WWE - Chris Jericho/Breaking the Code (DVD)
Hinter der Fassade von Chris Jericho - WWE - Chris Jericho/Breaking the Code (DVD) Dokumentarfilm

Neuester Testbericht: ... DVD Veröffentlichungen. Sind diese Trailer vorbei, startet ein Countdown auf dem Bildschirm, in welchen in großen Zahlen von 10 auf 0 r... mehr

Hinter der Fassade von Chris Jericho
WWE - Chris Jericho/Breaking the Code (DVD)

Dudleydeaddrop

Name des Mitglieds: Dudleydeaddrop

Produkt:

WWE - Chris Jericho/Breaking the Code (DVD)

Datum: 02.04.11, geändert am 02.04.11 (37 Lesungen)

Bewertung:

Vorteile: ausführliche Dokumentation, spannende und unterhaltsame Matches

Nachteile: nichts

Breaking The Code: Behind the Walls of Jericho von WWE (World Wrestling Entertainment)


WWE (WORLD WRESTLING ENTERTAINMENT:

World Wrestling Entertainment ist eine Wrestling-Promotion, die der Unternehmer Vincent Kennedy McMahon von seinem Vater übernahm und zur weltweit größten und bekanntesten weiternetwickelte.


CHRIS JERICHO:

Chris Jericho der mit bürgerlichen Namen Christopher Keith Irvine heißt, ist ein kanadischer Wrestler, Schauspieler, Rockmusiker, Radiomoderator, Autor und Showmaster. Mit 19 Jahren meldete er sich an der Wrestling-Schule der Hart Familie an und lernte dort die Grundlagen für das Wrestling. Er debütierte 1990 in den Independent-Ligen und hatte dort seine ersten offiziellen Kämpfe.

1996 wurde er schließlich von der ECW (Extreme Championship Wrestling) unter Vertrag genommen, blieb dort aber nicht lange und wechselte noch im selben Jahr zur WCW (World Championship Wrestling). Dort machte er sich durch seine Ringintelligenz, seine Schnelligkeit und seinen eigenen Kampfstil schnell einen Namen und durfte um die bedeutenden Titel (z. B. Cruiserweight Chapionship und WCW World Television Championship) der Promotion kämpfen und konnte diese auch halten.

1999 wechselte er dann zur WWF (World Wrestling Federation), wo er um die Intercontinental Championship kämpfen durfte und neben zahlreichen anderen Titeln der allererste Undisputed WWF Champion wurde. 2005 lief sein Vetrag bei der WWE aus und er verlängerte diesen vorerst nicht. In den folgenden zwei Jahren hörte man von Chris Jericho nichts, bis er 2007 wieder bei World Wrestling Entertainment unter Vertrag genommen wurde. In den folgenden Jahren konnte er seine Titelgewinne auf insgesamt 22 steigern. Er wurde 2008 und 2009 zum Wrestler des Jahres gewählt. Im Jahr 2010 beendete er vorläufig seine aktive Karriere als Wrestler. Eine Rückkehr schließt er aber nicht aus. Chris Jericho's Finisher sind "the Codebreaker" und "The Walls Of Jericho".


DVD-SET INHALT:
In der 3-DVD Sammlung mit einer Laufzeit von ca. 9 Stunden sind eine ausfürhliche Dokumentation über das Leben von Chris Jericho in und außerhalb des Rings, Interviews, Promos, Kommentare anderer Wrestler, von Freunden und seiner Familie enthalten. Außerdem bietet diese Veröffentlichung 22 der besten Matches seiner Karriere bis zur Erscheinung.

DVD 1:

A Star is Born
International Sensation
Land of the Extreme
Arrival in WCW
Best in Show
Never Evvver the Same Again
Conspiracy Victim
Armbar
Greenberg
The Millennium Man
The Y2J Era Begins
Undisputed Champion
Highlight of the Night
The Highlight Reel
Facing an Idol
Total Buffoonery
You're Fired!
Breaking Out
Fozzy
Time Away
Breaking the Code
An Honest Man
Career Renaissance
Save Us
The Best in the World at What I Do
A Young Fanatic

Jack Action
Leon de Oro
The Thrillseekers Vignette #1
The Thrillseekers Vignette #2
"Have you heard of Chris Jericho?"
Paul Heyman's Roommate
Mister Salty
The Man of 1,004 Holds
Nitro - March 30, 1998
Conspiracy Victim
Nitro - June 1, 1998 (2:30)
Father Knows Best
Thunder - June 11, 1998
"Hello, Lexington!"
Thunder - September 10, 1998
Do You Smell What Y2J is Cookin'?
RAW - October 30, 2000
Sharing a Beer with "Stone Cold" Steve Austin
Post-RAW - August 25, 2003
Jericho vs. The Old Man
Post-Smackdown! - November 17, 2009
Jericho's Junction
Fozzy Music Video - Let the Madness Begin

DVD 2:

Calgary, Alberta 1990:
"Cowboy" Chris Jericho vs. Lance T. Storm

Smoky Mountain Wrestling 1994:
The Thrill Seekers vs. The Infernos

Japan 1995:
Chris Jericho vs. Ultimo Dragon (International Junior Heavyweight Championship)

ECW Hardcore TV1996:
Chris Jericho vs. Cactus Jack

Fall Brawl 1997:
Chris Jericho vs. Eddie Guerrero (WCW Cruiserweight Championship)

SuperBrawl VIII 1998:
Chris Jericho vs. Juventud Guerrera (Mask vs. WCW Cruiserweight Championship)

Nitro 1998:

Chris Jericho vs. Dean Malenko (WCW Cruiserweight Championship)

No Way Out 2000:
Chris Jericho vs. Kurt Angle (Intercontinental Championship)

Raw 2000:
Chris Jericho vs. Triple H (WWE Championship)

No Mercy 2001:
Chris Jericho vs. The Rock (WCW World Heavyweight Championship)

Vengeance 2001:
Chris Jericho vs. Stone Cold Steve Austin (Undisputed Championship)

DVD 3:

Smackdown 2002:
Chris Jericho vs. Hulk Hogan WWE Undisputed Championship & No DQ-Match)

WrestleMania XIX:
Chris Jericho vs. Shawn Michaels

Raw 2005:
Chris Jericho vs. John Cena (You're Fired Match vs. WWE Championship)

Raw 2008:
Chris Jericho vs. Jeff Hardy (Intercontinental Championship)

No Mercy 2008:
Chris Jericho vs. Shawn Michaels (World Heavyweight Championship & Ladder-Match)

Extreme Rules 2009:
Chris Jericho vs. Rey Mysterio (Intercontinental Championship & No Holds Barred Match

Smackdown 2009:
Chris Jericho vs. Undertaker

WrestleMania XXVI:
Chris Jericho vs. Edge (World Heavyweight Championship)


PRODUKTINFORMATIONEN:

Format: PAL
DVD's: 3
Bildformat: 16:9 - 1.77:1
Sprachausgabe: Deutsch, Englisch & Französisch
FSK: Freigegen ab 16 Jahren
Studio: Alive - Vertrieb und Marketing/DVD
Spieldauer: 549 Minuten


MEINE MEINUNG:

DVD-Inhalt:
Diese Veröffentlichung ist wirklich eine der besten die World Wrestling Entertainment je über einen einzelnen Wrestler herausgebracht hat. Chris Jericho's Lebensgeschichte, Interviews, Promo's sind interessant, unterhaltsam und allein für die erste DVD den Kauf schon wert. Die 22 Matches sind sehr gut ausgewählt, worauf viele seiner Titelgewinne aber auch einige seiner schmerzhaften Niederlagen zu sehen sind.

Bild- und Tonformat:
Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut, einziges Manko ist mal wieder die Überblendung des alten Promotionnamens, was zwar nicht sonderlich stört, dennoch aber auffällt.


FAZIT:
Chris Jericho ist ein technisch perfekter Wrestler der sich durch seine Leistungen und einzigartigen Wrestlingstil einen Namen innerhalb des Wrestlings gemacht hat. Die Matches sind durchweg sehenswert, genauso wie etwas über den Menschen Chris Jericho im privaten Leben zu erfahren. Ich kann diese DVD-Sammlung unter den vielen Veröffentlichungen zu 100% empfehlen acuh wenn der Preis wirklich viel zu teuer in Deutschland ist, oder macht es wie ich und bestellt in den Usa die Orginalbox.

Fazit: tolle und ausführliche Box über den Wrestler Chris Jericho