Kohle - Kohle Tabletten 50 St Durchfall

Produkttyp: Riemser Medikamente gegen Durchfall

Neuester Testbericht: ... kleines Kohlebrikett. Wenn einem etwas auf den Magen geschlagen ist und man Durchfall davon bekommt, helfen mir die Kohletabletten sehr ... mehr

Kohle

marjan73

Name des Mitglieds: marjan73

Datum: 26.11.16

Vorteile: gute und recht schnelle Wirkung, keine Nebenwirkungen, einfache Einnahme

Nachteile: ich habe keine Nachteile feststellen können

Der Testbericht handelt von den Kohle Tabletten von Cheplapharm.

Es gibt leider immer mal wieder das Problem, was sicherlich jeder kennt. Man hat was falsches gegessen oder irgendwas ist jemanden auf den Magen geschlagen. Es grummelt im Bauch und von Zeit zu Zeit kann dann schon mal Durchfall auftreten. Das kennt jeder und jeder findet das bestimmt unangenehm. Genau wie ich. Deshalb haben wir immer die Kohletabletten im Haus.

Auch bei Krämpfen und Blähungen können diese Kapseln helfen und sollen den Körper außerdem entgiften.

Man bekommt die Kohle in der Apotheke. Die Packung so aus wie hier auf dem Produktbild bei Dooyoo zu erkennen. Für 50 Tabletten muss man in der Apotheke etwa 8 Euro bezahlen.

Die Kohletabletten sind rund und schwarz, eben wie ein kleines Stück Kohle sieht es aus. Es färbt auch ein wenig an den Fingern ab.

Ich habe die Kohle nun schon ein wenig öfter genommen und probiert. Bisher kann ich nur Gutes berichten. Sobald ich merke, dass es im Magen grummelt und ich das Gefühl habe, dass mir wirklich etwas heftig auf den Magen geschlagen sein könnte, nehme ich mir die Tabletten schon mal zur Hand. Sollte es dann wirklich sein, dass ich Durchfall bekomme, dann nehme ich eine Tablette mit einem Glas Wasser oder einer anderen Flüssigkeit ein. Sie wirkt natürlich nicht unmittelbar nach der Einnahme, aber ich finde schon, dass man nach ein paar Stunden einen deutlichen Unterschied sehen kann. Wenn es nun wirklich ganz akut ist, kann man auch mehr als eine Tablette nehmen. Ich nahm immer nur eine Tablette, was ausreichend für mich war und nur an einem Tag, im Abstand von 8 Stunden noch eine zweite, doch mehr brauchte ich nie, da die Wirkung doch recht gut gewesen ist.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, ich konnte keinerlei Nebenwirkungen feststellen.

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass es sich um ein paar sehr gut wirksame Tabletten gegen Durchfall handelt. Ich würde ise immer wieder nehmen und kann sie auch empfehlen.

Fazit: Empfehlenswert