Müller
Sehr schlechter Kundenservice! - Müller Drogerie

Neuester Testbericht: ... ausgezeichnet waren. Er sah es nicht so. Für mich der letzte Einkauf bei Müller. So etwas wäre mir bei DM oder Rossmann nicht passie... mehr

Sehr schlechter Kundenservice!
Müller

AHa

Autor-Name: AHa

Produkt:

Müller

Datum: 25.06.17

Bewertung:

Vorteile: Keine

Nachteile: Null Service

Wir haben im Mai 2017 (Filiale Lüneburg) eine wirklich teure Trinkflasche für unterwegs gekauft (Viv Bottle, 21,95 Euro). Bei der ersten war der Deckel defekt. Der Umtausch war schon nicht sehr freundlich, es wurde unterstellt, die Flasche sei uns "heruntergefallen". Naja. Ein Kunststoffdeckel von einer Kunststoffflasche für unterwegs sollte auch so etwas problemlos aushalten. Besonders, wenn es sich um die höchste Preisklasse für solche Art von Flaschen handelt.
Nachdem die Flasche nun also immerhin dicht war, mussten wir feststellen, dass sie ganz extrem nach Kunststoff riecht und auch Wasser und Saft entsprechend schmecken. Mehrfaches Auswaschen und über Nacht mit Essigwasser füllen half nicht. Zudem erwies sich diese Luxusflasche als sehr unpraktisch, denn sie ist sehr weich (gut zum Verstauen, wenn sie leer ist) und beim Trinken kommt daher der Inhalt leider schwallartig hinaus.
Da die Filialie 30 km weg ist, haben wir am 19.05.2017 die Flasche nebst Beleg auf unsere Kosten per Post dorthin geschickt mit der Bitte um Kaufpreiserstattung. Nach gut 4 Wochen haben wir das ganze schriftlich angemahnt. Und erst am 13.06.2017 kam eine Reaktion:
Die Flasche kam zurück mit der Begründung, sie sei so in Ordnung, man könne es wegen des üblen Kunststoffaromas ja mal mit Natron versuchen. Eine Rücknahme jedenfalls käme nicht in Betracht.

Das nenne ich Kundenfreundlich! Firma Müller hat den Servicegedanken ganz offenbar nicht zu Ende gedacht...
Wir können von einer solchen Firma ebenfalls nur abraten.

Fazit: Nie wieder!