Quittengesicht - Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte 5 ml Dr.Hauschka

Neuester Testbericht: ... Alltag und dem ständigen Aussetzen von Schadstoffen in Verkehr und Co. abhanden kommen. Ich möchte das nicht weiter ausführen, sc... mehr

Quittengesicht

meerifan1

Name des Mitglieds: meerifan1

Datum: 17.01.10

Vorteile: wirkt, ergiebig, sehr verträglich

Nachteile: gaaar nix:-)

So langsam leert sich mein Korb mit den vielen Sachen, den ich von meiner Freundin zu Weihnachten bekommen habe (wie jedes Jahr).
Wenn man sich Jahre kennt, weiss man ja, was die beste Freundin mag oder auch nicht mag, was sie sehr gern mag und was sie vielleicht auch gut verträgt, aber selber sich nicht oder nur selten leistet...( Dafür nochmal einen Dank an dich und noch viele Jahre Freundschaft). Genauso geht es ja meiner besten Freundin, mit der ich schon in der Schule war und wir haben ja auch viel zusammen erlebt, inklusiv drei Schwangerschaften beiderseits:-).
Sie weiss, das ich furchtbar gerne Hauschka und Olivenöl Produkte nehme, so fand ich in dem Körbchen auch die

Hauschka Gesichtscreme Quitte
**************************

Da es sich hierbei um eine 5ml Probe handelt, denke ich mal, das der Preis bei rund zwei Euro liegen dürfte.

.Inhaltsstoffe:
************

Aqua, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Anthyllis Vulneraria Extract, Pyrus Cydonia Seed Extract, Alcohol, Daucus Carota Extract, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Oil, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima Oil, Althaea Officinalis Leaf Extract, Simmondsia Chinensis Oil, Cera Flava, Pyrus Cydonia Wax, Lysolecithin, Bentonite, Hamamelis Virginiana Extract, Parfum, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Eugenol*, Benzyl Benzoate*, Xanthan Gum.

Versprechen:
**********

"Die Natur ist die Quelle der Schönheit. Aber im Alltag sind wir oft weit von ihr entfernt. Umweltbelastungen wie Smog und Ozon können bereits die junge Haut stark beeinträchtigen. Sie verliert ihre natürlichen Abwehrkräfte.
Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte wirkt nach dem Vorbild der Natur. Wertvolles Quittenwachs legt sich schützend um die Haut, ohne die natürliche Hautatmung zu behindern. Gleichzeitig spenden Auszüge aus Quittensamen und ausgewählte Heilpflanzenauszüge erfrischende Feuchtigkeit. Die Haut kann sich gegen Einflüsse von außen besser wehren, ihre Eigenkräfte werden neu aktiviert."

Hersteller:
*********

WALA Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll / Eckwälden

Meine Meinung:
******************

Anders als übliche Cremes ist diese mal nicht schneeweiss, sondern eher gelblich, sieht nicht so lecker aus, aber ich will sie ja nicht essen, deswegen ist das auch egal:-).
Auch war ich erstmal wieder skeptisch, ob ich die wirklich vertrage, denn sie riecht doch intensiv und durchgehend frisch und irgendwie zitronig, da kommen sofort erste Bedenken auf, aber ich hab sie ja natürlich ausprobiert und bin ganz begeistert.
Nichts brennt, sie zieht nicht ganz so schnell ein, aber wenn sie dann eingezogen ist, hinterlässt sie ein klasse Hautgefühl, weich und angenehm und ich habe hier nicht das Gefühl, das die Pflege nicht ausreicht oder im umgekehrten Falle meine Haut überpflegt wird.
Ganz im Gegenteil, sie ist offenbar wie extra für mich gemacht.

Auch ist die kleine Tube doch sehr ergiebig, wie mit der Milch von Weleda hat diese fast eine Woche komplett ausgereicht, um Gesicht und Hals damit zu verwöhnen.
Man sollte allerdings beachten, das der duft wirklich intensiv ist und auch lange auf der Haut verbleibt, ich habe selber immer nochmal einen Hauch davon abbekommen. Irgendwann habe ich selbst es nicht mehr gerochen, aber mein Freund hat oft Stunden später noch gesagt, das ich rieche wie ein Kuchen, bei dem der Zucker vergessen wurde:-)).

Also wenn man es selber nicht mehr riecht, heisst das nicht, das andere davon nicht doch noch was haben, ob es den anderen gefällt, ist mir egal *g*.
Vertragen habe ich auch diese Creme nicht nur gut, sondern einfach super, das ist oftmals anders, da ich viele produkte nicht vertrage, hier gab es aber keinerlei Schwierigkeiten und ich bin hin und weg und nun traurig, das sie alle ist.

Ich weiss nun aber auch, wofür ich meine nöchste Ladung Miles eintausche: Für Apothekengutscheine, damit ich mich mal wieder komplett eindecken kann mit allem, was der Markt so hergibt.
Für diese Creme muss ich eine Empfehlung aussprechen, denn wenn ich das nicht tue, fährt wohl ein Blitz vom himmel und trifft mich... Es ist eine der besten Crmes, die ich je hatte und sowas sage ich selten!

Fazit: Das fazit mag nun Quitte im Gesicht