Badewannenzeit! - Dr.Hauschka Rosmarin Bad 150 ml Dr.Hauschka

Neuester Testbericht: ... anregende, wärmende Wirkung bringt es den Kreislauf in Schwung...." Meine Erfahrung mit / Meinung zu diesem Rosmarin Badeöl: ===... mehr

Badewannenzeit!

engelnetty

Name des Mitglieds: engelnetty

Dr.Hauschka Rosmarin Bad 150 ml

Datum: 05.09.10, geändert am 28.12.12 (108 Lesungen)

Vorteile: natürliche Entspannung

Hallo liebe Dooyoos!

Heute möchte ich euch den Badezusatz vorstellen, den ich gestern verwendet habe. Es handelt sich um das

***Dr. Hauschka Rosmarinbad***

***Hersteller:

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll / Eckwälden

www.wala.de

***Wo kann man denn das Bad bekommen?

Das Dr. Hauschka Rosmarinbad bekommt man überall wo es die Dr. Hauschka Kosmetik gibt. Zum Beispiel in Apotheken, Reformhäusern und im Internet.

***Inhalt:

Ich habe diverse Probefläschchen auf einigen Seminaren erhalten. In einem kleinen Fläschchen befinden sich 10 ml. Die große Flasche beinhaltet 150 ml.

***Preis:

Die 150 ml Flasche kostet im Handel 11,90Euro.

***Verpackung:

Das Rosmarinbad befindet sich in einem kleinen, schmalen Glasfläschchen mit einem schlichten, weißen Schraubdeckel. Das Fläschchen ist dezent und nur mit dem nötigsten beschriftet. Das Glasfläschchen befindet sich in einem blau-weißen Umkarton, auf dem alle Produktinfos drauf stehen. Genauso sieht auch die große Flasche aus.

***Inhaltsstoffe:

Rizinusöl (sulfatiert), Glycerin, Ätherisches Rosmarinöl, Alkohol, Jojobaöl, Ätherische Öle

***Herstellerbeschreibung:

"Aus der sonnendurchfluteten, heißen Mittelmeerregion stammt der Rosmarinstrauch mit seinem belebenden ätherischen Öl. In der Wirkung des Dr.Hauschka Rosmarin Bades spiegeln sich diese mediterranen Eigenschaften wider: Das vitalisierende Bad wirkt aufmunternd bei Ermüdung und bei Erschöpfung. Durch seine anregende, wärmende Wirkung bringt es den Kreislauf in Schwung. Das ideale Bad für alle Morgenmuffel." (Quelle: www.dr.hauschka.de)

***Meine Erfahrungen:

Schon beim Öffnen riecht das Bad sehr angenehm würzig und etwas herb. Das macht schon richtig Lust auf das bevorstehende Bad. Das Bad ist gelblich und leicht ölig in der Konsistenz.
Ich halte das Fläschchen dann gleich in den Wasserstrahl direkt rein. So wird das Fläschchen fast vollständig entleert. Dieses kleine Probefläschchen reicht auch völlig aus für ein Vollbad.
Der herbe Duft breitet sich langsam aus und ist sehr angenehm in der Nase. Das Wasser verändert sich kaum durch die Zugabe des Bades. Es entsteht kein Schaum, da die Dr. Hauschka Bäder, Duschen und Shampoos keine chemischen Tenside enthalten, die die Haut zu stark aufweichen und auswaschen würden. Am Anfang wirkt das Wasser leicht milchig, aber das gibt sich dann je mehr Wasser in die Badewanne läuft.
Aber nun erst mal rein in die Wanne. Dieser würzige Duft belebt die Sinne und entspannt den Körper. Wer eher auf frische Düfte steht, ist hier auf dem Holzweg! Daher denke ich, ist es auch ein sehr gutes Bad für Männer. Es riecht nicht zu übertrieben, sondern sehr natürlich! Die Haut fühlt sich hinterher auch nicht ausgetrocknet an! Das Bad hat mir sehr gut getan!

***Fazit:

Ein tolles und natürliches Bad! Das kann ich jedem nur ans Herz legen!

Fazit: Klare Kaufempfehlung!