Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte 30 ml
Quitte schmier ich mir gern auf die Haut! - Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte 30 ml Dr.Hauschka

Neuester Testbericht: ... lang testen konnte. Danach habe ich sie mir sofort gekauft und seither verwende ich sie täglich (habe sogar die 3 ml Proben daheim, für mei... mehr

Quitte schmier ich mir gern auf die Haut!

denisinlove

Name des Mitglieds: denisinlove

Datum: 26.08.10

Vorteile: siehe Text

Nachteile: siehe Text

Liebe Dooyaner,

ich möchte Euch heute von einer Creme berichten, die ich seit etwas einem halben Jahr benutze und von der ich sehr angetan bin, weil sie auch im Sommer die Haut schützt und dennoch nicht die Haut verschmiert und die Poren verklebt:

*** Dr.Hauschka Gesichtscreme Quitte ***

Inhalt: 30 ml

Meine Erfahrungen damit:

Ich hatte mir diese Creme im Frühjahr gekauft um die Haut vor Widn und Wetter zu schützen, aber gerade jetzt im Sommer benutze ich sie auch gern, denn obwohl man sich oft mit Sonnencreme und Apés - Lotion eincremt, trocknet bei dieser Hitze die Gesichtshaut schnell aus und es ist eine Wohltat, am Morgen die Quittencreme aufzutragen. Den Duft der Creme finde ich sehr angenehm fruchtig und auch meinem Mann gefällt der Quittenduft besser als der Duft der Rosencremes von Hauschka. Er ist nicht so aufdringlich und vordergründig. Die Creme lässt sich leicht verteilen und verleiht der Haut einen leichten Glanz ohne sie dabei fettig erscheinen zu lassen. Ich trage die Creme immer morgens auf und empfinde es nicht als notwendig, dies später nochmal zu wiederholen. Man fühlt sich vor Umwelteinflüssen geschützt und gepflegt.

Ich benutze sie übrigens gern leicht gekühlt und bewahre sie im Kühlschrank auf. Bei diesem Temperaturen die auch in meiner Wohnung die Schokolade zum Schmelzen bringen hält sich die Creme und Kosmetik einfach besser und bleibt länger frisch.

Verträglichkeit:

Ich benutze schon seit vielen Jahren immer wieder die Produkte von Hauschka, weil ich damit noch nie irgendwelche Probleme hinsichtlich der Verträglichkeit hatte. Ich kaufe sowieso lieber Naturkosmetik als billige Drogerieware bei denen man sich nie sicher sein kann ob nicht minderwertige Chemikalien, Paraffine oder gar hautirritierende oder allergieauslösende Stoffe enthalten sind. Auch diese Creme hat bei mir noch nie Pickelnchen oder Hautreizungen hervorgerufen.
Die Produkte von Hauschka bekommen zudem fast immer die Note "sehr gut" bei Verbraucherinstituten wie Stiftung Warentest oder ÖkoTest.

Inhaltsstoffe: Wasser, Aprikosenkernöl, Auszüge aus Wundklee und Quittensamen, Alkohol, Auszug aus Karotte, Glycerin, Sheabutter, Mandelöl, Olivenöl, Fettalkohole, Avocadoöl, Auszug aus Eibischblättern, Jojobaöl, Bienenwachs, Quittenwachs, Lecithin, Bentonit, Auszug aus Zaubernuss, Ätherische Öle, Xanthan.

EU-Deklaration
Ingredients: Aqua, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Anthyllis Vulneraria Extract, Pyrus Cydonia Seed Extract, Alcohol, Daucus Carota Extract, Glycerin, Butyrospermum Parkii Butter, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Olea Europaea Oil, Cetearyl Alcohol, Persea Gratissima Oil, Althaea Officinalis Leaf Extract, Simmondsia Chinensis Oil, Cera Flava, Pyrus Cydonia Wax, Lysolecithin, Bentonite, Hamamelis Virginiana Extract, Parfum, Citral*, Citronellol*, Geraniol*, Limonene*, Linalool*, Eugenol*, Benzyl Benzoate*, Xanthan Gum.

*** Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten meines Berichtes! ***

Fazit: siehe Text