Gedicht aus dem Morgenland - Dr.Hauschka Aufbaumaske 30 ml Dr.Hauschka

Neuester Testbericht: ... ; .". - . .° ; .". - . .° ; .". - . .° ; .". - . .° ; .". - "Die Dr.Hauschka Aufbaumaske ist die reichhalt... mehr

Gedicht aus dem Morgenland

castillo

Name des Mitglieds: castillo

Datum: 30.06.11

Vorteile: angenehmer Duft, schöne Haut, gute Pflege

Nachteile: Nun ja, der Preis

Das Produkt über das ich heute schreibe, habe ich letztes Jahr schon benutzt. Jetzt habe ich wieder eine Tube und will nun meine Erfahrungen veröffentlichen.

=====Dr. Hauschka Aufbaumaske====

Produktbeschreibung des Herstellers
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Dr.Hauschka Aufbaumaske ist die reichhaltige Intensivpflege für die Haut ab Dreißig, besonders für die reifer und trockener werdende Gesichtshaut, die in ihrer Regenerationsfähigkeit, Spannkraft und Formkraft nachgelassen hat.
* Die sahnig-cremige Maske unterstützt die Formkräfte der Haut.
* Sie hinterlässt ein gestärktes und geglättetes Hautgefühl.
* Ein geschmeidiger und zarter Teint ist das Ergebnis.

=====Gedicht aus dem Morgenland====
Die gehaltvolle Rezeptur mit wertvollen rhythmisierten Heilpflanzenauszügen gleicht einem Gedicht aus dem Morgenland. Rosenwasser, Rosenblütenauszug, Rosenwachs und ätherisches Rosenöl, Mangobutter, Avocadoöl, Mandelöl, Stiefmütterchen und Eibisch pflegen und verwöhnen die Haut reichhaltig und helfen ihr, zu ihrer harmonischen Mitte zurückzufinden.

WALA Heilmittel GmbH
Internet: www.wala.de, www.walaarzneimittel.de,
www.dr.hauschka.de, www.dr.hauschka-med.de

Deutsche Deklaration
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Rosenwasser, Glycerin, Alkohol, Auszug aus Eibischwurzel, Bienenwachs, Auszug aus Rosenblüten, Mandelöl, Olivenöl, Hektorit, Jojobaöl, Mangobutter, Glycerin-Fettsäureester, Stearinsäure, Lecithin, Ätherische Öle, Rosenwachs, Auszug aus Stiefmütterchen, Ätherisches Rosenöl, Meeresalgenauszug, Milchsäure-Fettsäureester, Auszug aus Steinsamen, Glimmer, Eisenoxid.

Die Anwendung
°°°°°°°°°°°°°°°°
Je nach Lust und Laune trage ich sie alle 4 bis 5 Tage auf. Meistens abends wenn ich viel Ruhe habe. Aber auch gern vor einem netten Abend mit Freunden oder was auch immer. Von einer täglichen Anwendung rate ich ab, da die Haut so viel des Guten nicht benötigt. Ganz selten trage ich sie aber auch schon morgens auf. Das mache ich, wenn ich sehr unausgeschlafen aussehe.

Die Konsistenz kann man wirklich als sahnig und cremig bezeichnen. Durch die recht kleine Öffnung der Tube lässt sie sich wunderbar dosieren. Die Maske ist weiß, schimmert aber bei bestimmtem Lichteinfall etwas rosig.

Als sehr angenehm empfinde ich den Duft. Für eine Maske ist er sehr intensiv. Es ist ein blumiger Duft mit einer zarten Süße. Obwohl der Duft während der Einwirkzeit fast erhalten bleibt, wird er nicht anstrengend. Seine natürlichen und belebenden Stoffe geben eher ein Wohlgefühl.

Die Augenpartie lasse ich natürlich frei, behandele aber den Hals mit. Zirka 15 Minuten lasse ich die dünn aufgetragene Maske einwirken. Während dieser Zeit zieht sie fast vollständig ein. Es legt sich kein starrer Film auf die Haut. Das bedeutet es gibt kein Spannungsgefühl und keine steife Mimik. Eigentlich spürt man die Maske kaum.

Ich persönlich nehme die Maske mit einem feuchten Tuch ab und spüle anschließend mein Gesicht noch mal mit klarem Wasser nach. Dann lasse ich die Haut etwas atmen bevor ich mich eincreme.

Die Wirkung
°°°°°°°°°°°°°
Ich finde, dass meine Haut nach der Anwendung einfach schön aussieht. Sie ist sehr glatt und schön elastisch. Beim Streichen mit der Hand fühle ich, dass sie sich ganz zart und seidig anfühlt. Meiner Meinung nach wirkt die Haut rosig und somit schön jugendlich.

Inzwischen, nach mehreren Anwendungen, hält sich dieses Hautbild gute 2 Tage. Fühlbar sogar etwas länger. Das nenne ich eine sehr gute Wirkung.

Allerdings "repariert" die Maske die Haut nicht. Sie strafft die Haut, aber nur so lange, wie die Haut mit den Wirkstoffen versorgt ist. Die Maske hat zwar eine Tiefenwirkung und wird von der Haut gut gespeichert, doch die Haut ruft nach einigen Tagen nach mehr.

Mein Fazit
°°°°°°°°°°
Über den Preis von gut 25,- Euro den ich im Angebot in unserer Apotheke bezahlt habe, will ich nicht diskutieren. Ich habe ihn gern bezahlt, denn ich komme fast 3 Monate bei sparsamer Dosierung und nicht zu häufigen Anwendungen damit aus. Wichtiger ist aber, dass ich mit der Wirkung, der Verträglichkeit und der Pflege sehr zufrieden bin. Ich kann die Maske gut empfehlen und vergebe 5 Sterne

Fazit: Ich gönne sie mir hin und wieder