für Weihnachtsmusik - Hohner Glockenspiel Drums & Percussion

Produkttyp: Hohner Drums & Percussion

Neuester Testbericht: ... Ständchen zu spielen. Geübt wird jede Woche in der Schule, dort gibt es dieses Glockenspiel auch und mein Sohn ist mittlerweile richtig gut... mehr

für Weihnachtsmusik

katrinj83

Name des Mitglieds: katrinj83

Hohner Glockenspiel

Datum: 31.12.15, geändert am 11.08.16 (48 Lesungen)

Vorteile: robust, schon für die Kleinsten geeignet

Nachteile: -

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

heute möchte ich ein Musikinstrument vorstellen. Dieses haben wir zur Weihnachtszeit sehr oft genutzt.

°° Hohner Glockenspiel °°

Mein Sohn hat es vor einigen Jahren mal zu Weihnachten geschenkt bekommen. Was meine Schwiegereltern dafür bezahlt haben, kann ich euch leider nicht sagen. Seitdem ist es über das Jahr öfter im Einsatz, meistens jedoch zur Weihnachtszeit, wenn diverse Auftritte anstehen. Zuletzt jedoch am Weihnachtsabend um dem Weihnachtsmann ein kleines Ständchen zu spielen. Geübt wird jede Woche in der Schule, dort gibt es dieses Glockenspiel auch und mein Sohn ist mittlerweile richtig gut darin. Die Klangplatten sind farblich unterschiedlich gestaltet und haben auch unterschiedliche Größen. Diese sind nötig, damit die Klänge von Tief bis Hoch erreicht werden. Die beiliegenden Holzstäbe sind sehr robust und so kann man durch das Schlagen der Klangplatten die Töne erklingen lassen. Unser Großer liebt dieses Musikinstrument und übt auch oft damit.

Über die Jahre ist das Glockenspiel noch nicht kaputt gegangen. Die Klangplatten sind mit Schrauben befestigt und lösen sich nicht. Auch wenn man mal mit etwas mehr Schwung die Platten erklingen lässt, geht nichts kaputt.

= Fazit
Ein einfaches aber wirkungsvolles Musikinstrument. Ich möchte es gern empfehlen, denn die Töne die es erzeugt, sind nicht nervig. Von mir gibt es volle Punktzahl.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren
Katrin

Fazit: mein Sohn nutzt es gern