tolles, kleines Schlagzeug - XDrum Session DD-60 E-Drum Drums & Percussion

Produkttyp: XDrum Drums & Percussion

Neuester Testbericht: ... nachspielen. Weiterhin gibt es ein übersichtliches Display für aktuelle Programminfos. Das XDrum Session DD-60 E-Drum ist ein ideales ... mehr

tolles, kleines Schlagzeug

Frank_Meier

Name des Mitglieds: Frank_Meier

XDrum Session DD-60 E-Drum

Datum: 26.03.15, geändert am 25.10.16 (93 Lesungen)

Vorteile: macht Spaß

Nachteile: -

Unser Sohn wollte gerne ein Schlagzeug haben. Diesen Wunsch mussten wir ihm ausreden, denn mit knapp 7 Jahren war er dafür in erster Linie zu jung. Außerdem ist es auch eine Platzfrage so ein Schlagzeug aufzustellen. Vom "Lärm" mal ganz abgesehen. Nach kurzer Recherche bin ich im Internet auf verschiedene Elektro Schlagzeuge gestoßen. So ein Teil tut es auch, wie ich mir dachte.

So habe ich zu Weihnachten ein XDrum Session DD-60 E-Drum gekauft und verschenkt. Sohnemann war begeistert! Ich hatte zuvor auch noch nie so ein Instrument gehört. Es steht einem echten Schlagzeug kaum etwas nach. Ist dafür aber klein und handlich und hat sogar einen Kopfhörerausgang (3,5 mm Klinke)! Ein großes Plus für die Ohren!

Das E-Drum kommt komplett mit eingebauten Lautsprechern daher und kann sogar mit Batterien betrieben werden. Auch die Drumsticks sind dabei - genial, einfach auspacken und loslegen. Eine ausführliche Anleitung liegt bei, aber Kinder wollen selbst herausfinden, wie was funktioniert. Unser Sohn kam sofort damit klar.
Ansonsten gibt es viele vorprogrammierte Sounds und Rhythmen. Die Lautstärke ist einstellbar. Es könnte wegen mir auch noch etwas lauter sein, aber gut.

Die Funktion ist einfach. Man schlägt einfach auf die vier Gummi-Pads um den Schlagsound zu machen. Jedes Pad ist mit einem LED ausgestattet. So kann man besser Lieder nachspielen. Weiterhin gibt es ein übersichtliches Display für aktuelle Programminfos.

Das XDrum Session DD-60 E-Drum ist ein ideales Einsteigerinstrument. Die Anschaffung eines großen Schlagzeugs ist auch für die wenigsten machbar. Allein die Platzfrage dürfte viele vor Probleme stellen. So ist ein kleines E-Drum einfach die perfekte Lösung. Der Preis lag bei ca. 80 Euro. Preis/Leistung finde ich sehr gut!

Merkmale:

regelbare Lautstärke, eingebauter Lautsprecher, Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
70 Schlagzeug und Percussion Sounds, 10 Soundeffekte, 50 Rhythmen und Begleitsongs
4 anschlagdynamische Schlagzeug Pads mit LED
Abmessungen in cm (B x H x T): 46 x 15 x 26
Gewicht ca. 1,5 kg

inkl. Netzteil, Drumsticks, Bedienungsanleitung (D / E)

Fazit: Kaufempfehlung!