Avery Zweckform Universal Etiketten
marmeladenbeschriftung - Avery Zweckform Universal Etiketten Druckerzubehör

Erhältlich in: 6 Shops

Produkttyp: Avery Dennison Druckerzubehör

Neuester Testbericht: ... die Etiketten weder Wasser (z.B. im Außenbereich), noch ölhaltige Mitte (z.B. in einer Werkstatt) ab und lassen sich nach einer Verschmutzu... mehr

marmeladenbeschriftung
Avery Zweckform Universal Etiketten

arch57

Name des Mitglieds: arch57

Produkt:

Avery Zweckform Universal Etiketten

Datum: 18.08.11

Bewertung:

Vorteile: viele schön beschriftete Dinge...

Nachteile: -

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Universal Etiketten
3484
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Etiketten mit dem Drucker zu gestalten,... das habe ich mir (neben der Verwendung im Büro als Briefetikett, Mappenbeschriftung, etc) beim Marmelade und Saft Fabrizieren angewöhnt.
Die letzten Säfte (schwarzer Holler) landete so in leeren (sehr sauberen) Bier Seiterl Flaschen (0,33l), die bei uns in Österreich sonst nur in den Altglascontainer wandern würden...

Meine bevorzugte Marke hier sind die 3484er (bei der Etikette, beim Bier kann ich den natürtrüben Zitronenradler von Egger empfehlen, da passen die Silikon Mostklappenhauben von REX (Verschlüsse) sehr gut!

Einzeletikettengröße:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
105 x 37 mm
Dh 2 Reihen a 8 Etiketten auf A4 gerechnet: 16 Stück also

Preis
°°°°°
100 Stk (A4 nicht Einzeletiketten) kosten derzeit bei Amazon: 27,98 Euro unsere Sekretärin vergleicht gerne diverse Angebote und meint nicht ganz 20 Euro bezahlt zu haben,... man kommt doch sehr lange damit aus...

Herstellerworte
°°°°°°°°°°°°°°°°
Garantiert staufreier Druckerdurchlauf (stimmt!)
Sparen Sie Zeit mit anwenderfreundlichen Druckvorlagen und benutzerfreundlicher Software
FSC-zertifiziert, mit Papier aus vorbildlich bewirtschafteten Wäldern
Leichtes Abziehen und schnelles Aufkleben mit der einzigartigen QuickPEELTM Abziehhilfe

geeignet für: Inkjet-, Laserdrucker, Kopierer (ich hab Laserdrucker+Tintenstrahler getestet, alles 1a)
Größe (B x H): 105 x 37 mm
Farbe: weiß
Etiketten/Blatt: 16 Stück
Blatt/Packung: 100 Blatt
Etiketten/Packung: 1600 Stück


und das Beste, im Geschirrspüler gehen sie relativ leicht von den geleerten Marmeladegläsern bzw Saftflaschen wieder runter ohne den Einsatz von Terpentin oder ähnliches...das erfreut...

Druckqualität
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Je nach Drucker, natürlich nicht so gut, wie auf Fotopapier, aber durchaus ansehlich, was ich hier mit meinem HP Officejet 6000 produziere...

Wie druckt man?
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Bei Windows über Extras/Etiketten die Sorte (Avery/Zweckform+Nr eingeben) wählen, danach neues Dokument erstellen, so hab ich es früher gemacht.
Unter OpenOffice musste ich anfangs suichen, aber mit Datei/neu/Etiketten klappt es und auch hier wird die Nr 3484 gut erkannt (dh sie ist in den Voreinstellungen enthalten)

Ich erstelle mir meist ein jpg im Photoshop in der Etikettengröße, das dann eingefügt wird...
Hier mein Tipp:
Aus dem Internett ein passendes Bild/Foto googeln oder selbst fotografieren. Titel daneben und eventuell eine Jahreszahl (wer mag noch ein "made by") und den Hintergrund farblich dazupassend gestalten, das klappt bei Photoshop einfach und gut und die Zweckform Software nutze ich hier eher nicht...

Fazit
°°°°°°
Früher hat meine Oma Papierstreifen ausgeschnitten und diese mit Mehlpappe (später Uhu ) auf die Flaschen und Gläser gepappt (die haben sich dann beim Herumräumen oft gelöst),...
Seit einigen Jahren nutze ich jetzt schon die Avery/Zweckform 3484 und bin höchst zufrieden...
Ach ja Pauls Stifte werden auch damit beschriftet,...das geht dann so, dass ich in ca 8er Schriftgröße seinen Namen einige Male auf ein Etikett schreibe, danach Streifen schneide, die um den Stift klebe, Tixo drüber (der Haltbarkeit wegen) und die Schulschreiber sind auf (fast)= ewig Eigentumsmarkiert...

Fazit: der 100er Karton hält (fast) ewig!

Verarbeitung:    
Zuverlässigkeit:    
Bedienkomfort:    
Installation:    

Weitere Angebote

http://www.toner-dumping.deToner und Druckerpatronen zu Dumpingpreisen - Rebuilt-Toner mit ZufriedenheitsgarantieTestberichtehttp://www.toner-dumping.de