Dr.Hauschka Körpermilch Quitte 150 ml
Und wieder einmal hat  mich der Dr. überzeugt - Dr.Hauschka Körpermilch Quitte 150 ml Dr.Hauschka

Und wieder einmal hat mich der Dr. überzeugt

Mondlicht1957

Name des Mitglieds: Mondlicht1957

Datum: 29.11.10

Vorteile: Pflegt sehr gut, Naturprodukt, der Duft

Nachteile: der Preis vielleicht aber ist ergiebig

Als ich mir den Lidschatten von Dr. Hauschka kaufte blieb es natürlich nicht bei dem einen Produkt.
Typisch Frau, aber was soll's, denn die Körpermilch Quitte wollte ich schon länger mal ausprobieren.

Dr. Hauschka Körpermilch Quitte
-----------------------------------------------

ist eine feuchtigkeitsspendende Emulsion, welche die Haut pflegt und erfrischt.

"Die Inhaltsstoffe aus Quitte, Schlehe und Salbei
hinterlassen ein seidiges Hautgefühl und wirken angenehm belebend.
Dr.Hauschka Körpermilch Quitte nach Sport, Sauna, Dusche oder Bad aufgetragen, zieht schnell ein und hinterlässt einen angenehm belebenden Duft."

Inhalt: 145 ml, Darreichung: Lotion
Preis: je nach Anbieter um die 12 - 14 Euro.
Erhältlich vor allem in Apotheken

Wer nicht gleich eine große Packung kaufen möchte kann sich ein Pröbchen geben lassen bzw. im Netz bestellen.

Diese Körpermilch ist auch eine sehr gute Empfehlung als Geschenk, denn sie macht ja auch in ihrer Verpackung so einiges her.
Wer die Hauschka-Produkte kennt der weiß wovon ich rede. Der vergoldeter Dosierkopf ein typisches Markenzeichen dieser Produkte.

Inhaltsstoffe
-------------------

INCI: Körpermilch Quitte Inhaltsstoffe: Wasser, Auszug aus Quittensamen, Alkohol, Auszüge aus Schlehenfrüchten und Schlehenblüten, Erdnussöl, Auszug aus Salbei, Glycerin, Olivenöl, Auszug aus Karotte, Lecithin, Jojobaöl, Ätherische Öle, Kieselsäure, Xanthan, Alginat. Ingredients: Aqua, Pyrus cydonia, Alcohol, Prunus spinosa, Arachis hypogaea, Salvia officinalis, Glycerin, Olea europaea, Daucus carota, Lecithin, Buxus chinensis, Parfum, Silica, Xanthan Gum, Algin.

Sehr positiv an Hauschka-Produkten:

Dr. Hauschka Kosmetik ist frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.

Meine Meinung und Erfahrung
-----------------------------------------

Beim Kauf steckt die Flasche mit dem Dosierkopf noch in einem Karton. Auf dem Beipackzettel sind alle wichtigen Informationen zu finden.
Da es sich um eine Körpermilch und nicht um eine Creme handelt, ist die Konsistenz der Körpermilch auch entsprechend flüssig.
Daher muss man vorsichtig sein, dass die Milch nicht zwischen den Fingern durchtropft. Die Milch ist hellorange(gelb)farbig und hat einen Geruch, den man nicht wirklich einem der Inhaltsstoffe zuordnen kann.
Den Duft finde ich herrlich kann jedoch nicht genau zuordnen, was nun dominant den Duft erzeugt. Den Salbeizusatz nehme ich nicht intensiv wahr, was ich auch gut finde.
Aber Duft ist halt auch "Geschmackssache"

Die relativ flüssige Milch lässt sich sehr gut verteilen und vor allem zieht sie auch sehr schnell ein. Da sie ja relativ teuer ist benutze ich sie nicht zur Ganzkörperpflege sondern meist für Arme und Dekolte. Das aber vor allem aus dem Grund, dass sie lange reicht.

Nach dem eincremen, oder besser gesagt einmassieren der Milch ist meine Haut weich und samtig und duftet herrlich.
Jeder der nährstoffreichen Inhaltsstoffe tut seinen Teil, um meiner Haut was Gutes zu tun.
Ich bin sehr zufrieden.

Ich habe keinerlei negative Nebenerscheinungen zu vermelden, muss jedoch sagen, dass ich keine so besonders empfindliche Haut habe und so gut wie alles vertrage.

Herstellerinformationen
--------------------------------

WALA Heilmittel GmbH
Dorfstraße 1
73087 Bad Boll/Eckwälden

Telefon: +49 (0) 71 64 9 30 - 0
Telefax: +49 (0) 71 64 9 30 - 2 97
E-Mail: info@wala.de
Internet: www.wala.de, www.walaarzneimittel.de, www.walavita.de, www.d

Mein Fazit
---------------

Ich mag die Körpermilch Quitte von Dr. Hauschka, setze sie aber recht sparsam ein da sie doch recht teuer ist.
Ich mag ihre Konsistenz, sie zieht sehr schnell ein und nach meinem Empfinden pflegt sie auch sehr gut.

Das einzige Problem ist halt der Preis, aber dafür kann ich hier auch auf Chemie verzichten, da es ein so genanntes Naturprodukt ist.

Euer Mondlicht1957

Fazit: Es ist alles gesagt!!!