Bei Magen-Darm-Problemen - Kohle Tabletten 50 St Durchfall

Produkttyp: Riemser Medikamente gegen Durchfall

Neuester Testbericht: ... kleines Kohlebrikett. Wenn einem etwas auf den Magen geschlagen ist und man Durchfall davon bekommt, helfen mir die Kohletabletten sehr ... mehr

Bei Magen-Darm-Problemen

Aida-m

Name des Mitglieds: Aida-m

Datum: 18.12.16

Vorteile: hilfreich bei Durchfallproblemen, keine Nebenwirkungen erkennbar

Hallo zusammen,

ich berichte über die Kohletabletten, welche bei Durchfall helfen. Kohletabletten habe ich schon öfter genommen, da sie mir immer gut geholfen haben. Kohletabletten wurden mir damals, vor Jahren empfohlen und seit dem nutze ich sie immer wieder und kaufe neue Tabletten, sobald sie leer sind.

Kaufen kann man die Tabletten in jeder Apotheke. Ob diese immer vorrätig sind, weiß ich nicht. Ansonsten gibts aber irgendeine andere Art von Kohletabletten. Der Preis variiert zwischen 7 und 10 Euro für 50 Tabletten. Die Kohletabletten sind rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Die Tabletten selber sind rundlich und scharz und sehen aus wie ein kleines Kohlebrikett.

Wenn einem etwas auf den Magen geschlagen ist und man Durchfall davon bekommt, helfen mir die Kohletabletten sehr schnell und sehr gut. Mit etwas Flüssigkeit nehme ich die Tablette ein, sobald ich merke, dass da etwas nicht wie immer ist und ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte. Eine Tablette reicht bei mir meistens aus und ich kann schon erkennen, wie es besser wird. Sollte man nun unter ganz starkem Durchfall leiden, kann man auch mehr als eine Kapsel einnehmen oder eben zu einem späteren Zeitpunkt nochmals eine zweite oder auch dritte Tablette. Dauert der Durchfall auch noch nach 3 Tagen an, sollte man aber auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und sich nicht mehr nur auf die Tabletten verlassen. So war es bei mir noch nie und ich brauchte wie gesagt, nur eine Tablette, maximal zwei an einem Tag und meistens war es dann am darauffolgenden Tag wieder alles in Ordnung.

Nebenwirkungen konnte ich bei mir nie welche ausmachen.

Fazit: Ich finde die Tabletten bei Durchfall sehr hilfreich.