Bye bye, Juckreiz! - Sebexol Basic Emulsion 150 ml Apothekenbedarf

Produkttyp: Devesa Chemikalien

Neuester Testbericht: ... 72 22 5 14 14 · Fax: 0 72 22 5 14 04 E-Mail: info@sebexol.de Internet: www.sebexol.de === ANWENDUNGSGEBIETE: === Sebexol Basic kann be... mehr

Bye bye, Juckreiz!

waugl

Name des Mitglieds: waugl

Datum: 21.12.14

Vorteile: mindert schnell Juckreiz und Irritationen, pflegend, schnell einziehend

Nachteile: ---

=== KAUFANLASS, PACKUNGSGRÖSSEN, PREIS: ===

Wegen einiger Hautprobleme war ich bei einer Dermatologin. Der eigentliche Grund meines Besuchs war meine Gesichtshaut, aber bei der Gelegenheit habe ich auch ein anderes Problem angesprochen, nämlich trockene, juckende Haut an den Entnahmestellen zweier Hauttransplantate und an den Stellen wo diese eingesetzt wurden. Die transplantierte Haut ist besonders empfindlich, da sie sehr dünn ich und im Gegensatz zur normalen Haut nicht über eine Fettschicht verfügt. Ein kleiner Kratzer und man reisst die Haut auf und es blutet. Der Juckreiz muss daher beendet werden. Pflege ist daher immer notwendig und ich möchte an diesen Stellen nicht zu parfümierten Lotions greifen.

Ich bekam ein Rezept für Sebexol Basic mit 500 ml. In der Apotheke hat man mir dann, gesagt, dass Sebexol auf Rezept leider nur bis 150 ml möglich ist. Für 500 ml bezahtl man ansonsten ca. EUR 20,00. Es gibt das Produkt auch noch in einer Packungsgröße mit 50 ml.

=== HERSTELLER: ===

DEVESA Dr. Reingraber GmbH & Co. KG · D-76461 Muggensturm
Tel.: 0 72 22 5 14 14 · Fax: 0 72 22 5 14 04
E-Mail: info@sebexol.de
Internet: www.sebexol.de

=== ANWENDUNGSGEBIETE: ===

Sebexol Basic kann bei verschiedenen Problemen angewendet werden. Dazu zählen die Pflege überempfindlicher und allergischer Haut am ganzen Körper, die Intensivplege bei Neurodermitis und Psoriasis,Pilzerkrankungen im Genitalbereich, Alkalischäden der Haut, ausgetrocknete Haut durch Berufdermatiden, Ekzemen und durch häufiges Händewaschen oder Desinfizieren. Außerdem kann die Emulsion auch als Rezeptgrundlage verwendet werden.

=== PRODUKTEIGENSCHAFTEN: ===

* parfümfrei und hyperallergen
* zieht schnell ein
* O/W-Emulsion (behindert die Hautatmung nicht, kein Hitzestau)
* kühlend nach Sonnenbad und UV-Bestrahlung
* verbessert die Hautelastizität und vermindert das Spannungsgefühl
* stellt das natürliche Säuremilieu wieder her stabilisiert den natürlichen Säureschutzmantel
der Haut

=== INHALTSSTOFFE: ===

"Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Paraffinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Isopropyl Lanolate, Allantoin, Sodium Cetearyl Sulfate, PCA, Imidazolidinyl Urea, Potassium Sorbate, Sodium Hydroxide, Tocopheryl Acetate (Vitamin E), Dimethicone, Citric Acid."

=== MEINE ERFAHRUNGEN MIT ANWENDUNG UND WIRKUNG: ===

Die Anwendung ist sehr einfach. An den gewünschten Stellen oder am ganzen Körper wird die parfümfreie, hyperallergene Emulsion aufgetragen und einmassiert. Sie zieht schnell ein und hinterlässt dabei keine klebrigen Rückstände.

Durch das Eincremen wird die Haut schön geschmeidig und irritierte Stellen regenerieren sehr schnell. Spannungsgefühl der Haut wird deutlich gelindert und der unangenehme Juckreiz, der mich immer plagt, verschwindet bei jeder Anwendung bereits nach ca. zwei Minuten. Nach dem nächsten Duschen muss die Emulsion allerdings erneut aufgetragen werden um den Juckreiz zu verhindern.

Die pflegenden Eigenschaften des Produkts sind hingegen von längerer Dauer. Die Hautverträglichkeit dieses Produkts ist meiner Erfahrung nach optimal. Mir ist nichts aufgefallen, dass auf irgendeine Unverträglichkeit schließen ließ.

Die Ergiebigkeit des Produkts zu beurteilen fällt mir etwas schwer. Ich habe die Emulsion zwar mehrfach am ganzen Körper angewendet, aber mich bei einem Großteil der Anwendungen nur auf meine problematischen Hautareale beschränkt. Da sich die Emulsion sehr lässt verteilen lässt, habe ich aber doch das Gefühl, dass das Produkt ergiebig ist. Eine ca. erbsengroße Menge reicht beispielsweise zum Eincremen eines Armes aus.

Besonders gute Erfahrungen habe ich mit dem Produkt beim Eincremen nach einer frischen Rasur an den Beinen gemacht. Dabei wird meine Haut immer stark irritiert, aber wenn ich nach der Rasur ein paar Minuten abwarte und dann diese Emulsion auftrage, dann beruhigt sich die Haut sehr schnell und kommt wieder ins Gleichgewicht.

Für meine Problemstellen werde ich mir die Emulsion erneut kaufen bzw. verschreiben lassen, aber für den ganzen Körper bevorzuge ich doch eher leicht parfümierte Produkte.

=== FAZIT: ===

Meiner Ansicht nach ist die Sebexol Basic Emulsion für die Beruhigung irritierter, allergischer Haut absolut empfehlenswert. Meinen Juckreiz habe ich damit in den Griff bekommen und das wünsche ich auch anderen, die davon gequält werden.

Fazit: siehe Bericht