Ein zarter Duft nach Rosen! - Dr.Hauschka Rosencreme leicht 30 ml Dr.Hauschka

Neuester Testbericht: ... Tagespflege für trockene, feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut - das ideale Pendant zur bewährten Dr.Hauschka Rosencr... mehr

Ein zarter Duft nach Rosen!

engelnetty

Name des Mitglieds: engelnetty

Dr.Hauschka Rosencreme leicht 30 ml

Datum: 23.07.12, geändert am 22.07.14 (409 Lesungen)

Vorteile: Pflege, Konsistenz, Duft

Nachteile: keine, außer der Preis

Hallo liebe Dooyoos!!!

Diesmal möchte ich euch über meine derzeitige Gesichtscreme berichten. Es handelt sich um die

***Dr. Hauschka Rosencreme leicht***.

***Hersteller:

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll / Eckwälden

www.wala.de

***Wo kann man denn die Creme bekommen?

Die Dr. Hauschka Rosencreme leicht bekommt man überall wo es die Dr. Hauschka Kosmetik gibt. Zum Beispiel in Apotheken, Reformhäusern und im Internet.

***Inhalt:

Ich habe einige Probetübchen auf einigen Wala Seminaren erhalten. In einer kleinen Tube befinden sich 5 ml. Die große Tube beinhaltet 30 ml.

***Preis:

Die kleine Tube kostet ca. 2,00Euro. die Originalgröße ist für 19,00Euro zu haben.

***Verpackung:

Die Gesichtscreme befindet sich in einer kleinen Aluminiumtube mit einem schlichten, weißen Schraubdeckel. Die Tube ist dezent und nur mit dem Nötigsten beschriftet und befindet sich in einem orange-weißen Umkarton, auf dem alle Produktinfos drauf stehen. Das genaue Design könnt ihr ja auch auf dem Produktbild sehen.

***Inhaltsstoffe:

Wasser, Sesamöl, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Rosenwasser, Auszüge aus Rosenblüten und Wundklee, Aprikosenkernöl, Mandelöl, Fettalkohole, Bentonit, Bienenwachs, Sonnenblumenöl, Avocadoöl, Lecithin, Auszüge aus Hagebutte und Olivenöl, Weizenkleie-Extrakt, Ätherische Öle, Xanthan, Rosenwachs

***Herstellerbeschreibung:

"Eine Creme wie ein duftendes Rosengedicht:

- Rosenwasser
- kostbares ätherisches Rosenöl
- Rosenblütenwachs
- rhythmische Auszüge aus Rosenblüten und den Rosenfrüchten - den Hagebutten
Diese vielfältigen Facetten der harmonisierenden und vitalisierenden Rose sind zu einer sahnigen, leicht einziehenden Tagescreme komponiert. Das Ergebnis ist eine feuchtigkeitsregulierende und regenerationsfördernde Tagespflege für trockene, feuchtigkeitsarme und empfindliche Haut - das ideale Pendant zur bewährten Dr.Hauschka Rosencreme." (Quelle: www.dr-hauschka.de)

***Meine Erfahrungen:

Ich mag die meisten Dr. Hauschka Produkte ja sehr gerne. Aber der Preis wirkt doch zumeist sehr abschreckend. Deshalb freue ich mich immer wieder, wenn wir auf unseren Seminaren ein paar Probiergrößen geschenkt bekommen.
Diese Creme ist weiss und riecht sehr angenehm blumig. Eindeutig nach Rosen. Der Duft ist zwar immer da, aber er ist nicht unangenehm intensiv. Man riecht ihn noch eine Weile auf der Haut. Man muss Rosenduft schon mögen, denke ich. Ich mag den Duft ganz gerne und er stört mich überhaupt nicht.
Die Creme hat im Gegensatz zur normalen Rosencreme eine eher leichte Konsistenz. Sie ist nicht sehr fetthaltig, eher feuchtigkeitsspendend. Deshalb lässt sie sich auch sehr gut im ganzen Gesicht verteilen. Sie zieht schnell ein und trotzdem hat man sofort ein schön gepflegtes Gefühl auf der Haut. Das finde ich sehr positiv, da ich es überhaupt nicht mag, wenn man einen Fettfilm im Gesicht hat. Meine Haut fühlt sich gleich schön zart und geschmeidig an. Sie wird gut gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt. Im Frühjahr bis Herbst reicht diese Creme auch wirklich den ganzen Tag aus. Im Winter, wenn es draußen kälter wird, würde ich eher die fettreichere Rosencreme verwenden. Denn gegen die klirrende Kälte reicht die leichte Creme wohl eher nicht aus. Aber gerade jetzt ist die Pflege dieser Rosencreme leicht auf jeden Fall ausreichend für meine Haut. Ich hatte keinerlei Spannungsgefühle oder Unverträglichkeiten und die kleine Tube reicht durchaus für fast 2 Wochen.

***Fazit:

Ich finde die Rosencreme leicht wirklich toll und gut pflegend! Ich mag sie und ab und an gönne ich sie mir mal.

Fazit: Klare Kaufempfehlung!