt der Haut günstig beeinflusst.

###
Diese Aussage schneidet sich mit dem 2. Versprechen. Die Haut wird halt belebt und mit Feuchtigkeit versorgt, was ein geschmeidiges Gefühl verursacht.

Lavati Schaumbad is pH-hautneutral

###
Dies ist wohl mit das Wichtigste. Ich mein, wer will denn schon nach dem Benutzen Ausschläge auf der Haut haben. Daher ist gut das der Wert neutral ist.

3) Geruch:
------------------------------------------------- -------------

Man kann nicht genau sagen nach was es genau schnuppert, da keine Aromen für bestimmte Dinge wie Apfel oder Birne verwendet wurden(zumindestens ist es nirgens verzeichnet). Wenn man so daran schnuppert, kommt einem zwar ein unbekannter, aber durchaus angenehmer Duft entgegen. Es richtig etwas süßlich. Wenn man mehrmals daran riecht, hat es einen ähnlichen Duft, der doch an die einige Kräuter erinnert, was auch das Bild auf dem Vorderseite erklären könnte. Wenn letztes Endes der Schaum entsteht und man nun daran riecht ist der Gerucht deutlich stärker als den, wie man ihn der Flasche kennt.

4) Aussehen des Inhaltes
------------------------------------------------- -------------

Wenn man nun die Tupe geöffnet und etwas auf die Hand gibt, hat man eine dickflüssige, weiße Masse Gibt man es ins Wasser wird die Masse wird es zunächst fest, ähnlich dem des Bleigiesens. Kommt aber nun Wasser hinzu entsteht der weiße Schaum mit vielen Luftblässchen, der dann an der Wasseroberfläche bleibt und seinen Geruch vie erwähnt weit verbeitet. Bei einem schönem warmen Bad, könnte man meinen das Produkt ist für Husten- und Schnupfenbekämpfung gedacht.

5) Inhaltsstoffe
------------------------------------------------- -------------

Wie erwähnt kennt man als Laie diese Stoffe nicht wirklich, und man verlässt sich stets darauf nicht gefährliches als Inhalt zu haben.

Inhalt:
++++
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco-Glucoside, Sodium Chloride, Parfum, Hydrolyzed Collagen, Glyceryl Oleate, Glucose, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Achillea Millfolium, Chamomilla Recutita, Melissa Officinalis, Ononis Spinosa, Tussilago Farfara, Thymus Vulgaris, Rosmarinus Officinalis, Salvia Officinalis, Styrene/Acrylates Copolymer, Equisetum Arvense, Althaea Officinalis, C11-15 Pareth-40, Propylene Glycol, C11-15 Pareth-7, Sodium Benzoate, Sodium Citrate, Sodium Formate, Citric Acid, Tocopherol, Linalool, Hexyl Cinnamal, Limonene

Wer mit all diesen Stoffen etwas anfangen, dann glückwunsch.

6) Anwendung
------------------------------------------------- -------------

Naja soviel kann man ja eigentlich nicht falsch machen. Am besten ihr lasst zunächst etwas Wasser in die Wanne und gebt das Zeugt erst dann rein. So entsteht schneller der Schaum. Dazu klappt ihr zunächst den Deckel auf, haltet die Flasche mit der Öffung Richtung Wasser und drückt leicht darauf. Es spritzt etwas ins Wasser und nun muss nur noch lange genug das Wasser aus dem Wasserhahn oder der Brause fließt, damit es gut schäumt. Dreht den Hahn außerdem richtig auf, um ein guters Ergebnis zu erhalten. Macht den Deckel der Flasche wieder zu und stellt die Flasche an einen Ort hin, wo sie bis zum nächsten Gebrauch wartet.

7) Preis/Anschrift
------------------------------------------------- -------------
Ich habe für dieses Produkt 1.99€ bei Aldi bezahlt und für den Preis ein spitzen Produkt erhalten.

Gallon-Kosmetik
D-32602 Vlotho

8) Fazit
------------------------------------------------- -------------
Also ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt. Für knapp 2€ bekommt man eine sage und schreibe 1000ml Flasche, die richtig lange hält, zumal man eh nicht jeden Tag ein Vollbad nimmt. Das Schaumbad hält was es verspricht, hat eine sehr gute Schäumung und riecht recht angenehm. Vor allem die wohltuende Wirkung finde ich besonders lobenswert

Ich hoffe euch hat mein Bericht gefallen.

@Shellshock

PS: Andere Berichte über das Produkt sind schlechter in der Benotung ausgefallen, das der angeblich nicht gefällt. Daher kann ich nur von mir ausgehen und sagen, er gefällt mir total.

Fazit: Also ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.