Viel Raum für Experimente - Korg Kaoss Pad 3+ DJ-Zubehör

Produkttyp: Korg DJ-Zubehör

Neuester Testbericht: ... war es etwas unflexibel in der Bedinung aber alles in allem war ich doch zufrieden mit dem Gerät. In der Noisrockkombo hatten wir auch den ... mehr

Viel Raum für Experimente

BettinaMaus

Name des Mitglieds: BettinaMaus

Datum: 04.09.14

Vorteile: hohe Soundpalette, viel Raum für Experimente

Nachteile: leicht unflexsible Bedienung

Ich habe das Kaoss Pad schoen ein paar Jährchen. Ursprünglich kaufte ich es mir, weil ich in einer Noiserockkombo spielte und später habe ich es noch für ein Drone-Doom-Rock Projekt verwendet. Manchmal war es etwas unflexibel in der Bedinung aber alles in allem war ich doch zufrieden mit dem Gerät. In der Noisrockkombo hatten wir auch den Gesang darüber laufen lassen. Die Effekt waren sehr surreal. Genau das was wir suchten.
In beiden Musikprojekten war das Gerät im Dauereinsatz und hat flächige und atmosphärische Klangwelten erzeugt oder abstrakte und abgehackte Tonfolgen, je nachdem was wir für die Stimmung des Songs gerade brauchten. Der Loop-Effekt und die Möglichkeit zur Überlagerung vereinfachte die Bedienbarkeit erheblich. Zur DJ-Tauglichkeit kann ich leider nichts sagen.
Ich kann jedem der ein bißchen mit Musik experimentieren möchte nur das Kaoss Pad emfehlen. Ich habe es nicht bereut und würde es mir wieder zulegen. Ich hab zwar ein kleines Weilchen gebraucht um mich rein zu fuchsen, aber als ich dann endlich in der Materie steckte, war mit dem Kaoss Pad zu arbeiten ein wahrer Hochgenuss.

Fazit: Super für Experimentierfreudige