Luxus für die Haut - Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme 50 ml Dr.Hauschka

Neuester Testbericht: ... Annuus Seed Oil, Hamamelis Virginiana Bark/Leaf Extract, Triticum Vulgare Germ Oil, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Parfum, Citronellol... mehr

Luxus für die Haut

Joey_w

Name des Mitglieds: Joey_w

Datum: 16.01.10

Vorteile: Sehr gründliche Gesichtsreinigung

Nachteile: Der Preis, nur in Apotheken zu bekommen

Hallo liebe Leserinnen und Leser!

In meinem heutigen Bericht berichte ich Euch, von meinen Erfahrungen mit der Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme.

~~ Der Hersteller ~~

Wala Heilmittel GmbH
Dr.Hauschka Kosmetik

73085 Bad Boll

~~ Wozu habe ich mir diese Waschcreme für das Gesicht gekauft? ~~

Pflege und Sauberkeit sind für mich sehr wichtig, dabei war es für mich aber nicht immer einfach auch die richtigen Produkte zu finden. Für meine tägliche Gesichtspflege habe ich schon viele Produkte verwendet, unter anderem auch die Creme von Dr. Hauschka welche ich vor allem wegen der guten Pickelvorsorge schätzen gelernt habe.

~~ Was kostet die Dr. Hauschka Gesichtscreme? ~~

Erhältlich ist diese exklusive Waschcreme leider nur in Apotheken, was aber schon wohl das einzigste Manko ist, welches ich feststellen konnte.

In einer Tube dieser Creme, befinden sich 50 ml, was wirklich nicht sehr viel ist, aber dennoch ausreicht um damit einige, gezielte Anwendungen durchzuführen. Für 50 ml muß man ca. 8 Euro bezahlen.

~~ Die Verpackung ~~

Da es sich bei der Dr. Hauschka Waschcreme um ein exklusives Apothekenprodukt handelt, liegt der Verpackung auch ein sehr gut beschriebener Beipackzettel bei, welchen man sich unbedingt durchlesen sollte damit man das Produkt auch richtig anwenden kann.

~~ Die Inhaltsstoffe ~~

Ätherisches Rosenöl
Auszug aus Acerolafrüchten
Xanthan
Alginat

~~ Besonderheiten der Creme ~~

Nachfolgend zitiere ich die Aussage des Herstellers, welche sich sowohl auf der Verpackung aber auch zusätzlich nochmals auf dem Beipackzettel finden lässt:

Die sanfte Reinigung mit der Dr.Hauschka Gesichtswaschcreme am Morgen und Abend ist Grundlage für eine erfolgreiche Pflege.

Ausgewählte Heilpflanzenauszüge wie Ringelblume, Kamille, Johanniskraut und Wundklee beleben und erfrischen die Haut auf milde Weise.

Die cremige Mandelgrundlage erhält den natürlichen Hydro Lipid-Mantel der Haut.

Die Gesichtswaschcreme wirkt Poren verfeinernd, Ausscheidungsfördernd und klärend. Reguliert den Feuchtigkeitshaushalt und gibt einen klaren, rosigen Teint.

Geeignet zur täglichen Basispflege

~~ Meine eigenen Erfahrungen ~~

In der Anwendung ist die Dr. Hauschka Gesichtswaschcreme ähnlich zu benutzen wie andere typische Waschcremes. Vor der Gesichtsreinigung sollte man seine Haut leicht anfeuchten damit sich die Creme richtig entfalten und somit auch richtig wirken kann. Wer das erste mal diese Creme verwendet, wird sich bestimmt über das etwas seltsame Aussehen der Creme wunden. Während die meisten eine helle Creme erwarten, so ist das bei der Dr. Hauschka anders. Die Creme ist leicht bräunlich, womit sie sich deutlich von anderen, gleichartigen Produkten abhebt.

Mit Wasser vermischt, ergibt sich schnell eine Art Reinigungsschaum, welchen man dann problemlos und einfach auf dem Gesicht verteilen kann. Da die Creme recht teuer ist und sie mit 50 ml nicht wirklich groß geraten ist, ist ein weiterer großer Vorteil die Tatsache, dass die Creme recht sparsam verwendet werden kann.

Obwohl ich zugeben muß das ich die Creme nicht täglich benutze, dafür ist sie mir einfach zu teuer, kann ich die positiven Hauteigenschaften und die ausgezeichnete Reinigungswirkung in vollem Umfang bestätigen. Mein Hautbild ist nach der Anwendung deutlich bessern geworden und schon nach der ersten Anwendung kann man die positiven Eigenschaften feststellen.

Ich fühle mich frisch und gepflegt! Empfehlen kann ich diese Creme jedem, welcher Wert auf eine gründliche Gesichtsreinigung legt und welcher sich auch vom hohen Preis nicht abschrecken lässt.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und eventuelles Kommentieren.

Fazit: Sehr zu empfehlen