Korg Kaoss Pad 3+
viel wind um nichts - Korg Kaoss Pad 3+ DJ-Zubehör

Produkttyp: Korg DJ-Zubehör

Neuester Testbericht: ... war es etwas unflexibel in der Bedinung aber alles in allem war ich doch zufrieden mit dem Gerät. In der Noisrockkombo hatten wir auch den ... mehr

viel wind um nichts
Korg Kaoss Pad 3+

flitzpiepe01

Name des Mitglieds: flitzpiepe01

Produkt:

Korg Kaoss Pad 3+

Datum: 14.07.09

Bewertung:

Vorteile: tausende features

Nachteile: bedienbarkeit

das korg kaosspad ist schon ein chönes spielzeug. zahlreiche effekte die dazu einaden die mucke extrem zu verändern.. flanger, delay, echo und und und und und und....ausstattung und umfang wirklich fabelhaft...das wars allerdings auch schon mit den positiven eigenschaften. die bedienung ist das absolut allerletzte. vielleicht bin ich auhc nur ein grobmotoriker, allerdings sollte man erwarten dass wenn man mehrere jahre als dj auch auf größeren bühnen spielt mit solchen geräten umgehen zu können. schließlich ist man ja genau die zielgruppe, aber was die sich dabei gedacht haben so ein komisches teil allein zu erfinden frage ich mich bis heute.
jeder mittelmäßige mixxer z.b. pioneer 600 hat ebenfalls wesentliche effekte vorhanden welche sich tausend mal einfacher bedienen lassen. mit diesem touchscreen bin ich überhaupt nich klar gekommen und kann daher auch nur davon abraten sich ein gerät extra für effekte anzuschaffen wenn man die grundfunktionen in jedem anständigen mixxer bereits integriert hat.
wer zu viel geld hat und sich stundenlang mit solch einem gerät auseinandersetzen will bevor auch nur ein brauchbarer effekt dabei raus kommt, ist sicher gut beraten...allen anderen kann ich dieses gerät überhaupt nicht empfehlen...

Fazit: teuer und unpraktisch..ansonsten top ;-)