Dr.Hauschka Rouge Powder 03 Accento Rose 5 g
Natürlich auf den Wangen... - Dr.Hauschka Rouge Powder 03 Accento Rose 5 g Dr.Hauschka

Erhältlich in: 1 Shop

Neuester Testbericht: ... Rosenblüten und Jojobaöl setzt in drei Farben Akzente auf den Wangen. * Wie zarter Blütenstaub modelliert das nach Rosen duftende Roug... mehr

Natürlich auf den Wangen...
Dr.Hauschka Rouge Powder 03 Accento Rose 5 g

Sush11

Name des Mitglieds: Sush11

Produkt:

Dr.Hauschka Rouge Powder 03 Accento Rose 5 g

Datum: 06.10.10

Bewertung:

Vorteile: Ergiebigkeit, Haltbarkeit, Farbabgabe, Naturkosmetik, Verpackung, Spiegel

Nachteile: Applikator

Liebe Leser/innen,
hier meine Meinung über das Teint Rouge Powder von Dr. Hauschka.


Kaufantreiz:
Ich wollte die dekorative Kosmetik von Dr. Hauschka testen, weil ich auch die Gesichtsprodukte regelmäßig benutze.
Ich war begeistert von der Pflegeserie und wollte auch den Großteil meiner Schminksachen auf Naturkosmetik umstellen.
Am Anfang hatte ich viele Vorurteile aufgrund der Farbabgabe und dem Geruch.

Preis und Inhalt:
5 g von dem Rouge kosten ca. 15,90 Euro.


Wo erhältlich:
- Onlineshops (z.B. Breuniger)
- in Apotheken
- in Refornhäusern

Herstellerversprechen:
Zitat:
Rouge Powder mit echter Seide, Rosenblüten und Jojobaöl setzt in drei Farben Akzente auf den Wangen. Wie zarter Blütenstaub modelliert das nach Rosen duftende Rouge das Gesicht und zaubert eine natürliche Lebendigkeit.


Inhaltsstoffe:
Inhaltsstoffe: Talkum, weißer Ton, Kieselerde, Magnesiumstearat, Auszüge aus Wundklee und Rosenblüten, Jojobaöl, Auszug aus Zaubernuss, Seidenpulver, Auszüge aus Salbei und Schwarztee, Ätherische Öle, Kieselsäure, Vitamin E, Vitamin-C-Dipalmitat. Kann Glimmer, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin enthalten.

Farbauswahl:
* 02 Rouge Powder
natürliches Rot
* 03 Rouge Powder
rosé
* 04 Rouge Powder
soft terracotta

Ich habe das Rouge in der Farbe 03 rose.

Verpackung:
Das Behältnis von dem Rouge ist aus schwarzem Plastik mit goldener Aufschrift.
Die aufklappbare Box ist rund und flach gehalten.
Der Durchmesser beträgt ungefähr 7,5 cm.
Auf der Unterseite sind die Inhaltsstoffe angegeben.
Innen auf der einen Hälfte ist ein Spiegel angebracht und auf der unteren nimmt die Hälfte des Platzes ein Pinsel ein und der Rest der gebackene Rouge.


Applikator:
Der beigelegte Pinsel besteht aus sehr weichen Haaren und einen schwarz-goldenen Griff.
Meiner Meinung nach ist der Pinsel nicht wirklich geeignet für das auftragen von Rouge.
Er ist viel zu klein um gut in der Hand zu liegen.
Außerdem fallen ständig die Haare aus.

Optik und Farbabgabe:
Den Farbton von meinem Rouge kann man als rosarot bezeichnen.
Es ist noch der Schriftzug "Dr. Hauschka" auf dem Rouge aufgepresst.
Anders als bei üblichen rouge sieht es mehr nach Mineralien aus.
Die Konsistenz ist sehr fest, also nicht so zerbrechlich.
Trotzdem lässt sich sich mit dem Pinsel genügend Farbe abtragen.
Meines Erstaunen nach ist die Farbabgabe sehr gut.
Man benötigt nur einen kleinen Hauch auf dem Rougepinsel.


Deckkraft und Ergiebigkeit:
Die Deckkraft ist ausgezeichnet. Dadurch muss man nicht nachschminken.
Ergiebig ist das Rouge auf jeden Fall auch. Ich habe es jetzt seit fünf Monaten und gerademal der Schriftzug ist durch die regelmäßge Benutzung abgetragen.

Geruch:
Der Geruch ist typisch Dr. Hauschka. Ich finde ihn sehr schwer zu beschreiben.
Auf jeden Fall riecht er nach Blumen und Kräutern.
Dieser verfliegt aber auch ganz schnell beim Auftragen des Rouge.


Konsistenz:
Anders als bei üblichen rouge sieht es mehr nach Mineralien aus.
Die Konsistenz ist sehr fest, also nicht so zerbrechlich.
Trotzdem lässt sich sich mit dem Pinsel genügend Farbe abtragen.

Halbarkeit:
Der Rouge hält auf den Wangen im normalen Alltag den ganzen Tag.
Es bleibt dort wo man es aufgetragen hat.


Hautverträglichkeit:
Ich vertrage das Produkt sehr gut. Es gibt keinerlei Hautirritationen.

Meine Meinung:
Ich mag besonders die Farbabgabe und das es Naturkosmetik ist.
Auch die Verpackung ist in meinen Augen sehr praktisch.
Über das Manko des Applikator kann ich hinweg sehen, weil ich größere Pinsel viel lieber mag.
Allgemein kann ich das Rouge uneingeschränkt weiterempfehlen.


LG Sush

Berichte auch auf Ciao veröffentlicht

Fazit: Sehr empfehlenswert ;)