Schmackhaft - Kuerbiskernoel Öl 250 ML Apothekenbedarf

Produkttyp: Caesar u.Loretz Chemikalien

Neuester Testbericht: ... etwas Abwechslung gibt. Auch Kübriskernöl haben wir schon mal gekauft. Kürbiskernöl ist kein besonderes Öl und es ist sehr einfach erhält... mehr

Schmackhaft

marjan73

Name des Mitglieds: marjan73

Datum: 10.12.16

Vorteile: Geschmack, passend zu Salaten, kann man beim Kochen nutzen, Duft

Nachteile: ich habe keine Nachteile feststellen können

Der Testbericht handelt von Kürbiskernöl.

Meine Liebste und ich, wir essen sehr gerne Salat. Vor allem jetzt im Sommer finde ich einen Salat viel passender, da er erfrischender ist und man ihn sehr gut bei den höheren Temperaturen auch gut genießen kann. Wir haben immer wieder andere Salate und auch verschiedene Öle und unterschiedliches Essig, damit es immer mal etwas Abwechslung gibt.

Auch Kübriskernöl haben wir schon mal gekauft. Kürbiskernöl ist kein besonderes Öl und es ist sehr einfach erhältlich in vielen Supermärkten zu bekommen. Wir haben es sowohl im Supermarkt schon mal gekauft, als auch in unserem kleinen Laden vor Ort, in dem man sich Öl und Essig abfüllen lassen kann.

Für 250 ml bezahlt man zwischen 2 und 3 Euro. Je nach Hersteller und Kaufort.

Kürbiskernöl schmeckt ein wenig anders, als Olivenöl und das finde ich auch sehr gut, denn Olivenöl mag ich zwar, finde ich aber nicht perfekt.

Das Öl ist dickflüssig, etwas grünlicher mit einem leichten Stich braun erscheint es und ist nicht nur passend zu einem gemischte Salat, sondern kann auch beim Kochen genutzt werden. Geschmacklich finde ich es ein winziges bisschen nussig, sehr mild und fast schon neutral. Ich finde es ist daher aber eben auch so passend zu vielen Speisen.

Der Duft hingegen ist weniger neutral, sondern etwas intensiver. Auch hier kann man es leicht nussig erkennen, etwas würzig würde ich auch schon sagen. Insgesamt aber auch nicht aufdringlich, sondern immer noch mild und passend für ein Öl.

Zusammenfassend wäre zu sagen, dass es sich um ein leckeres Öl handelt, welches zwar mild schmeckt, aber dennoch ansprechend ist und daher passend zu vielen verschiedenen, gemischten Salaten und auch warmen Speisen.

Fazit: Es handelt sich um ein leckeres Öl